Far Cry 4 - Fast acht Minuten langer Trailer schafft einen Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4 - Fast acht Minuten langer Trailer schafft einen Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft schafft mit dem folgenden Trailer einen Überblick über Far Cry 4. In dem ungefähr acht Minuten langen Clip erklärt Rabi Ray Rana vom Radiosender "Freies Kyrat", was in dem Land auf die Spieler wartet. Zunächst geht es um die Hintergrundgeschichte, den Bürgerkrieg sowie die Bösewichte und danach werden die Waffen vorgestellt. Anschließend werden die verbesserbaren Fähigkeiten des Protagonis...

Hier geht es zur News Far Cry 4 - Fast acht Minuten langer Trailer schafft einen Überblick
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Fast acht Minuten langer Trailer schafft ein

Beitrag von johndoe818235 »

Sieht schon wirklich sehr ähnlich wie FC3 aus.
Hätte mir das nicht so viel Spaß gemacht, würde ich jetzt nicht mehr zuschlagen.
Aber so wird es wohl gekauft, man kann einfach schön viel Zeit reinstecken :D
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

Also ich weiß echt nicht, was ich von dem Trailer halten soll.
Wieso packt Ubisoft generell in all ihren Trailern immer schon alles aus? Das ist wie bei Kinofilmen, deren Trailer in 2 Minuten den kompletten Film erklärt / die besten Szenen zeigt. Haben sie Angst, dass sonst keiner ihr Game kauft, wenn sie nicht alles anpreisen was es zu bieten hat? Wie wärs mit Spannung erzeugen, neugierig auf die Story machen und nur ein paar Feautres zeigen? Aber scheinbar gibt es Menschen, die genau auf sowas abfahren und nur sehen "wow geil, geballer..das kauf ich mir direkt".

Far Cry 4 hatte das Zeug dazu gehabt realistischer und erwachsener zu sein. Nach diesem Trailer haben sie mich überzeugt, dass die Story mal wieder scheiss egal ist und der Bürgerkrieg nur als Vowand dient, um das Geballere zu "rechtfertigen". Es geht gerade genauso weiter, wie mit Teil 3. Man tut irgendwie auf "gereift", versucht ne anspruchsvolle Story beizulegen..die dann aber im Handumdrehen total gleichgültig ist. Bitte nicht falsch verstehen: ich konsumiere auch Shooter und bin sicher kein "Shooterzocker sind alles Amokläufer" - Vertreter. Jedoch hatte ich die Hoffnung, dass Far Cry endlich auf eine neue Ebene gehoben wird. Das Grafikgerüst sieht wirklich super aus und auch die Action macht einiges her. Ich störe mich eben nur daran, dass der Trailer gerade zu bewirbt, auf wie viele Arten man die Menschen in Kyrat töten kann und du ein "crazy motherfucker" sein musst. Es macht den Anschein, als ob man ein GTA Trailertext auf Far Cry ummodeln möchte. Nur funktioniert das, zumindest bei mir, in keinster Weise..nein, ich finde es gerade zu lächerlich. Während GTA (besonders 5) in jeder Hinsicht eine eine sozialkritische Parodie auf unsere Gesellschaft ist, sehe ich in Far Cry 4 eine riesige Sandbox in der man möglichst viele Menschen mit möglichst vielen unterschiedlichen Mitteln killen soll, ohne dafür einen wirklich Grund aufzuweisen. (Bürgerkrieg? wie gesagt..reiner Vorwand).
Naja..für nen 10er werd ichs mir dann irgendwann mal holen. Schade.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Auch auf 3000 Metern in Tibet.....ah Verzeihung Kyrat, ist mir dieses Spiel zu "amerikanisch".
Das fängt beim Helden an, der einen schönen stars and stripes Hintergrund hat und hört bei diesem typischen Klischee-Radiomoderator mit gewöhnlicher Buddy-Mentalität auf.

Extrem ermüdend wird auch wieder die Geschichte sein. Sie wird zwar den Tiefgang eines Schnorchellehrgangs im Kinderbecken haben, aber garantiert schafft man es den ermüdenden Dauerkanon westlicher Werte vorzukauen. Böse Diktatur, liebe Demokratie, böser Diktator, liebe Freiheitskämpfer.

Diese einseitige Schwaz-Weiß-Malerei vermießt mir zusehens die Einzelspielerkampagnen in solchen Werken. Gebt uns doch wenigstens mal die Möglichkeit selber ein mieses Schwein zu sein. Persönlich würde es mich mal sehr erheitern, wie eine vereinigte Stasi/KGB/CIA durch dieses beschauliche Panorama zu ziehen. Nur schlimmer :twisted:

Was bleibt ist ein eindimensionaler Held/Antagonist, mit austauschbaren Sidekicks. Identifikation gleich Null. Mitfiebern in der Geschichte gleich Null.

