Dust Evolution: Echtzeitstrategie mit Mechs auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dust Evolution: Echtzeitstrategie mit Mechs auf Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Kickstarter-Projekt Dust Evolution spielt in einer alternativen Zeitlinie: Der zweite Weltkrieg ist 1947 immer noch in vollem Gang und drei Fraktionen kämpfen in dem Echtzeitstrategiespiel um den Sieg. Das Besondere: Zum einen kommen Mechs zum Einsatz und zum anderen sollen Terrain, Wetterbedingungen und Soldatenerfahrung in Echtzeit berechnet werden: Schafft man mit einem 15 Zentimeter dicken...

Hier geht es zur News Dust Evolution: Echtzeitstrategie mit Mechs auf Kickstarter
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Re: Dust Evolution: Echtzeitstrategie mit Mechs auf Kickstar

Beitrag von artmanphil »

JAAAAAAAAAA!!! Nach Warmachine endlich mein zweitliebstes Tabletop als Spiel. Hat 4P auch im Test gehabt btw.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Klang auf den ersten Blick genial, weil ich schon lange auf einen Nachfolger von Mechcommander warte. Aber diese Cartoon/Tabletopoptik macht es dann kaputt.

Allerdings Respekt, das Jesper Kyd den Soundtrack davon komponiert. Das spricht für Qualität.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ja, ich bin auch ein großer Dust Tactics Fan und hab mich gefreut, aber die Optik hats mir wieder versaut. Ich kann damit einfach gar nichts anfangen, das hat auch Borderlands für mich versaut und The Long Dark.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Irgendwie finde ich das Konzept zweifelhaft. Heißt das Hitler lebt nach 1945 noch? Ist das dann nicht ein Nazi-Spiel?
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Ich hab davon noch nichts gehört bis jetzt. Okay, das will nicht viel heißen. Generell finde ich zu dem Spiel aber sehr wenig Infos.
Das ist schlecht . . . für die Entwickler. Dazu kommt mir die Summe von 600.000 arg hoch gegriffen vor.
Außer Konzeptzeichnungen und Versprechungen haben sie auch nichts.

Ich wünsche das natürlich keinem Entwickler, aber ich denke das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Das Leute in Zeiten von Google nicht selber nachsehen können...

Ist Panzer Corps auch ein Nazi Spiel??? So eine unglaubliche Dummheit wieder.

Bei DUST findet die Achse ein Ufo, sie bekommen neue Technologien, das Blutkreuz Korps läßt Hitler erschießen und verjagt alle Nazis, es gibt LAser, Phaser, Teslawaffen, Zombies, Kampfaffen, Kampfläufer...ja, klingt sehr nach Nazikram!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, da möcht ich erstmal sehen wie es dann tatsächlich im spiel aussehen soll. die kampfszene im schnee sah eher nach nem alten CnC-titel aus statt nem neuen RTS. dazu dann noch die frage: basenbau (für mich essenziell) oder doch nur "starte mit x einheiten und gewinne"