Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat alles verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat alles verändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mark Darrah (Executive Producer der Dragon-Age-Reihe) ist der Meinung, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim einen nachhaltigen Einfluss auf alle anderen Rollenspiele ausüben würde - und auch darüber hinaus. Den großen Einfluss von Skyrim macht er an der immensen Steigerung der Verkaufszahlen im Vergleich zu The Elder Scrolls 4: Oblivion fest und hebt die Erkundung der offenen Spielwelt als besonders w...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat alles verändert
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat all

Beitrag von Pyoro-2 »

Was Skyrim da (seiner Meinung nach) erreicht hat, hätte auch BioWare erreichen können. Wenn man's nid verballert hätte. Jezz macht man halt statt dem Original 'nen Klon, in bester EA Manier ... :p
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

boah labert der da ein Müll zusammen. Kann er nicht einfach sagen: Hey Leute, und an alle, die Skyrim gekauft haben: Bitte kauft auch unser DA:I. that would be totally aewsum! :3
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hätte er mal lieber gesagt, wie sehr Verkaufs- und Marketinganalysen die Spieleentwicklung beeinflussen ;) - Produzent sagt: Verkaufszahlen von Skyrim haben unser DA:I vollkommen verändert
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich schon ein Grund ein Spiel schlechter einzuschätzen weil wenn die verantwortlichen
soviel Scheiße erzählen wie der da , das kann ja nix werden^^
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Typisch Bioware. Kurz vorm Dragon Age 2 Release hat man noch versucht ein Stück vorm CoD Kuchen abzubekommen, indem man meinte DA II werde auch CoD Spielern gefallen. Jetzt versucht man das selbe mit Skyrim. Prophezeie Dragon Age 4 wird "wie GTA 5(6)" sein.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Skyrim ist ohne Frage gut, hat aber auch klare Baustellen (das Kampfsystem finde ich im Vergleich zu zB den Souls-Spielen bestenfalls... irgendwie niedlich), sodass ich es nicht als DIE Offenbarung sehe. Es macht allerdings schon sehr vieles sehr viel besser als noch Oblivion, wenn man als Freund der Zauberei den Wegfall individueller Zauber irgendwie verschmerzen kann.

Das soll jetzt gar nicht so negativ klingen, ich hab momentan mal wieder Spaß an dem Spiel, aber wie ich es im Fallout-Thema geschrieben habe: Aus meiner Sicht würden solche Spiele mehr davon profitieren, mal in die Tiefe zu gehen und an der KI, an Abwechslung, weniger Bugs etc. zu arbeiten und nicht immer auf große Spielwelten zu setzen. Das kann auch sehr schnell sehr schief gehen, wenn man es nicht schafft, die Welt mit Leben und/oder anderweitig interessanten Aspekten zu füllen.

Eine meiner größten Befürchtungen ist in dem Zusammenhang, dass manche Entwickler auf Biegen und Brechen nur zeigen wollen, was für große Welten jetzt alles möglich sind, um damit zu protzen, es aber an den Inhalten selbiger scheitert. Für meinen Geschmack muss es absolut nicht größer sein als Skyrim, wenn kontinuierlich an den inneren Werten und Details geschraubt wird. Die Immersion so vieler Open World-Spiele wird für mich durch strunzdumme KI oder technische Ärgerlichkeiten zerstört, da müsste auch mal dringend angesetzt werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

typisch EA... spiele nach formel und nicht nach sinn/spaß.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

trendhuren
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was Skyrim da (seiner Meinung nach) erreicht hat, hätte auch BioWare erreichen können. Wenn man's nid verballert hätte. Jezz macht man halt statt dem Original 'nen Klon, in bester EA Manier ... :p
DAI ist nicht wirklich ein Klon da es auch kein Sandbox ist bzw kein Open World Titel aller TES ist.
Aber stimme dir zu sowas generisches wie Skyrim hätten sie auch leicht hinbekommen
Sie haben nun ganz andere Erwartungen, was Storytelling ...................angeht
lol bedeutet also sie haben keine Erwartungen was die Story angeht :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The_Outlaw hat geschrieben:Eine meiner größten Befürchtungen ist in dem Zusammenhang, dass manche Entwickler auf Biegen und Brechen nur zeigen wollen, was für große Welten jetzt alles möglich sind, um damit zu protzen, es aber an den Inhalten selbiger scheitert.
Lass hier bitte die Entwickler aus dem Spiel. Die haben hier leider nichts, überhaupt GAR NICHTS zu entscheiden. Welche Features das Spiel in welchem Ausmaß haben wird, das entscheiden alleine die Producer in Zusammenarbeit mit dem Marketing.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben:boah labert der da ein Müll zusammen. Kann er nicht einfach sagen: Hey Leute, und an alle, die Skyrim gekauft haben: Bitte kauft auch unser DA:I. that would be totally aewsum! :3
Genau das ist seine Botschaft.

So liest es sich fast schon als wäre Obilivion kein Open World (Skyrim ist Open World und hat mit der Open World Einfluss auf andere Spiele, die Verkaufszahlen des Open World Spieles haben sich gegenüber Oblivion verfünffacht). :hammer:
Man könnte auch Far Cry 2, Assassins Creed, Sega Crazy Taxi und diverse andere Spiele nehmen - ach was solls, packen wir Dark Souls noch mit rein, es ist schließlich Dark Souls.
Um den Actiongehalt anzupreisen vergleichen wir es noch mit Open World GTA; jeder der GTA 5 toll findet aka gekauft hat, sind sogar mehr als Skyrim, sollte sich auch Dragon Age holen.

Aber in einem Punkt geb ich ihm Recht: Open World wird weiter ausgebaut. Aber das ist eine Entwicklung, die seit einigen Jahren stattfindet, bei der Skyrim nur eines von vielen Rädchen in der Maschine ist.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Unrecht hat er nicht!
Das letzte richtig umfangreiche Spiel was ich gespielt habe war Xenoblade Chronicles für die WII!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:boah labert der da ein Müll zusammen. Kann er nicht einfach sagen: Hey Leute, und an alle, die Skyrim gekauft haben: Bitte kauft auch unser DA:I. that would be totally aewsum! :3
Genau das ist seine Botschaft.
Ja klar ist das seine Botschaft. Werbung ist auch grundsätzlich ok, ich finde nur man kann das auch machen ohne die Intelligenz der potenziellen Kundschaft zu beleidigen :P
Und dann solche Schlussfolgerungen wie...... 15 Mio Menschen haben mit Skyrim ihr erstes Rollenspiel gespielt? :ugly:

übrigens - und das ist natürlich nur meine pers. Meinung - Skyrim sollte sowieso nicht als Vorbild für gute Rollenspiele gelten : P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Psst, ich hab dochnur zitiert, damit ich es nicht selber nochmal ausführlich schreiben muss. :Blauesauge: