World of WarCraft: Lich King oder Maelstrom?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Lich King oder Maelstrom?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Freitagabend wird Blizzard Entertainment auf der BlizzCon ein neues Spiel ankündigen und da nach der Präsentation die "World of WarCraft Game-Demo Terminals" im Ausstellungsbereich eröffnet werden, dürften die Blauen wohl das zweite Add-On für das Online-Rollenspiel vorstellen. Bei der letzten BlizzCon wurde auch <STRONG>The Burning Crusade</STRONG> ausführlich gezeigt.

Fakes u...</BR>

Hier geht es zur News World of WarCraft: Lich King oder Maelstrom?
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Add-on: Lich King oder Maelstrom?

Beitrag von Some Guy »

Klingt für mich so einfallslos wie BC. Wahrscheinlich wird es auch viel Rauch um nichts.

Der Spieler wird mit nervigem neuen hochleveln "belohnt", darf sich danach auf ein paar neue Instanzen freuen, die er dann die nächsten Monate mindestens 30X besuchen darf und der geschichtlich interessante Content bleibt den kranken Gilden, die 7X die Woche raiden, vorbehalten. Die Heldenklassen sind letztendlich sicherlich auch nichts anderes als das normale "grinden" auf Stufe 80 und die Belagerungswaffen/"zerstörbaren Gebäude" werden wahrscheinlich ähnlich interessant wie die ach so tollen PvP-Events in Silithus und den Pestländern bzw. den aktuellen in der Scherbenwelt.

Die können jetzt noch so viel ankündigen, die beste Zeit hat WoW hinter sich. Denn bald ist die Konkurrenz da.
Koder 88
Beiträge: 86
Registriert: 06.10.2006 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

welche konkurenz? die meisten sind doch jetzt schon auf dem spiel hängen geblieben und ich glaube das die auch die nächsten 10 jahre zocken werden.... :Kratz:

es sei denn sie können die monatlichen kosten nicht mehr zahlen :roll: :D
weil sie lieber spielen als arbeiten zu gehen. :D *lol*
Benutzeravatar
johndoe-freename-104816
Beiträge: 413
Registriert: 11.12.2006 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

die größte Konkurenz ist WAR (und vielleicht Hellgate:London), 75% aller WoW Spieler die ich kenne (und das sind viele, hab selbst auch wow gespielt) sagen sie wollen umsteigen, wenn es gut wird. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass sich Bliz noch viel Mühe mit wow macht. Demnächst kommt eh Starcraft und dann Diablo 3 (bin mir sicher das wird angekündigt).
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

diablo 3 wird sicherlich auf der blizzcon nach erscheinen von starcraft 2 angekündigt..und ganz sicher nicht vorher
johndoe-freename-109115
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109115 »

Brain_Death hat geschrieben:die größte Konkurenz ist WAR (und vielleicht Hellgate:London), 75% aller WoW Spieler die ich kenne (und das sind viele, hab selbst auch wow gespielt) sagen sie wollen umsteigen, wenn es gut wird. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass sich Bliz noch viel Mühe mit wow macht. Demnächst kommt eh Starcraft und dann Diablo 3 (bin mir sicher das wird angekündigt).
bei jedem mmorpg was ich gespielt habe gab es diese 75% die sagen sie würden sofort wechseln wenn was neues/besseres raus kommt. am ende haben kurzfristig maximal 25% das spiel gewechselt.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Die Level-Begrenzung wird auf Stufe 80 angehoben und der Aufstieg soll in etwa so viel Zeit in Anspruch nehmen wie von Level 60 bis 70.
HA HA! -.-
Außerdem wird mit dem "Death Knight" (Todesritter) die erste Heldenklasse eingeführt, die als Tank/Damage Dealer fungieren soll, sobald man "gewisse Voraussetzungen" erfüllt hat (bisher keine Details hierzu). Neue Fähigkeiten und massenhaft Quests/Gegenstände dürfen nicht fehlen und auch der Charakter soll mit neuen Tanzstilen oder Frisuren individueller werden. Last but not least wird der neue Beruf "Inscription" (Herstellung von Inschriften) Einzug halten; zur dauerhaften Verstärkung von Sprüchen und Fähigkeiten.
Wirkung: Jeder, zumindest jeder zweite wird sich so nen Todesritter machen. Jeder zweite wird den neuen Beruf ausüben. geflame im Forum geht los, weil die Klasse so IMBA ist und man keine Gruppen mehr findet weil jede die selbe Klasse spielt.
-----

Aber warum auch was am Konzept ändern, wenn über 9 Mio Spieler aktiv WoW spielen.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe-freename-109115
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109115 »

