Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt als Mario Kart 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt als Mario Kart 8

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Vorverkaufszahlen der Wii-U-Version von Super Smash Bros. liegen über dem Niveau des bisherigen Wii-U-Spitzenreiters Mario Kart 8, dies bestätigte Reggie Fils-Aime (COO von Nintendo of America) gegenüber Bloomberg. Schon Mario Kart 8 beflügelte die Verkaufszahlen der Konsole und auch von Super Smash Bros. erhofft sich Fils-Aime einen ähnlichen Effekt.Reggie Fils-Aime: "Im Grunde genommen hat d...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt als Mario Kart 8
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt a

Beitrag von TGEmilio »

Dein Wort in Gottes Ohr, Reggie... ;)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Mich überrascht es wenig, dass es so massive Vorbesteller-Zahlen gibt. Die 3DS-Variante hat schon gezeigt, dass ein kompletter Griff ins Klo praktisch ausgeschlossen ist (es sei denn es gibt auf der WiiU unerwartet technische Schwierigkeiten, wofür es aber keine Anzeichen gibt), und dass Super Smash Brothers eine große und treue Fanbase hat, ist ja weithin bekannt. Das Game wird 100%ig ein Kracher.

Ich find's nur grad wieder mal erheiternd. Da bringt Nintendo eine Konsole mit kaum Spielen und wundert sich, warum sie sich nicht verkauft, dann kommen ein, zwei Kracher und siehe da, Verkaufszahlen schießen in die Höhe. Mirakel, Mirakel. Tun die nur so, oder raffen die den Zusammenhang wirklich nicht?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Komm ey den Kack mit den Drittherstellern kann er sich sparen. Der Zug ist schon seit seit mehr als einer Generation abgefahren. Da können noch so viele Konsolen abgesetzt werden. Wenn Spiele schon teilweise jetzt nicht mehr für PS3/360 kommen, haben die Publisher bestimmt keine Pläne für die Extrawurst Wiiu.
Zuletzt geändert von Culgan am 12.11.2014 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Der letzte Absatz trifft wohl eher nur auf Konsolen von Nintendo zu. Wenn man sich die aktuelle Generation von Sony und Microsoft anschaut, verkaufen diese sich von Anfang an auch ohne grosse Titel.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Das mit den Vorbestellungen merke ich, nirgends ist mehr das Bundle mit dem Adapter für den Cube-Controller zu haben. :/
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich habe mittlerweile von dem Adapter und der Idee, mit meinem alten Cube Controller zu zocken aufgegeben. Stattdessen lieber nen Pro Controller geholt, den ich dann auch für die meisten Spiele benutzen kann, und der hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:
Und wenn genügend Geräte im Umlauf wären, dann würden auch die Anreize für Dritthersteller steigen, ihre Titel auf der Wii U zu veröffentlichen.
Und trotzdem wird Third Party und Wii U nicht mehr passieren, Motiviert villeicht noch ein par Entwickler kleine Nischen Perlen drauf zu werfen
und das wäre dann kein third party oder wie? ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ne aber es sollte auch ziemlich klar sein dass man wohl kaum erwartet, dass von heute auf morgen auf einmal alle wieder wii u versionen ihrer spiele rausbringen^^ wenn ne gewisse hardwarebasis vorhanden ist - und das wird wohl der fall sein wenn ssb genauso ein systemseller wie mario kart wird - wirds aber sicherlich den ein oder anderen nischentitel geben und den ein oder anderen publisher der meint, dass es sich doch lohnt für wii u zu portieren - wie bei der wii damals halt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jo richtig, klang aber so als würdest du das im widerspruch zu den aussagen von reggie sagen. ist auch egal
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ne aber es sollte auch ziemlich klar sein dass man wohl kaum erwartet, dass von heute auf morgen auf einmal alle wieder wii u versionen ihrer spiele rausbringen^^ wenn ne gewisse hardwarebasis vorhanden ist - und das wird wohl der fall sein wenn ssb genauso ein systemseller wie mario kart wird - wirds aber sicherlich den ein oder anderen nischentitel geben und den ein oder anderen publisher der meint, dass es sich doch lohnt für wii u zu portieren - wie bei der wii damals halt.
Das Problem wird aber sein, dass sich die WiiU schon deutlich mehr verkaufen müsste. Die technischen Unterschiede zu den Sony- und MS-Konsolen ist einfach viel zu groß, ergo der Aufwand für eine WiiU-Version erheblich höher.

Je länger die Generation andauern wird, desto unattraktiver wird die WiiU wohl werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das würde natürlich nur bei den spielen passieren bei denen der aufwand eben nicht besonders hoch wäre. das sind zumindest aktuell noch eine ganze menge, da ja die meisten spiele sogar noch auf ps3 und xbox360 laufen.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Auf der PS4 und XBoxOne gibt es doch sowieso noch keine guten Spiele... also muss man die paar schlechten Spiele auch nicht auf die Wii U bringen.

Mir reichen die Nintendospiele aus und das ein oder andere Spiel kommt dann auf dem PC dazu.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

The_Outlaw hat geschrieben:Das mit den Vorbestellungen merke ich, nirgends ist mehr das Bundle mit dem Adapter für den Cube-Controller zu haben. :/
Wieso?

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... tAodHxQA1g
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wer hätte das gedacht. Eines der Zugpferde von Nintendos Konsolen bricht Vor estellungsrekorde^^. Jetzt noch ein neues Zelda Super Mario und das WiiU Sortiment ist komplett (diese Spiele finden sich ja mit Mario Kart in fast jeder Sammlung)