Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übertroffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision Blizzard hat im dritten Quartal (Juli bis September 2014) des aktuellen Geschäftsjahres einen Verlust in Höhe von 23 Mio. Dollar verzeichnet - im gleichen Quartal 2013 stand noch ein Gewinn von 56 Mio. Dollar unter dem Strich. Der Umsatz legte hingegen deutlich zu, von 691 Mio. Dollar (Q3 2013) auf 753 Mio. Dollar (Q3 2014). Generell beschreibt Activision Blizzard aber, dass das Ergebni...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übertroffen
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von DerSpecht »

Wie können die nur Verlust machen?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Temeter  »

DerSpecht hat geschrieben:Wie können die nur Verlust machen?
Ich würde mal vermuten, dass Call of Duty da eine Rolle spielt. Der Zeitraum kurz vor Release dürfte eine Menge kosten, mit der üblichen Crunch-Phase und dem maximalen PR-Budget.

Insgesamt finde ich das aber auch seltsam. Würde die Hintergründe gerne mal wissen.

edit: Oder Destiny, das wurde im letzten Entwicklungs-Jahr anscheinend noch mal umgearbeitet.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Some Guy »

Genau der Grund, warum so Quartalsumsätze absoluter Unfug sind. Ein gutes Unternehmen plant langfristig, nicht nur für den maximalen Gewinn im nächsten Quartal. Wie schon angemerkt wurde, folgen auf dieses Quartal ja große Veröffentlichungen, und schwupps hat sich der Umsatz "gewandelt".
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Liesel Weppen »

Das zeigt aber auch, inwieweit Spiele mittlerweile durch die PR-Abteilung geprügelt werden. Was das kostet, will ich gar nicht wissen.
Destiny wurde ja zum Launch so extrem beworben, dass ja wohl kaum noch möglich erscheint, dass irgendein Mensch (hierzulande), egal wie desinteressiert er an Videospielen auch sein mag, wohl nicht irgendwo mitgekriegt haben kann, dass demnächst Destiny rauskommt.
Ähnliches wurde die letzten Wochen für Beyond Earth und Borderlands TPS durchgezogen, wenn auch nicht soooo extrem wie mit Destiny.
Bei mir führt das teilweise schon zur Antireaktion: Durch diese permanente, penetrante Werbepräsenz geht mir das Spiel schon auf die Nerven, bevor es überhaupt auf dem Markt ist. kaufen werde ich es gerade wegen der Werbung dann aber garantiert nichtmehr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Sir Richfield »

DerSpecht hat geschrieben:Wie können die nur Verlust machen?
Mit viel Geschick. Gewinne müssten ja versteuert werden. ;)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:Wie können die nur Verlust machen?
Mit viel Geschick. Gewinne müssten ja versteuert werden. ;)
Hehe, richtig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:Wie können die nur Verlust machen?
Mit viel Geschick. Gewinne müssten ja versteuert werden. ;)
Das kommt natürlich dazu.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sir Richfield hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:Wie können die nur Verlust machen?
Mit viel Geschick. Gewinne müssten ja versteuert werden. ;)
:lol:

Verlust bedeutet in diesem Zusammenhang ja auch nur, dass man weniger Eingenommen hat als im Vorjahr - was nicht gleichzusetzen ist mit tatsächlichem "Verlust" - die haben schon genug Kohle eingenommen, nur eben nicht MEHR als im Vorjahr - und nur das interessiert die Anleger.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatzerwartungen im 3. Quartal übe

Beitrag von GrinderFX »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Verlust bedeutet in diesem Zusammenhang ja auch nur, dass man weniger Eingenommen hat als im Vorjahr - was nicht gleichzusetzen ist mit tatsächlichem "Verlust" - die haben schon genug Kohle eingenommen, nur eben nicht MEHR als im Vorjahr - und nur das interessiert die Anleger.
Nein, es bedeutet tatsächlich, dass sie Verlust gemacht haben, sprich ein Minus vor der Zahl steht.
In diesem Falle haben sie sogar mehr eingenommen als im Vorjahr aber auch mehr ausgegeben. Steht sogar in der Überschrift. Da sie aber mit Sicherheit einen finanziellen Puffer haben interessiert das recht wenig. Die Anleger interessiert nur halbwegs ob sie mehr eingenommen haben, interessant ist mehr der Gewinn und den gibt es hier ja nicht.
Denn ich kann auch 1 Milliarde einnehmen, wenn ich aber 5 Milliarden dafür ausgeben habe, macht das die Anleger alles anderes als glücklich. Du hast da also einiges nicht verstanden.
Antworten