Merandis hat geschrieben: Wirkung: Jeder, zumindest jeder zweite wird sich so nen Todesritter machen. Jeder zweite wird den neuen Beruf ausüben. geflame im Forum geht los, weil die Klasse so IMBA ist und man keine Gruppen mehr findet weil jede die selbe Klasse spielt.
sobald man "gewisse Voraussetzungen"
die gewissen voraussetzungen scheinst du ja schon zu kennen wenn du sagst jeder zweite würde den Todesritter spielen?
Benutzeravatar
Narog
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2003 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog »

todesritter... lool.. allein der name
bissel mehr mühe könnten die sich schon geben..
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Wenn Diablo 3 wirklich kommt (was ich nicht glaube) is die Hölle los im warsten sinne des Wortes ;).
Viel mehr als wenn Starcraft 2 + wat weis ich Crysis alle Games der Welt kommen würden.....

Diablo gehört zu den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten und obwohl ein paar Ex-Diablo macher + Bill Roper an Hellgate:London arbeiten,werden die Jungs mit so einer Ankündigung derbe konkurrentz bekommen,wenn nicht gar alle Käufer verlieren....so schade das auch wäre weil es scheint wie auch bei Blizzard üblich eine Spiele Bombe zu werden.
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

10 zu 1 die Kellerkinder stehen wieder um 0 Uhr vorm Mediamarkt um das neue 0815-"Wir sind wirklich viel zu faul für neuen Content"-Addon ja noch vor allen anderen zu ergattern :D
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

hhhmm
jedes jahr nen item-reset wäre mir dann doch zu doof
gut das ich meinen acc rechtzeitig verkauft habe als er noch was wert war :)
mehlwyrm
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

ganz ehrlich was wollt ihr in ein mmorpg wenn nicht lvln, items, instanzen. wow wird an sich niemals untergehen... war is für pvp fans die werde da bestimmt darauf umsteigen und hellgate london is für hardcore zocker da wird keiner der wow zu schätzen weiß (größtenteils erwachsene) drauf umsteigen viel zu hektisch das ist eher was für die jüngeren...


zum todesritter jeder der wc3 kennt wird das an sich gutheißen denn todesritter is das gegenstück zum paladin, und ich weiß eigtl nicht was es am namen auszusetzten gibt ...@ narog :P


klingt alles im allem nach nen guten addon, für was sind addons denn da wenn nicht was neues in was altes einzubringen.
xcrusherx du meinst eher ein neues spiel...
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Das ist es doch gerade. Wozu brauche ich addons, wenn ich letztendlich sowieso nur den selben Mist mache? Ich will neue, innovative Ideen. Ich will eine lebendige Welt. Dass MMORPGs nur Itemsammelei sind, ist eine Erfindung von Blizzard. Selbst Neocron hatte da schon wesentlich spannendere Ansätze mit den Belagerungen der Hauptstadt, den einnehmbaren Stützpunkten + der Möglichkeit, sie mit Verteidigungsanlagen aufzurüsten etc.. Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht mal einen Gamemaster einstellt, der die Welt mit irgendwelchen Events spannender macht. Dafür würde ich auch locker einen Euro mehr im Monat zahlen.

Was Blizzard anbietet, ist aber einfach nur einfallslos und langweilig. Ganz nebenbei ist der Rollenspiel-Support einfach nur grauenhaft. Nichtmal Housing gibt es, obwohl das eins der Dinge ist, die schon seit Ewigkeiten versprochen wurden. Stattdessen kommen immer nur neue Gegenden, die man abfarmen darf. MMORPGs KÖNNEN durchaus mehr als das sein, sie wollen sich nur nicht die Arbeit machen.
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Diese blöde anti WoW diskusion nervt,wenn ihr kein bock habt dan spielt es halt nicht....


Ich bin auch Ex-WoW zocker und hab mit dem Game eine Erfahrung gesammelt die ich in keinen anderen Spiel hatte,obwohl ich seit 1993 regelmäßig Konsole und Pc gespielt habe.


Es ist einfach Perfekt,einsteiger kommen auf ihre kosten weil es so extrem simpel ist einzusteigen,zugleich werden Hardcore Gamer angesprochen die sich dan mit zb. Heroic oder Schlachtzugs Instanzen auseinander setzen.

Ich hab es 4 Monate gezockt und dan für 300 eus an den Mann gebracht ;),weil ich mich nicht dauerhaft an ein Spiel binden kann und auch Real-Life + andere Spiele brauche,WoW ist auf jeden fall einzigartig und
zu recht eines der besten Games.

Klar ist man einer suchtgefahr ausgesetzt,aber wenn Eltern nicht aufpassen was die Kiddys zocken ist das nicht mein Problem....

Blizzard macht einfach die mit besten Games,Starcraft 2 wird auch wieder genial und sich 10mal öfter verkaufen wie die meisten Spiele auf den Markt.
Antworten