nVidia: Rod Taylors Highend-Träumereien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
nVidia: Rod Taylors Highend-Träumereien
"Konsolen geben vor, wie PC-Spiele in den nächsten Jahren aussehen werden." nVidia: Rod Taylors Highend-Träumereien
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Der Gute mann spinnt doch^^
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich der Mehraufwand solcher High-End Versionen von Spielen wirklich rechnet. Die Zielgruppe an Käufern ist meiner Meinung einfach zu klein!
Wer hat den heute noch das Geld sich jedes Jahr eine neue High-End Karte zu kaufen? Geschweige denn solch teuren High-End Versionen eines Spiels?
Ich bin froh eine 360 zu haben und den ganzen Aufrüstwahn nicht mitmachen zu müssen
Wer hat den heute noch das Geld sich jedes Jahr eine neue High-End Karte zu kaufen? Geschweige denn solch teuren High-End Versionen eines Spiels?
Ich bin froh eine 360 zu haben und den ganzen Aufrüstwahn nicht mitmachen zu müssen
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Der Typ ist doch dumm, oder? 
"Und wenn man eben einen 20.000$-PC braucht um es vernünftig zu spielen, dann ist es eben so"
LOL! Ich glaube denen gehts einfach zu gut.
Auch als leidenschaftlicher (PC-)Gamer, sollte man wissen, dass Gaming nicht alles im Leben ist und man mit dem vielen Geld das man für Hardware ausgibt, auch sinnvolleres tun kann.
Irgendwann ist mal schluss!
Ich ich glaube so langsam aber sicher weiß das auch jeder und wenn es so weitergeht, sehe ich schwarz für die Computerszene
"Und wenn man eben einen 20.000$-PC braucht um es vernünftig zu spielen, dann ist es eben so"
LOL! Ich glaube denen gehts einfach zu gut.
Auch als leidenschaftlicher (PC-)Gamer, sollte man wissen, dass Gaming nicht alles im Leben ist und man mit dem vielen Geld das man für Hardware ausgibt, auch sinnvolleres tun kann.
Irgendwann ist mal schluss!
Ich ich glaube so langsam aber sicher weiß das auch jeder und wenn es so weitergeht, sehe ich schwarz für die Computerszene
-
NEo-Shadow02
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde gut und gerne mein geld für den rechner ausgeben, doch mir fehlt es einfach genau am geld ^^
Vorallem wer gibt den 20.000$ für seinen PC aus??
Nur die , die extreme Freaks sind und n arsch voll geld haben. und sonst??
keiner
Genau das ist es.
Ich würde gerne n paar euro für n spiel mehr ausgeben, wenn ich da mein system ultra ausreitzen kann.
Aber 20.000 dafür auszugeben ist wahnsinnig. da spring ich lieber auf ne konsole um, und spiele nur noch counter-strike am pc. also echt so kann das nicht weiter gehen
Vorallem wer gibt den 20.000$ für seinen PC aus??
Nur die , die extreme Freaks sind und n arsch voll geld haben. und sonst??
keiner
Genau das ist es.
Ich würde gerne n paar euro für n spiel mehr ausgeben, wenn ich da mein system ultra ausreitzen kann.
Aber 20.000 dafür auszugeben ist wahnsinnig. da spring ich lieber auf ne konsole um, und spiele nur noch counter-strike am pc. also echt so kann das nicht weiter gehen
-
the-destiny
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
och leute, der mann is visionär, entwickler, ideengeber! solche menschen lebten noch nie auf dem boden der tatsachen!
seine aufgabe ist es 2, 3 ecken weiterzudenken, das erdenken was in 10 jahren standard ist!
mit dem was zum jetzigen zeitpunkt sache ist hat das nicht viel zu tuen!
also von daher, lasst ihm seine "träumereien"!
greetingz
seine aufgabe ist es 2, 3 ecken weiterzudenken, das erdenken was in 10 jahren standard ist!
mit dem was zum jetzigen zeitpunkt sache ist hat das nicht viel zu tuen!
also von daher, lasst ihm seine "träumereien"!
greetingz
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Er sagt doch, dass die Teile irgendwann erschwinglich werden. Als Early Adeptor ist man immer gearscht.
3800px Auflösung? Fein, kann ich die Bilder meiner Cams bearbeiten, ohne runterskalieren zu müssen.
Apple hat längst 30"-Displays, allerdings (nur) mit 2500px. Und der 8-Core Mac Pro kostet voll ausgerüstet auch deutlich >10.000€. 16RAM kann man reinprügeln und es gibt auch Soft, mit der man die Leistung ausreizen kann. Warum sollte sowas in absehbarer Zeit nicht auch auf dem PC möglich sein?
Ach ja, das OS...*
*schuldigung
3800px Auflösung? Fein, kann ich die Bilder meiner Cams bearbeiten, ohne runterskalieren zu müssen.
Apple hat längst 30"-Displays, allerdings (nur) mit 2500px. Und der 8-Core Mac Pro kostet voll ausgerüstet auch deutlich >10.000€. 16RAM kann man reinprügeln und es gibt auch Soft, mit der man die Leistung ausreizen kann. Warum sollte sowas in absehbarer Zeit nicht auch auf dem PC möglich sein?
Ach ja, das OS...*
*schuldigung
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War für ein Scheiß...schon alleine die Frechheit, davon aus zu gehen, das Jeder sich nen 30 Zoll Boliden auf den Schreibtisch stellen möchte geschweige denn mal eben auf eine LAN mitnehmen kann.
