Fable 2: Der 'Eitelkeitsfaktor'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fable 2: Der 'Eitelkeitsfaktor'
Auf der Develop-Konferenz stellte Peter Molyneux den Anwesenden einige Elemente von <B>Fable 2<B> Fable 2: Der 'Eitelkeitsfaktor'
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
wodefngqäoenbg
ICH BRAUCH DIESES SPIEL.
UND ZWAR SOFORT!!!
JEEEEEEEEEETZT!!!!
...*keuch*...*röchel*...*schaumvormmund*
Ne jetzt mal im Ernst, Leute.
Fable war schon ein geiles Spiel - Fable 2 wird der Rollenspiel-Hit 2008! :wink:
UND ZWAR SOFORT!!!
JEEEEEEEEEETZT!!!!
Ne jetzt mal im Ernst, Leute.
Fable war schon ein geiles Spiel - Fable 2 wird der Rollenspiel-Hit 2008! :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab mir eben mal noch 2 Videos zu Fable 2 angesehen, klingt schon alles nicht schlecht. Mal gespannt ob Molyneux mit MS im Rücken dieses mal alles einbauen kann, was er sich vorgenommen hat. Vermute aber mal eher nicht, da Jemandem wie ihm sicher ständig neue Ideen kommen, die man noch hätte umsetzen können. Denke wenn Fable 2 raus kommt, hat er bereits genug Ideen zusammen für Teil 3. 
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Ja das denke ich auch.Hotohori hat geschrieben:Jo, hab mir eben mal noch 2 Videos zu Fable 2 angesehen, klingt schon alles nicht schlecht. Mal gespannt ob Molyneux mit MS im Rücken dieses mal alles einbauen kann, was er sich vorgenommen hat. Vermute aber mal eher nicht, da Jemandem wie ihm sicher ständig neue Ideen kommen, die man noch hätte umsetzen können. Denke wenn Fable 2 raus kommt, hat er bereits genug Ideen zusammen für Teil 3.
Nicht umsonst hat er ja den Spitznamen: "Der Visionär"
Finde eigentlich alles gut, was bisher für das Spiel angekündigt wurde - außer einen Punkt: Das jetzt Schußwaffen (Handfeuerwaffen) mit eingebaut werden sollen.
Also meiner Meinung nach sollten Magie und Schußwaffen (ausgenommen Bogen/Armbrust natürlich) nicht vermixt werden, das passt finde ich nicht zusammen.
Das eine hat mittelalterlichen Charme, und das andere gehört in die Neuzeit.
Aber ich werde mich wohl damit anfreunden müssen, so wie ich es mittlerweile (nach langem mit mir selbst Hadern) auch bei Mass Effect getan habe (wobei es dort ja genau andersrum ist).
Aber ich denke auch, das Molyneux einen Großteil seiner Visionen nun (auch dank EA, wie Du ja bereits erwähnt hast) auch umsetzen kann und wird.
Wir dürfen gespannt sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Naja, der wirkliche Spaß kommt tatsächlich erst etwas später (5-7h), eben sobald Du die Ausbildung erfolgreich absolviert hast, sobald Du die interessanteren und auch fordernden Quests anwählen kannst, sobald Du ein gewisses Repertoire an den vielen unterschiedlichen und in der Anwendung Spaß machenden Zaubern besitzt und entsprechend anwenden kannst...etc.Pinocchi0 hat geschrieben:ich hab fable nicht alnge gezockt, das war mir zu langweiling...ka ob das game erst nach 10h gut wird....ich dachte, wo p.m. drauf steht, is auch p.m. drin o0
Der Spaß ist vorhanden bei dem Spiel...man muß ihn eben nur ein bißchen...rauskitzeln. :wink:
Edit: BAA wie mich das anpisst, wenn man einen comment schreibt und dieser nicht da landet, wo er hin sollte, nur weil man diesen eine Sekunde zu spät/früh abgeschickt hat und stattdessen der Beitrag eines anderen diesen Platz dann einnimmt. (Keinesfalls persönlich gemeint, Hoto :wink: ).
Dadurch geht der comment oft irgendwie sozusagen in der Menge der Beiträge unter, und wird von keinem mehr registriert.
