Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um besser die Bewegungen von Arno aus Assassin's Creed: Unity zu verstehen, haben sich einige Entwickler dazu bereit erklärt, sich auf einem Parkour-Trainingsgelände an Wänden und Hindernissen zu beweisen.Das folgende Video ist zwar nicht sehr informativ, dennoch ältere oder unsportliche Entwickler beim Erklimmen von kleineren Wänden zuzuschauen, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Assassi...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von bloub »

liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren :mrgreen: .
jabberman01
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von jabberman01 »

Oh je, das tut mir, als jemand, der selbst Parkour macht, im Herzen weh. :lol:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Sir Richfield »

bloub hat geschrieben:liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren :mrgreen: .
Ach, das habe ich damals auch irgendwelchen NFS Entwicklern gesagt, als sie neben einem Porsche posierten, den sie angeblich selber fahren durften...

Wenn man das Problem an der Wurzel fassen möchte, dann bringt man den potenziellen Kunden bei, dass solche Videos nur bedeuten, dass das Marketing Geld dafür bekommen hat, sich zu überlegen, wie man die Entwickler bei der eigentlichen Arbeit stört (aka: deren Gehalt auch noch verschwendet).
Wenn dem potentiellen Kunden dann aufgeht, dass mehr Geld im Marketing = Weniger Geld in der Entwicklung ist (Immerhin kosten Spiele ja nicht wirklich "mehr" als Damals"), dann... achnee, ich träume wieder.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12491
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Eirulan »

rofl geil :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von holydürüm »

Sir Richfield hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren :mrgreen: .
Ach, das habe ich damals auch irgendwelchen NFS Entwicklern gesagt, als sie neben einem Porsche posierten, den sie angeblich selber fahren durften...
Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben ;) Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Sir Richfield »

holydürüm hat geschrieben:Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben ;) Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima.
Grundsätzlich keine so üble Überlegung, allerdings fand ich die Zeit sympatischer, in der sich gute Entwickler die Fahrzeuge privat leisten konnten.

Finde ich jetzt auch menschlich besser als "Hier, du darfst mal aus dem Loch raus und die Karre anGUCKEN, NICHT FASSEN, verdammt!"

Real Talk: Kommt halt immer drauf an, was transportiert wird.
Wenn sich Entwickler mit Parkourlern unterhalten und denen zugucken, filmen, Mocap machen, sich das erklären lassen, bla - dann ist das hilfreich.

Wenn man ein paar Coder über den Nürburgrind hetzt, unter Aufsicht und so, damit wenigstens wissen, wie sich die Geschwindigkeit anfühlt, die sie auf den Schirm bringen sollen, auch gut.

Aber wenn die Jungs sich nur zum Affen machen sollen, bzw. wenn man behauptet irgendwelche voll wichtigen Telemetriedaten zu messen (die die Lizenzinhaber -Aluhut- eh vorrätig haben, da sie *genau* darüber wachen, wie ihre Marken repräsentiert werden), dann ist das nur Marketingbla, dass niemandem etwas nutzt. (Wobei ich natürlich mit "Niemandem" mich selber meine, weil... für andere sprechen wollen ist irgendwie doof. ;) )
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 04.11.2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Wigggenz »

Und finanzieren die sich das privat oder ist das Teil des Budgets für das Spiel?
So eine unglaubliche Sinnfreiheit :roll:
holydürüm hat geschrieben:Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.
Absolut nicht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von unknown_18 »

holydürüm hat geschrieben:Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben ;) Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.
Seh ich genauso, aber hier jammern direkt wieder die üblichen rum, also alles wie immer hier bei 4P.

Zumal solche Dinge mit dazu gehören, die FarCry2 Macher waren auch in Afrika um sich das alles mal anzusehen und die Spielwelt war auch gut, versagt haben sie dann dort, wo sie nichts in der Praxis angucken konnten. ;)

Filmemacher reisen ja auch an entsprechende Orte um sich eben die echte Umgebung anzusehen und somit auch gut dann im Film umsetzen zu können. Solche Dinge gehören einfach mit dazu und da ist so ein kleiner Kurs da im Video ein Witz dagegen, vor allem von den Kosten her.

Das man so etwas dann den Spielern zeigt ist mehr Fanservice und natürlich auch immer irgendwo auch günstige PR, ist ja logisch, aber nicht immer ist das auch die Hauptmotivation dahinter. Aber wie immer haben wir ja hier einige Spezialisten, die immer alles besser wissen und den Firmen nur noch das schlechteste unterstellen. Also ich bin ja bei einigen Themen durchaus auch Schwarzseher, aber das ist dann hier doch etwas lächerlich.

