Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
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Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Um besser die Bewegungen von Arno aus Assassin's Creed: Unity zu verstehen, haben sich einige Entwickler dazu bereit erklärt, sich auf einem Parkour-Trainingsgelände an Wänden und Hindernissen zu beweisen.Das folgende Video ist zwar nicht sehr informativ, dennoch ältere oder unsportliche Entwickler beim Erklimmen von kleineren Wänden zuzuschauen, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Assassi...
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren .
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Oh je, das tut mir, als jemand, der selbst Parkour macht, im Herzen weh.
- Sir Richfield
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Ach, das habe ich damals auch irgendwelchen NFS Entwicklern gesagt, als sie neben einem Porsche posierten, den sie angeblich selber fahren durften...bloub hat geschrieben:liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren .
Wenn man das Problem an der Wurzel fassen möchte, dann bringt man den potenziellen Kunden bei, dass solche Videos nur bedeuten, dass das Marketing Geld dafür bekommen hat, sich zu überlegen, wie man die Entwickler bei der eigentlichen Arbeit stört (aka: deren Gehalt auch noch verschwendet).
Wenn dem potentiellen Kunden dann aufgeht, dass mehr Geld im Marketing = Weniger Geld in der Entwicklung ist (Immerhin kosten Spiele ja nicht wirklich "mehr" als Damals"), dann... achnee, ich träume wieder.
Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.Sir Richfield hat geschrieben:Ach, das habe ich damals auch irgendwelchen NFS Entwicklern gesagt, als sie neben einem Porsche posierten, den sie angeblich selber fahren durften...bloub hat geschrieben:liebe ac-entwickler: gamedesign kann man inzwischen auch studieren .
- Sir Richfield
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Grundsätzlich keine so üble Überlegung, allerdings fand ich die Zeit sympatischer, in der sich gute Entwickler die Fahrzeuge privat leisten konnten.holydürüm hat geschrieben:Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima.
Finde ich jetzt auch menschlich besser als "Hier, du darfst mal aus dem Loch raus und die Karre anGUCKEN, NICHT FASSEN, verdammt!"
Real Talk: Kommt halt immer drauf an, was transportiert wird.
Wenn sich Entwickler mit Parkourlern unterhalten und denen zugucken, filmen, Mocap machen, sich das erklären lassen, bla - dann ist das hilfreich.
Wenn man ein paar Coder über den Nürburgrind hetzt, unter Aufsicht und so, damit wenigstens wissen, wie sich die Geschwindigkeit anfühlt, die sie auf den Schirm bringen sollen, auch gut.
Aber wenn die Jungs sich nur zum Affen machen sollen, bzw. wenn man behauptet irgendwelche voll wichtigen Telemetriedaten zu messen (die die Lizenzinhaber -Aluhut- eh vorrätig haben, da sie *genau* darüber wachen, wie ihre Marken repräsentiert werden), dann ist das nur Marketingbla, dass niemandem etwas nutzt. (Wobei ich natürlich mit "Niemandem" mich selber meine, weil... für andere sprechen wollen ist irgendwie doof. )
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 04.11.2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Und finanzieren die sich das privat oder ist das Teil des Budgets für das Spiel?
So eine unglaubliche Sinnfreiheit
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Absolut nicht.holydürüm hat geschrieben:Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Seh ich genauso, aber hier jammern direkt wieder die üblichen rum, also alles wie immer hier bei 4P.holydürüm hat geschrieben:Ein persönliches Studium der Praxis kann keine noch so gute Theorie ersetzen. Ausserdem dürfen auch Entwickler doch mal aus dem Keller rauskommen und Spass haben Ich finde das Geld ist so gut eingesetzt, das dient auch der Motivation und dem Arbeitsklima. Ob's dann wirklich was bringt im Game ist doch sekundär.
Zumal solche Dinge mit dazu gehören, die FarCry2 Macher waren auch in Afrika um sich das alles mal anzusehen und die Spielwelt war auch gut, versagt haben sie dann dort, wo sie nichts in der Praxis angucken konnten.
Filmemacher reisen ja auch an entsprechende Orte um sich eben die echte Umgebung anzusehen und somit auch gut dann im Film umsetzen zu können. Solche Dinge gehören einfach mit dazu und da ist so ein kleiner Kurs da im Video ein Witz dagegen, vor allem von den Kosten her.
Das man so etwas dann den Spielern zeigt ist mehr Fanservice und natürlich auch immer irgendwo auch günstige PR, ist ja logisch, aber nicht immer ist das auch die Hauptmotivation dahinter. Aber wie immer haben wir ja hier einige Spezialisten, die immer alles besser wissen und den Firmen nur noch das schlechteste unterstellen. Also ich bin ja bei einigen Themen durchaus auch Schwarzseher, aber das ist dann hier doch etwas lächerlich.
