Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in den letzten 20 Jahren gemacht habe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in den letzten 20 Jahren gemacht habe"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Peter Molyneux hat in einer Keynote der Entwickler-Konferenz Apps World auf den Entstehungsprozess von Godus zurückgeblickt. Develop fasst seine Rede zusammen: Molyneux habe die Arbeit unterschätzt. Während sich Entwickler nach der Veröffentlichung eines Konsolespiels eine Auszeit gönnen könnten, gebe es im Mobilbereich (auf iOS ist das fertige Godus bereits erschienen) durchgehend mehr zu tun. "M...

Hier geht es zur News Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in den letzten 20 Jahren gemacht habe"
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von arillo »

"Wenn es unfair ist, funktioniert das System nicht. [...] Denn Konsumenten werden sich sagen: 'Ich gebe doch keine zwei Pfund dafür aus, wenn ich in 20 Minuten schon wieder zwei Pfund ausgeben muss.'"
Ja, Heureka, du verdammtes Genie. Geh in Rente.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von DerGerechte »

Das sagt er doch bei jedem seiner Spiele :lol:
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Das Emu »

Ja, früher konnte man sich eine auszeit gönnen, da hatte man aber auch (zumeist) fertige Spiele auf den Markt gebracht.
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Newo »

Wie ich den Kerl hasse. Nimmt immer den Mund zu voll und am Ende kommt ein Bruchteil raus...und jetzt will er nen Easymode FÜR GELD schön reden? -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von stormgamer »

Für mich ist Godus auch mittlerweile einer der Größten Fehler, und der Grund warum ich jetzt immer um Early-Acces einen großen Bogen mache. Und zwar nicht wegen den oft bemängelten seltenen Updates, nein sondern weil es wirklich zunehmend schlechter und schlechter wurde. Early-Acces sollte ja eigentlich dazu da sein das Spiel möglichst früh zu unterstützen und in der Entwicklung durch Feedback mitreden zu können. Hiervon war absolut nichts zu spüren. Ich glaube aber kaum dass irgendwer gesagt hat: "Hey das muss sich auch auf dem PC wie ein Smartpone/Browserspiel anfühlen!"

Zur Info dass hier einige wissen was ich meine, da wohl (hoffentlich) nicht alle das spiel kennen: Irgendwann wurden sogenannte "Gems" eingeführt, eine Mikrotransaktionswährung. Diese gibt es auch auf dem PC, obwohl es da TECHNISCH keine Mikrotransaktionswährung ist (man kann sie zum Unterschied zu den Mobilgeräten nicht kaufen, sondern hart verdienen / begrenzt finden). Jedoch fühlt es sich dank der Gems echt nicht anders als ein Mobil-/Browserspiel an
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von 3nfant 7errible »

seit 20 Jahren der selbe Running Gag


... s'Peterle :Häschen:
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler...."

Beitrag von Homer-Sapiens »

Vorsicht, der Schwätzer schwätzt wieder.

Ob er in Kürze wohl ein neues "großartig, phantastisches, einzigartiges Meisterwerk" ankündigt? Das ist doch dann auch immer die Zeit, sein vorheriges Machwerk niederzureden und sich tränenreich selbst zu geißeln. :ugly:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Der größte Fehler war seine Geburt

Beitrag von Paranidis68 »

Wie war das "hier" noch für einige, als es in einer Diskussion um das Geld ging :mrgreen:

Warum lasst ihr den Mann denn nicht sein Spiel machen. Warum regt ihr euch denn so auf, wenn er Geld braucht....

Mittlerweile gibt es mehr Dummschwätzer im Kundenbereich, als unfähige Entwickler. Und DER....gehört für mich ganz oben auf die Liste der Dummschwätzer....hätte Heinz Becker sicher auch gesagt :biggrin:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von casanoffi »

stormgamer hat geschrieben:Zur Info dass hier einige wissen was ich meine, da wohl (hoffentlich) nicht alle das spiel kennen: Irgendwann wurden sogenannte "Gems" eingeführt, eine Mikrotransaktionswährung. Diese gibt es auch auf dem PC, obwohl es da TECHNISCH keine Mikrotransaktionswährung ist (man kann sie zum Unterschied zu den Mobilgeräten nicht kaufen, sondern hart verdienen / begrenzt finden). Jedoch fühlt es sich dank der Gems echt nicht anders als ein Mobil-/Browserspiel an
Ich habe Godus seit Beginn des EA auf meiner Wunschliste.
Aber die unglaublich vielen negativen Meinungen haben mich bisher abgeschreckt.

Sehr schade, hatte einige Hoffnungen in das Spiel.
Aber wenn es sich auch am PC wie ein iOS-Dingens anfühlt, krieg ich das nicht gebacken...

Läuft denn wenigstens der Rest des Spiel halbwegs ordentlich?
Mal abgesehen von der Browserspiel-Anmutung und diesen Gems?

Wie spielt es sind, rein von der Mechanik her, z. B. im Vergleich zu Die Sims 4?
Das kratzt ja auch hart an der Grenze zum iOS-Feeling.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:seit 20 Jahren der selbe Running Gag
... s'Peterle :Häschen:
Jepp, schön gesagt.

s'Peterle :lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Kumbao »

Also ich finde das hassverzerrte Rumgerotze einiger User hier uebler, als die Aeusserungen Molyneuxs. Der Typ mag ein Spinner sein, aber ein Sympathischer. Da gibt es mit dem Yerli oder Christoph Hartmann wesentlich schlimmere Typen. Und selbst die haben keinen Hass verdient.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von danke15jahre4p »

@molyneux

lööööl

wie sich der mann selber noch ernstnehmen kann, ich denke er merkt garnix mehr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Eirulan »

Ach der Schwätzer ist wieder da ... :)

Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in d

Beitrag von Kibato »

Schwätzer? Der Typ hat mehr geleistet als so manche Spieleschmiede jemals leisten wird. Aber die goldenen Jahre sind vorbei und er sollte sich lieber anderen Bereichen seines Lebens widmen.
Antworten