Solche Videos gab es teilweise auch schon in den 90ern zu sehen, jetzt nicht speziell so etwas, aber Dinge, die auch mehr mit Praxis Erfahrung für die Programmierer zu tun hatten. Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob man sich so etwas nur in Videos anguckt oder mal selbst live gesehen/probiert hat, das nimmt man einfach völlig anders auf und kann einen völlig neue Ansichten bringen und das schadet selten einem Spiel.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Wigggenz »

Sorry Balmung, aber dass das bestenfalls sehr oberflächliche "Erlernen" von Parkour irgendwie auf das Gameplay auswirken soll, muss man erstmal beweisen :lol:
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von schefei »

Wigggenz hat geschrieben:Sorry Balmung, aber dass das bestenfalls sehr oberflächliche "Erlernen" von Parkour irgendwie auf das Gameplay auswirken soll, muss man erstmal beweisen :lol:
Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen

:Blauesauge:


Wenn ich das so sehe finde ich es schade das man in AC immer schon von Anfang an ein Parkour-Gott ist. Wär doch mal lustig wenn man auch mal auf die Schnauze fällt oder erstmal nur über niedrige Mauern kommt und nach und nach öffnet sich die Stadt für einen. Aber dafür ist die Serie wohl schon zu festgefahren.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:[...]
Inhaltlich nicht falsch, allerdings verwechselst du "Sarkastische Bemerkungen über die 'Arbeit' des Marketings" mit "Jammern".

Ansonsten kenne ich da Leute, die extra nach Schweden gefahren sind, um das MoCap für ihr Spiel zu begleiten und alle hatten viel Spaß und alles sah super aus und alle waren voll begeistert... und der Charakter hatte am Ende dann doch einen Stock im Arsch, denn das alles nutzt nicht viel, wenn man sein Handwerk im Keller nicht beherrscht. ;)

Mal gucken, ob ich eine genauere Beschreibung hinbekomme:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Recherche betrieben wird. Wäre auch arg sinnfrei, denn das ist ein wichtiger Teil meines eigenen Berufes.
Ich reagiere einfach nur allergisch auf Marketing.

PS: Gibt es eigentlich hinreichend bekannte Figuren im Parkour Bereich, so dass wir vielleicht mal ein $Sportler's Pro Parkour bekommen könnten?

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von unknown_18 »

Du meinst wohl eher: Du sieht hinter jedem veröffentlichten Video, das vom Entwickler stammt, nur noch Marketing. Das einfach als netten Fanservice zu sehen und nicht mehr, ist dir gar nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Veldrin »

schefei hat geschrieben: Wenn ich das so sehe finde ich es schade das man in AC immer schon von Anfang an ein Parkour-Gott ist. Wär doch mal lustig wenn man auch mal auf die Schnauze fällt oder erstmal nur über niedrige Mauern kommt und nach und nach öffnet sich die Stadt für einen. Aber dafür ist die Serie wohl schon zu festgefahren.
Meinst du so eine Art „sinnvolles“ Rollenspielelement oder, dass die Steuerung komplexer sein soll (easy to learn and hard to master)?
Mirror’s Edge hat mir da gut gefallen. Man hat n Weilchen gebraucht bis jede Aktion gesessen hat.
Assassins Creed hat für mich keinen Reiz, ist mir zu casualhaft. Zu viele Markierungen (Gegner etc.) und das einfache Sprungsystem etc,, also wo ist da der Reiz? Die Story??
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Du meinst wohl eher: Du sieht hinter jedem veröffentlichten Video, das vom Entwickler stammt, nur noch Marketing. Das einfach als netten Fanservice zu sehen und nicht mehr, ist dir gar nicht mehr möglich.
Äh, Fanservice ist doch ein Teil des Marketing. Oder glaubst du, die Entwickler hätten das gefilmt, geschnitten und auf den offiziellen Kanälen vertrieben?
Wir reden hier von einem großen Publisher, da ist nichts spontan.

DAS ist aber auch nicht mein Problem.

Du bist von der Wahrheit gar nicht mehr so weit entfernt, ich traue tatsächlich allem, was aus dem Marketing kommt, nicht mehr über den Weg. Aus Erfahrung.

Ich muss allerdings noch mal drauf hinweisen: Ich habe nichts dagegen, den Alltag der Entwickler aufzulockern. Ich sitze selber stundenlang vor Monitoren und hacke Daten ein, da freut man sich über jeden Recherchebesuch.
Wenn mich dabei aber jemand instrumentalisieren will um potentiellen Kunden zu zeigen, wie gut es mir geht und wie sehr das ja die Qualität des Produktes "garantiert", dann werde ich grantig.
Und das passiert bei solchen Videos. Bzw. ist das das erklärte Ziel der Verantwortlichen im Marketing.

Der Zynismus in mir drängt mir auf, darauf hinzuweisen, dass das Ergebnis dieser Aktion übrigens "X für Hochklettern und A für runterklettern" ist... oder so. ;)

Will sagen: Für dich ist das halt ein Bonus, ein Leckerli. Für mich zählt inzwischen nur noch auf dem Platz.

Antworten