Ich würde selbst bei meinem guten Samsung 17" TFT bleiben, selbst wenn die 30 Zoller nur die Hälfte kosten würden. Was soll man mit so einem riesigen Bild, wenn man eh unmittelbar davor sitzt? - Doch nur um Gründe zu finden, das aufgrund der damit verbundenen Grobkörnigkeit der Grafik wieder neue Hardware her soll.
Ich würde selbst bei meinem guten Samsung 17" TFT bleiben, selbst wenn die 30 Zoller nur die Hälfte kosten würden. Was soll man mit so einem riesigen Bild, wenn man eh unmittelbar davor sitzt? - Doch nur um Gründe zu finden, das aufgrund der damit verbundenen Grobkörnigkeit der Grafik wieder neue Hardware her soll.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Stärken beim PC ist so eine Sache. Da es soviele verschiedene Konfigurationen gibt, bleibt ein großer Teil der möglichen Leistung ungenutzt.gracjanski hat geschrieben:ähm, da geht es aber nicht um jeden, sondern wohl nur um eine kleine zielgruppe, die wohl zu viel geld hat. die idee finde ich klasse und würde in der tat die stärken des PCs ausnutzen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich gebe dir natürlich recht, dass aus konsolen das optimum rausgeholt werden kann! es wird halt auf dev-kits entwickelt die zu 99% der leistung der konsole entsprechen.Alien.TV hat geschrieben:Das mit den Stärken beim PC ist so eine Sache. Da es soviele verschiedene Konfigurationen gibt, bleibt ein großer Teil der möglichen Leistung ungenutzt.
aber...
bei einem pc, von "sovielen" verschiedenen konfigurationen zu sprechen, halte ich für leicht übertrieben!
entwickelt wird auf basis directx oder opengl und es gibt "nur" 2 große grafikkartenhersteller, nvidia und ati! das wars!
soviele verschiedene möglichkeiten gibt es jetzt da nicht wo probleme auftreten könnten!
das einzigste problem sehe ich in der selbstgeißelung seitens der entwickler, ihre engine skalierbar machen zu müssen, also so das sie auch auf älteren rechnern einigermaßen laufen kann!
das hat aber nix mit konfigurationen zu tuen, sondern mit hardware die nicht mehr "uptodate" ist!
ohne den zwang die engine abwärtskompatibel machen zu müssen, würden aktuelle rechner, grafiken zaubern, die die aktuellen konsolen blass aussehen lassen würden!
tja, der fluch der pc's! während bei konsolen die hardware die software bestimmt, bestimmt beim pc die software die hardware!
tja der segen der pc's, innovation im technischen und im grafischen bereich ist nur möglich wenn die software die hardware bestimmt!
greetingz
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Du hast die verschiedene Grafikkarten Modelle der beiden Hersteller vergessen, dazu kommen dann noch die verschiedenen Prozessor Modelle von Intel und AMD, der unterschiedliche Speicherausbau, verschiedene Soundkarten und Chipsatz Varianten. Daraus lassen sich etliche Kombinationen basteln, selbst wenn man die Low- und Midrange Varianten wegläßt.leifman hat geschrieben: aber...
bei einem pc, von "sovielen" verschiedenen konfigurationen zu sprechen, halte ich für leicht übertrieben!
entwickelt wird auf basis directx oder opengl und es gibt "nur" 2 große grafikkartenhersteller, nvidia und ati! das wars!
soviele verschiedene möglichkeiten gibt es jetzt da nicht wo probleme auftreten könnten!
das einzigste problem sehe ich in der selbstgeißelung seitens der entwickler, ihre engine skalierbar machen zu müssen, also so das sie auch auf älteren rechnern einigermaßen laufen kann!
das hat aber nix mit konfigurationen zu tuen, sondern mit hardware die nicht mehr "uptodate" ist!
ohne den zwang die engine abwärtskompatibel machen zu müssen, würden aktuelle rechner, grafiken zaubern, die die aktuellen konsolen blass aussehen lassen würden!
tja, der fluch der pc's! während bei konsolen die hardware die software bestimmt, bestimmt beim pc die software die hardware!
tja der segen der pc's, innovation im technischen und im grafischen bereich ist nur möglich wenn die software die hardware bestimmt!
greetingz
DirectX und OpenGL sind Notlösungen um wenigstens einen gemeinsamen Nenner bei der Hardware Vielfalt parat zu haben.
Könnten die Entwickler die Hardware direkt ansprechen, so würde eine 8600 GT dieselbe Leistung bringen wie eine 8800 GTX in heutigen PCs.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich, die kombinationmöglichkeiten sind unendlich! nur ich rede jetzt nicht von schlecht konfigurierten rechnern, sondern bauteilen die nicht mehr uptodate sind!Alien.TV hat geschrieben:Daraus lassen sich etliche Kombinationen basteln, selbst wenn man die Low- und Midrange Varianten wegläßt.
entwickler können ja nix dafür wenn ein anwender high dynamik range mit ner 32 mb onboard grafikkarte erwartet, enttäuscht wird und dann sagt:"konsolen haben da einen vorteil weil es keine kombinationen innerhalb der hardware gibt"
verstehste worauf ich hinauswill?!
ich bin davon überzeugt, dass nicht die vielen kombinationsmöglichkeiten engines ausbremsen, sondern der zwang der abwärtskompatibilität!
das halte ich für das eigentliche "problem" der uneffizienten hardwareausnutzung der pc's!
greetingz