In diesem Fall weise ich jetzt einfach noch mal auf meinen letzten comment hin (der mit den Waffen) und würde mich freuen, wenn dieser in den Genuss einer Antwort kommt. (Da es mich einfach interessiert, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe, oder überhaupt wie andere zu diesem Thema stehen). Thanx. :wink:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow hey diese neuerung klingen ja alle mal richtig interessant, nein sie klingen sogar richtig beschissen!
was zur hölle wollen die damit erreichen? die sollten erstmal sehen, das dieses spiel überhaupt mal ein atom an anspruch gewinnt, sprich das man überhaupt mal in die lage kommt von gegnern niedergeschlagen zu werden und sterben zu können, denn das war im 1. teil noch so gut wie unmöglich, außer man war afk und liess sich verprügeln.
das ist doch einfach dämlich was die sich davon versprechen.
der erste teil war schon so zugänglich das er von einem wichsfleck hätte durchgespielt werden können (ich wette der wäre aber bestimmt auch 10 mal gestorben). was für zielgruppen wollen die also mit mehr zugänglichkeit noch erschliessen? amöben? einzeller?
das klingt einfach so lächerlich, daß ich es garnicht glauben will.
fable 1 war schon für mich das schlimmste erlebnis von einem spiel, was vorlügt ein rpg zu sein, was ich jemals hatte, weitaus schlimmer als diablo. und jetzt bringen sie den 2. teil raus und wollen alles was bei teil 1 schon scheisse war noch beschissener machen? das ist total bescheuert.
jegliche freude die egal wer von euch für dieses spiel hegt ist für mich genauso bescheuert. wenn ich diktator dieser welt wäre würde ich es verbieten lassen.
esu, das musste sein :p
was zur hölle wollen die damit erreichen? die sollten erstmal sehen, das dieses spiel überhaupt mal ein atom an anspruch gewinnt, sprich das man überhaupt mal in die lage kommt von gegnern niedergeschlagen zu werden und sterben zu können, denn das war im 1. teil noch so gut wie unmöglich, außer man war afk und liess sich verprügeln.
das ist doch einfach dämlich was die sich davon versprechen.
looooool? wollen die mich verarschen? was war denn im ersten teil? wo war denn da der 2. knopf zum waffenschwingen? also mir hat da ein knopf gereicht damit mir das spiel das gefühl gibt wie ein gottgleicher gosu durch die spielwelt zu hacken. was also ändern die jetzt? muss ich den "automatisch-durchspiel-knopf" jetzt nur noch gedrückt halten, statt ständig auf ihn einzuhämmern?ein Kampfsystem, bei dem der Spieler nur einen Knopf zu drücken braucht, um seine Waffe zu schwingen.
ahahahaha kommen sich diese trottel eigentlich nicht lächerlich vor?Auch möchte man den Titel zugänglicher machen
der erste teil war schon so zugänglich das er von einem wichsfleck hätte durchgespielt werden können (ich wette der wäre aber bestimmt auch 10 mal gestorben). was für zielgruppen wollen die also mit mehr zugänglichkeit noch erschliessen? amöben? einzeller?
fable 1 war schon für mich das schlimmste erlebnis von einem spiel, was vorlügt ein rpg zu sein, was ich jemals hatte, weitaus schlimmer als diablo. und jetzt bringen sie den 2. teil raus und wollen alles was bei teil 1 schon scheisse war noch beschissener machen? das ist total bescheuert.
jegliche freude die egal wer von euch für dieses spiel hegt ist für mich genauso bescheuert. wenn ich diktator dieser welt wäre würde ich es verbieten lassen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird rocken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 
Ich wusste ja das du ziemlich beschränkt bist, aber das kann man ja schon nicht mehr als beschränkt bezeichnen.jegliche freude die egal wer von euch für dieses spiel hegt ist für mich genauso bescheuert. wenn ich diktator dieser welt wäre würde ich es verbieten lassen.
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe TNT.sf!TNT.sf hat geschrieben:wow hey diese neuerung klingen ja alle mal richtig interessant, nein sie klingen sogar richtig beschissen!
das ist doch einfach dämlich was die sich davon versprechen.looooool? wollen die mich verarschen? was war denn im ersten teil? wo war denn da der 2. knopf zum waffenschwingen? also mir hat da ein knopf gereicht damit mir das spiel das gefühl gibt wie ein gottgleicher gosu durch die spielwelt zu hacken. was also ändern die jetzt? muss ich den "automatisch-durchspiel-knopf" jetzt nur noch gedrückt halten, statt ständig auf ihn einzuhämmern?ein Kampfsystem, bei dem der Spieler nur einen Knopf zu drücken braucht, um seine Waffe zu schwingen.
ahahahaha kommen sich diese trottel eigentlich nicht lächerlich vor?Auch möchte man den Titel zugänglicher machen
Seine Meinung unmissverständlicher rüber zu bringen ist micht mehr möglich!