Solche Videos gab es teilweise auch schon in den 90ern zu sehen, jetzt nicht speziell so etwas, aber Dinge, die auch mehr mit Praxis Erfahrung für die Programmierer zu tun hatten. Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob man sich so etwas nur in Videos anguckt oder mal selbst live gesehen/probiert hat, das nimmt man einfach völlig anders auf und kann einen völlig neue Ansichten bringen und das schadet selten einem Spiel.
Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Sorry Balmung, aber dass das bestenfalls sehr oberflächliche "Erlernen" von Parkour irgendwie auf das Gameplay auswirken soll, muss man erstmal beweisen
Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchenWigggenz hat geschrieben:Sorry Balmung, aber dass das bestenfalls sehr oberflächliche "Erlernen" von Parkour irgendwie auf das Gameplay auswirken soll, muss man erstmal beweisen
Wenn ich das so sehe finde ich es schade das man in AC immer schon von Anfang an ein Parkour-Gott ist. Wär doch mal lustig wenn man auch mal auf die Schnauze fällt oder erstmal nur über niedrige Mauern kommt und nach und nach öffnet sich die Stadt für einen. Aber dafür ist die Serie wohl schon zu festgefahren.
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Inhaltlich nicht falsch, allerdings verwechselst du "Sarkastische Bemerkungen über die 'Arbeit' des Marketings" mit "Jammern".Balmung hat geschrieben:[...]
Ansonsten kenne ich da Leute, die extra nach Schweden gefahren sind, um das MoCap für ihr Spiel zu begleiten und alle hatten viel Spaß und alles sah super aus und alle waren voll begeistert... und der Charakter hatte am Ende dann doch einen Stock im Arsch, denn das alles nutzt nicht viel, wenn man sein Handwerk im Keller nicht beherrscht.
Mal gucken, ob ich eine genauere Beschreibung hinbekomme:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Recherche betrieben wird. Wäre auch arg sinnfrei, denn das ist ein wichtiger Teil meines eigenen Berufes.
Ich reagiere einfach nur allergisch auf Marketing.
PS: Gibt es eigentlich hinreichend bekannte Figuren im Parkour Bereich, so dass wir vielleicht mal ein $Sportler's Pro Parkour bekommen könnten?
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Du meinst wohl eher: Du sieht hinter jedem veröffentlichten Video, das vom Entwickler stammt, nur noch Marketing. Das einfach als netten Fanservice zu sehen und nicht mehr, ist dir gar nicht mehr möglich.
Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Meinst du so eine Art „sinnvolles“ Rollenspielelement oder, dass die Steuerung komplexer sein soll (easy to learn and hard to master)?schefei hat geschrieben: Wenn ich das so sehe finde ich es schade das man in AC immer schon von Anfang an ein Parkour-Gott ist. Wär doch mal lustig wenn man auch mal auf die Schnauze fällt oder erstmal nur über niedrige Mauern kommt und nach und nach öffnet sich die Stadt für einen. Aber dafür ist die Serie wohl schon zu festgefahren.
Mirror’s Edge hat mir da gut gefallen. Man hat n Weilchen gebraucht bis jede Aktion gesessen hat.
Assassins Creed hat für mich keinen Reiz, ist mir zu casualhaft. Zu viele Markierungen (Gegner etc.) und das einfache Sprungsystem etc,, also wo ist da der Reiz? Die Story??
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- Sir Richfield
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Re: Assassin's Creed: Untiy: Entwickler lernen Parkour
Äh, Fanservice ist doch ein Teil des Marketing. Oder glaubst du, die Entwickler hätten das gefilmt, geschnitten und auf den offiziellen Kanälen vertrieben?Balmung hat geschrieben:Du meinst wohl eher: Du sieht hinter jedem veröffentlichten Video, das vom Entwickler stammt, nur noch Marketing. Das einfach als netten Fanservice zu sehen und nicht mehr, ist dir gar nicht mehr möglich.
Wir reden hier von einem großen Publisher, da ist nichts spontan.
DAS ist aber auch nicht mein Problem.
Du bist von der Wahrheit gar nicht mehr so weit entfernt, ich traue tatsächlich allem, was aus dem Marketing kommt, nicht mehr über den Weg. Aus Erfahrung.
Ich muss allerdings noch mal drauf hinweisen: Ich habe nichts dagegen, den Alltag der Entwickler aufzulockern. Ich sitze selber stundenlang vor Monitoren und hacke Daten ein, da freut man sich über jeden Recherchebesuch.
Wenn mich dabei aber jemand instrumentalisieren will um potentiellen Kunden zu zeigen, wie gut es mir geht und wie sehr das ja die Qualität des Produktes "garantiert", dann werde ich grantig.
Und das passiert bei solchen Videos. Bzw. ist das das erklärte Ziel der Verantwortlichen im Marketing.
Der Zynismus in mir drängt mir auf, darauf hinzuweisen, dass das Ergebnis dieser Aktion übrigens "X für Hochklettern und A für runterklettern" ist... oder so.
Will sagen: Für dich ist das halt ein Bonus, ein Leckerli. Für mich zählt inzwischen nur noch auf dem Platz.