Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Xenoblade Chronicles X war ein Thema in der aktuellen Ausgabe von Nintendo-Direct. Satoru Iwata beginnt mit der Erläuterung der Hintergrundgeschichte des Rollenspiels und der Bruchlandung auf dem fernen Planeten. Anschließend spricht er davon, dass man im Verlauf der Geschichte zahlreiche Quests absolvieren darf oder auch Monster jagen kann. Aufgrund der sehr weitläufigen Spielwelt wird das W...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe
BladeTNT
Beiträge: 33
Registriert: 10.10.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von BladeTNT »

yeah. Sieht echt sau geil aus. Habe den ersten Teil leider nie ganz durchgespielt da ich keine lust mehr hatte, was leider sehr oft bei Spielen vorkommen (kann ich nichts gegen machen).

Endlich ein Grund die WiiU nicht ganz umsonst gekauft zu haben. :D
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von camü »

... 2015... ahh diese Wartezeiten.... das ist schon nervig. Ab 1:30 schießt der Hauptcharakter ja eine Drohne nach oben, ich bin echt gespannt, was man mit der dann alles machen kann. Kann es kaum noch erwarten.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von TheSoulcollector »

Also grafisch macht das Spiel echt was her. Da darf die U nochmal zeigen was sie kann. Auch wenn es wohl nicht ganz an die neuen Konsolen rankommt.

Was mich ein wenig stört ist dass das Gameplay mMn zu sehr nach Mass Effekt aussieht... Muss man wirklich mit Lasergewehren rumlaufen?

Bild
Bild
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von frostbeast »

Im ersten Teil hatte man ein Laserschwert :mrgreen:
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von Roebb »

TheSoulcollector hat geschrieben: Was mich ein wenig stört ist dass das Gameplay mMn zu sehr nach Mass Effekt aussieht... Muss man wirklich mit Lasergewehren rumlaufen?
Bisher sah es so aus, als ob man wie in Teil 1 den Gegner durch bloße Auswahl angreift und nicht shooter-artig bekämpft. Und ob man das nu per Knarre oder Schwert macht, macht bei so einem System dann kaum einen Unterschied, außer vielleicht durch die Reichweite.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von Dobrinternet »

High-Tech-Waffen hatte man auch im letzten Teil schon. Das ist nix neues.
Insgesamt erinnert mich das Gezeigte viel mehr an Xenoblade, als ich bisher gedacht hätte und das freut mich sehr. Ich hoffe eigentlich, dass die Mech-Sequenzen nur einen geringen Teil des Spieles einnehmen. Macht doch viel mehr Spass, es als kleiner Mensch mit riesigen Viechern aufzunehmen (oder halt auch mal fliehen) zu müssen.
What can I do you for?
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich hoffe einfach es driftet nicht zu sehr in Richtung 3rd Person Shooter ab. High-Tech Waffen sind in JRPGs ja nix neues, gabs ja auch schon oft genug in FF, Star Ocean und Co. Hauptsache es ist gut in die Welt und ins Gameplay eingebunden.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von Levi  »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich hoffe einfach es driftet nicht zu sehr in Richtung 3rd Person Shooter ab..
schau dir bitte nochmal ein bisschen Gameplay an. (Such nach "Xenoblade Treehouse") ... und dann darfst du dich gewissenhaft beruhigen und jegliche Angst aus dem Fenster werfen.

(Zu keinen Zeitpunkt während des normalen Gameplays gibts hier auch nur im entferntesten "Shooter-Mechaniken")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von magandi »

grafisch ist das furchtbar. vorallem die charactermodelle sind auf ps2 niveau. das ist nicht nur so daher gesagt, die charmodels sind wirklich 2005 stiel. einzig die lichteffekte machen das gesicht etwas plastischer.
Spoiler
Show
BildBild
nicht dass es die vorfreude mindert. ich habe nur bei der ersten ankündigung gehofft dass dieses spiel zeigt was die wiiu drauf hat. quasi das uncharted der wiiu.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von camü »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich hoffe einfach es driftet nicht zu sehr in Richtung 3rd Person Shooter ab. High-Tech Waffen sind in JRPGs ja nix neues, gabs ja auch schon oft genug in FF, Star Ocean und Co. Hauptsache es ist gut in die Welt und ins Gameplay eingebunden.
Kampfsystem wurde aus Xenoblade Chronicles übernommen. Du "markierst" deine Gegner und dein Held feuert/schlägt selbstständig. Der Spieler wählt "nur" die passenden spezialangriffe aus. die ausgeführt werden soll. Schau dir am besten noch einmal die kampfszene ab einer Minute an oder noch besser wie schon erwähnt wurde das Gameplaymaterial von der E3 aus dem Treehouseevent. Was die Einbindung in die Story betrifft, würde ich mir keine sorgen machen... das haben die in Xenoblade chronicles für die Wii auch sehr gut hinbekommen.

edit: @ magandi: verwechsel nicht grafik mit artdesign. Grafisch liegen welten zwischen den beiden geposteten Bildern. schau dir z.b. die Details des Monados in den Haaren an im vergleich zu den Ohrhörer den Snake in den Ohren hat. Alleine die Texturierung ist deutlich besser und die Polygonanzahl scheint bei chronicles auch weit höher zu sein. Die Beleuchtung hast du ja schon erwähnt.

Des weiteren meine ich, dass du ein Bild aus einer Zwischensequenz gepostet hast.
Vergleich mal das ingamematerial:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von |Chris| »

Ich würde mich richtig auf eine japanische Space Opera aus den 80ern freuen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von Levi  »

|Chris| hat geschrieben:Ich würde mich richtig auf eine japanische Space Opera aus den 80ern freuen.
Ich empfehle infinite space!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von scapegrace »

Und wieder ein Tropfen Infos auf den heißen Stein meiner Vorfreude.
Ich brauche mehr Infos, wir wissen kaum etwas über das Spiel. Gibt es mehr als nur ein Hub?
Ist das Spiel jetzt online oder nicht? Wie wird das Spiel strukturiert sein?
Mehr oder weniger Handlung als der Vorgänger? Wieviele Gegenden wird es geben?
Ich will ja nicht alles wissen, aber mehr als ein paar Tropfen hier und da fänd ich nicht schlecht.
Was manche Leute aus nur aus den Trailern gesogen haben ist der pure Wahnsinn.
https://docs.google.com/document/d/1J97 ... rPncb0/pub
https://docs.google.com/document/d/1xY- ... NbYatA/pub
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da Xenoblade Chronicles für mich offiziell das beste RPG ist das ich je gespielt habe, ja, auch besser als die FF-Reihe, Baldurs Gate, Planescape Torment usw., sag ich nur das obligatorische SUATMM!
Wird zusammen mit der Konsole gekauft, bei Release.
Antworten