Nun TNT, bei ein paar von Dir erwähnten comments muss ich Dir sogar recht geben.
Ein einziger Knopf zum Fighten? – Nichts Neues!
Das das Spiel einen zu leichten Schwierigkeitsgrad hatte? – Leider richtig!
Unoffene Welt? – Stimmt.
Aber eine Sache ist Dir dann wohl doch entgangen: Das Spiel macht trotzdem Spaß!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
von satire hast du aber noch nichts gehört, oder?El Konsolero hat geschrieben:Das Spiel wird rocken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich wusste ja das du ziemlich beschränkt bist, aber das kann man ja schon nicht mehr als beschränkt bezeichnen.jegliche freude die egal wer von euch für dieses spiel hegt ist für mich genauso bescheuert. wenn ich diktator dieser welt wäre würde ich es verbieten lassen.
ich kann ja für dich noch weiter machen:
ich würde mir dieses spiel lieber quer in den arsch stecken, bevor ich es durchzocke.
ich würde lieber in einem dixie klo schwimmen gehen und mir mit einem rasiermesser die eigene haut vom körper schälen.
wenn ich gott wäre würde ich die leute die das spiel mögen mit einem furchtbaren fluch belegen, ihnen die arme ausreissen und für ihre dämliche einfältigkeit diese durch riesen dildos ersetzen.
obwohl, eigentlich stellt das für dieses spiel ja kein handicap dar.
fable 1 war nunmal so einfach, daß ich beim zocken irgendwie das gefühl von inkontinenz bekam. selbst einen film zu schauen erfordert mehr interaktion und anspruch, und das ist schon ungefähr so schwer wie el konsolero in einem ego shooter zu demütigen.
bitte sehr
edit:
ja es hat auf jeden fall mehr spaß gemacht als bayern münchen beim siegen zuzusehen ^^Oracle hat geschrieben:Aber eine Sache ist Dir dann wohl doch entgangen: Das Spiel macht trotzdem Spaß!
nein aber ernsthaft, ich kann solche spiele einfach nicht ab. ich hasse diablo, ich hasse mmo´s und ich hasse fable.
aber was man diesen ganzen hack´n´slays vom pc wenigstens noch zu gute halten kann ist das sie wenigstens etwas strategischen anspruch mit sich bringen, neben dem billigen rumgekloppe, und nicht einmal das hat fable. also ich hab keinen spaß an einem spiel an dem die kämpfe nicht wenigstens etwas von mir fordern. wenn man es wenigstens noch fertig gebracht hätte eine anständige story für das spiel zu machen würde ich ja ein auge zudrücken, aber so war es eigentlich fast nicht mehr als 8 stunden lang sich durch einen langweiligen film zu quälen.
ach was ist bloss aus den guten alten hack´n´slays geworden, die man von den alten nintendo konsolen noch kannte?
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Hör bloß auf...ja es hat auf jeden fall mehr spaß gemacht als bayern münchen beim siegen zuzusehen ^^
Naja, die Story war vielleicht nicht zu vergleichen mit der von Forrest Gumpalso ich hab keinen spaß an einem spiel an dem die kämpfe nicht wenigstens etwas von mir fordern. wenn man es wenigstens noch fertig gebracht hätte eine anständige story für das spiel zu machen würde ich ja ein auge zudrücken, aber so war es eigentlich fast nicht mehr als 8 stunden lang sich durch einen langweiligen film zu quälen.
Das die Kämpfe anspruchsvoller werden und auch insgesamt der Schwierigkeitsgrad doch bitte ein ganzes Stück hochgeschraubt wird, wünsche ich mir für den nächsten Teil allerdings auch.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du eigentlich ne Ahnung wieviele Spiele wir schon gezockt haben die viel zu einfach waren. Weisst du auch wie viele davon sich nicht mal als Spiel bezeichnen dürften? Willst du diese alle mit Fable auf eine Stufe stellen, nur weil es einfach war?fable 1 war nunmal so einfach, daß ich beim zocken irgendwie das gefühl von inkontinenz bekam. selbst einen film zu schauen erfordert mehr interaktion und anspruch, und das ist schon ungefähr so schwer wie el konsolero in einem ego shooter zu demütigen.
Was zur Hölle hat das mit Fable zu tun?ach was ist bloss aus den guten alten hack´n´slays geworden, die man von den alten nintendo konsolen noch kannte?