Wenigstens ist die Grafik ent fett :roll:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Der Trailer verfestigt nur den Eindruck, dass Far Cry 4 genau das sein wird was der dritte Teil war. Ein Action-Freizeitpark! Ohne Sinn und Verstand Hauptsache es gibt permanent was zu sehen und was in die Luft zu jagen. Und wehe ich habe auch nur eine ruhige Minute im Spiel oder grade nichts von den Collectibles vor der Nase, könnte ja die Actionpartystimmung trüben.
Bei aller Freude am Stumpfsinn, aber sowas ist mir ehrlich gesagt kein Vollpreis wert...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Christoph W. hat geschrieben: Bei aller Freude am Stumpfsinn, aber sowas ist mir ehrlich gesagt kein Vollpreis wert...
Den musst du auch nicht zahlen, zumindest nicht auf PC :wink:

FarCry 3 hat mir gefallen, damals habe ich nichts dafür gezahlt (geliehen...). Jetzt würde ich zumindest nen 20-30 Euro Key dafür kaufen, wenn es wertungstechnisch in ähnlichen Gefilden ansiedelt, wie der dritte Teil (die Wertung von 4players ignoriere ich mal an dieser Stelle).

Da das Spiel dieselbe Engine nutzt wie der Vorgänger muss man sich schon echt blöd anstellen, um hier den PC-Port zu verhauen, dennoch warte ich erste Berichte ab.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Und täglich grüßt ein FC 4-Trailer...

Ich fände es gut, wenn 4players bei diesen PR-Trailer Bombardement von Ubsioft einfach nicht mehr mitmacht oder zumindest nicht jeden zu einer News macht. Testet das Spiel und wenn es gut ist und die Aufmerksamkeit verdient hat, bringt von mir aus gerne täglich ein Special, aber man muss doch wirklich nicht jeden Ubisoft Trailer an seine Leser weiterleiten. Ich weiß schon, es bringt Klicks, aber das grenzt ja schon fast an Gehirnwäsche, was die seit ner Weile abziehen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wer so viele Trailer nötig hat...
Da kann das Spiel nur noch beschissen werden. Kennen tut man sowieso schon alles.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:Wer so viele Trailer nötig hat...
Da kann das Spiel nur noch beschissen werden. Kennen tut man sowieso schon alles.

hat nix mit nötig zu tun siehe cod. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Christoph W. hat geschrieben:Der Trailer verfestigt nur den Eindruck, dass Far Cry 4 genau das sein wird was der dritte Teil war. Ein Action-Freizeitpark! Ohne Sinn und Verstand Hauptsache es gibt permanent was zu sehen und was in die Luft zu jagen. Und wehe ich habe auch nur eine ruhige Minute im Spiel oder grade nichts von den Collectibles vor der Nase, könnte ja die Actionpartystimmung trüben.
Bei aller Freude am Stumpfsinn, aber sowas ist mir ehrlich gesagt kein Vollpreis wert...
wenns um action geht kannste auch fc2 nennen.
wahr dort auch schon so nur schlechter(ich sag nur außenposten).
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KONNAITN hat geschrieben:Und täglich grüßt ein FC 4-Trailer...

Ich fände es gut, wenn 4players bei diesen PR-Trailer Bombardement von Ubsioft einfach nicht mehr mitmacht oder zumindest nicht jeden zu einer News macht. Testet das Spiel und wenn es gut ist und die Aufmerksamkeit verdient hat, bringt von mir aus gerne täglich ein Special, aber man muss doch wirklich nicht jeden Ubisoft Trailer an seine Leser weiterleiten. Ich weiß schon, es bringt Klicks, aber das grenzt ja schon fast an Gehirnwäsche, was die seit ner Weile abziehen.
Ich möchte da widersprechen. Egal ob ein Spiel gut ist, oder schlecht, ob es mich interessiert oder nicht, aber für Trailer sollte auf einer Spieleseite schon Platz sein :wink:
Und ich ziehe diese Art des Marketings auch dem meisten PR-Gelaber vor

ausserdem weiss man ja nie, ob morgen oder übermorgen noch ein Trailer kommt ^^
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

tehdeviant hat geschrieben:Also ich weiß echt nicht, was ich von dem Trailer halten soll.
Wieso packt Ubisoft generell in all ihren Trailern immer schon alles aus? Das ist wie bei Kinofilmen, deren Trailer in 2 Minuten den kompletten Film erklärt / die besten Szenen zeigt. Haben sie Angst, dass sonst keiner ihr Game kauft, wenn sie nicht alles anpreisen was es zu bieten hat? Wie wärs mit Spannung erzeugen, neugierig auf die Story machen und nur ein paar Feautres zeigen? Aber scheinbar gibt es Menschen, die genau auf sowas abfahren und nur sehen "wow geil, geballer..das kauf ich mir direkt".
Ich verstehe auch nicht wieso man nach diesem Trailer, der aus haufenweise Spoilern besteht, das Spiel noch kaufen sollte. Man hat nun wirklich alles gesehen und wird nicht mehr im geringsten überrascht sein. Beim Spielen wird man unweigerlich innerlich eine imaginäre Checkliste abhacken: "Elefant tobt - check, Geiseln befreien - check, Super-duper-cooler Raketenwerfer - check...." usw. Die Marketingabteilung hat es immer noch nicht gecheckt, dass gute Wertungen oft aus Überraschungen und dem Entdeckungsdrang beim dem Tester resultieren.