XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie schon XCOM: Enemy Unknown steht nun auch XCOM: Enemy Within weltweit als Download auf ausgewählten iOS-, Android- und Amazon-Fire-Geräten zur Verfügung. Der Preis beträgt 11,99 Euro im App Store, auf Google Play und im Amazon-App-Shop."Den Spielern auf mobilen oder portablen Geräten ein umfassendes und hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, ist gar nicht so einfach, doch mit XCOM: Enemy Unknown...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von casanoffi »

Den Spielern auf mobilen oder portablen Geräten ein umfassendes und hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, ist gar nicht so einfach, doch mit XCOM: Enemy Unknown for Mobile haben wir gezeigt, dass es möglich ist.
Möglich definitiv - aber wie, ist halt die Frage...

XCOM:EU war im Bereich Performance auf etwas älteren Geräten einfach nur katastrophal.
Das lief maximal 1-2 Runden lang, bis der erste Absturz kam - selbst wenn man vorher den Arbeitsspeicher komplett freischaufelte und einen sauberen Neustart hinlegte.
Und während der Kämpfe lief es auch nicht gerade wie geschmiert ^^

Aber abgesehen davon war es schon geil, mit seinem iPad in der UBahn auf Alien-Hatz zu gehen.
Da reduzierte sich der 60-minütige Arbeitsweg schnell auf ein paar mal Blinzeln.

Das Spiel ist kompatibel mit iPad 3, iPad mini 2, iPhone 5 oder neuer.
So, so, da hat man wohl gemerkt, dass XCOM doch ein paar Performance-Probleme auf etwas älteren Geräten hat und mal schnell die Kompatiblität nach unten hin beschnitten :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von ekelhaftes4players »

Wird gekauft, auf dem pc spiele ich es nicht mehr, aber aufm ipad? Gerne!
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von Furious Ming »

Hieß es nicht mal, dass noch ein add on (dlc) kommen würde?
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:XCOM:EU war im Bereich Performance auf etwas älteren Geräten einfach nur katastrophal.
Wenigstens ist es plattformübergreifend halbwegs konsistent. Auf der PS3 ist das Teil fast so oft eingefroren wie Bethesda-Titel.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von The Man in the Mirror »

Furious Ming hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass noch ein add on (dlc) kommen würde?
Die haben doch gerade erst Baustelle Beyond Earth geöffnet, sollen erstmal dafür sorgen dass dort alles glatt läuft
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

Beitrag von Gluteni »

Hab mir den Vorgänger vor kurzem für 7 Tacken gegönnt, das erste was ich sah ? Richtig ! Werbung !! Für ein App dieser Preisklasse eine Frechheit wie ich finde.
Aber jetzt hat 2k echt den Vogel abgeschossen, habe gestern mein Handy neu aufgesetzt und wollte mir Enemy Unknown noch mal ziehen, sozusagen als Einstimmung auf Within.
3 Mal dürft ihr raten..,jep das Teil ist aus dem Playstore gelöscht worden.
Unglaublich dreist und definitiv mein letztes Spiel von 2k !

Edit: Ok. habs über den Verlauf noch mal ziehen können, sehr verwirrend das mir die Sufu nichts anzeigen wollte.., ich nehms zurück (ausser die Kritik mit der Werbung ;-))
Antworten