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
hack 'n' slays = rpgs ???
hack 'n' slay rpgs auf nintendo konsolen ?
zelda ? wie hies dieses andere noch.... quest ? Terranigma ?( Fand ich übrigens cool, wahr für seine zeit sehr fortgeschritten, hatte aber leider nciht den coolen coop modus von seiken densetzu( wie wurd das geschrieben) "secret of mana" halt...)
ich glaub cih hab was verpasst...ode rich definiere es nur anders... für mich bildet sich ein rpg aus handlung, lebendige und glaubhafte characteren + ihre entwicklung und athmosphere, dann erst kommen kampfsystem und co.
sieht wohl jeder anders, aber fable 1 war von der stimmung her echt klasse, und hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht... wenn auch nciht so viel wie mit 2 kumpels nahcmittag für nahcmittag nahc der schule, den multiadapter an den snes zu klemmen udn secret of mana zu spielen, schönste rpg erfahrung ever...
gute nacht, MAtze
hack 'n' slay rpgs auf nintendo konsolen ?
zelda ? wie hies dieses andere noch.... quest ? Terranigma ?( Fand ich übrigens cool, wahr für seine zeit sehr fortgeschritten, hatte aber leider nciht den coolen coop modus von seiken densetzu( wie wurd das geschrieben) "secret of mana" halt...)
ich glaub cih hab was verpasst...ode rich definiere es nur anders... für mich bildet sich ein rpg aus handlung, lebendige und glaubhafte characteren + ihre entwicklung und athmosphere, dann erst kommen kampfsystem und co.
sieht wohl jeder anders, aber fable 1 war von der stimmung her echt klasse, und hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht... wenn auch nciht so viel wie mit 2 kumpels nahcmittag für nahcmittag nahc der schule, den multiadapter an den snes zu klemmen udn secret of mana zu spielen, schönste rpg erfahrung ever...
gute nacht, MAtze
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja eigentlich ist ein computer rollenspiel ein solches, wo man charaktere individuell entwickeln kann, wobei das bei jrpg´s eher die partien sind.
wenn man nicht die möglichkeit hat verschiedene charaktere zu entwickeln kann man es auch nicht mehr rpg nennen.
gut fable erfüllt natürlich diese bedingung, allerdings finde ich das diese elemente in diesem spiel auf ein minimum begrenzt werden und das ist ein trend der mir überhaupt nicht gefällt. spielt mal dark messiah, einfach grausam das spiel. ich weiss auch das es kein richtiges rpg sein will, aber es ist auch kein wirkliches action spiel. es ist einfach hybrid schrott.
auch spiele wie kotor haben ein gameplay, das mir tränen in die augen treibt.
früher hatten die rpg´s einfach viel besseres gameplay. da musste man sich jeden schlag den man machte noch gut überlegen und trotzdem konnte es nahtlos ins echtzeit gameplay über gehen.
und die stimmung von fable? naja nein, kam bei mir nicht an. die welt war zu bunt, und die musik dagegen zu farblos. aber das ist mal äußerst subjektiv.
secret of mana hab ich erst letzte woche nochens durchgespielt. das mach ich immer noch so alle 1-2 jahre. ist für mich immer noch das beste spiel der welt, und sollte eigentlich modernen rpg´s mal ein wenig schamesröte aufs gesicht treiben.
wenn man nicht die möglichkeit hat verschiedene charaktere zu entwickeln kann man es auch nicht mehr rpg nennen.
gut fable erfüllt natürlich diese bedingung, allerdings finde ich das diese elemente in diesem spiel auf ein minimum begrenzt werden und das ist ein trend der mir überhaupt nicht gefällt. spielt mal dark messiah, einfach grausam das spiel. ich weiss auch das es kein richtiges rpg sein will, aber es ist auch kein wirkliches action spiel. es ist einfach hybrid schrott.
auch spiele wie kotor haben ein gameplay, das mir tränen in die augen treibt.
früher hatten die rpg´s einfach viel besseres gameplay. da musste man sich jeden schlag den man machte noch gut überlegen und trotzdem konnte es nahtlos ins echtzeit gameplay über gehen.
und die stimmung von fable? naja nein, kam bei mir nicht an. die welt war zu bunt, und die musik dagegen zu farblos. aber das ist mal äußerst subjektiv.
secret of mana hab ich erst letzte woche nochens durchgespielt. das mach ich immer noch so alle 1-2 jahre. ist für mich immer noch das beste spiel der welt, und sollte eigentlich modernen rpg´s mal ein wenig schamesröte aufs gesicht treiben.