Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend zum Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche wird Lords of the Fallen veröffentlicht und auch für das Action-Rollenspiel von Deck 13 und CI Games wird am Tag des Verkaufsstarts ein großer Patch zur Verfügung stehen - und zwar ungefähr fünf Gigabyte groß. Diese Informationen stammen von einem reddit-User, der bereits die Vollversion des Spiels für PlayStation 4 besitzt. Basierend auf den Beschreibungen soll der Patch nic...

Hier geht es zur News Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend zum Verkaufsstart
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend

Beitrag von Everything Burrito »

ist das dann eine digitale retail-fassung? :wink:

retail fassungen sollten zumindest schon ohne patch vernünftig spielbras sein,
die hälfte der daten erst noch runterladen zu müssen ist eine frechheit.

wenn man das spiel in 20jahren über ebay kauft und psn bis dahin nicht mehr existiert,
ja dann hat man nur noch die "müll" version.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich bleib zwar bei meiner Vorbestellung, aber sowas nervt wirklich extrem. Wenn die Retailfassung keine vertretbare Qualität in technischer und inhaltlicher Hinsicht aufweist, dann soll das Spiel eben verdammt nochmal verschoben werden, bis man sowas gewährleisten kann...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Bamm...der nächste Schlag ins Gesicht der Zockergemeinde! Mit uns kann man es ja machen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Werden Inhalte und Optimierungen nicht innerhalb der Entwicklungszeit hergestellt? An Oddworld New 'n Tasty sieht man ja im Moment, dass Optimierung als Teil der Programmierung vor dem Release gemacht wird. Sowas ist auch kein "Oh, wir haben einen Fehler entdeckt, lasst ihn uns mit einem Patch beseitigen".

Man hört immer wieder vom Goldstatus eines Spieles, der bedeutet, das Spiel ist ausgereift und fertig für den Endkunden. Irgendwie wird diese letzte Stufe der Entwicklung bei Spielen in letzter Zeit ausgelassen, trotz des ausgerufenen Status.

Ich seh es als generelles Problem. Für die Firmen natürlich toll, ein Spiel zu veröffentlichen, anstatt noch länger auf Einnahmen zu warten, und die Zeit zwischen "Entwicklung beendet" und "steht im Laden" noch für Entwicklung zu nutzen. Nur als Kunde bekommt man ersteinmal ein nicht fertiges Produkt, welches als Fertig angepriesen wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dieses Spiel ist mir einfach nur suspekt. Ich würde mich zwar über ein gutes RPG freuen - aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Todesglubsch hat geschrieben:Dieses Spiel ist mir einfach nur suspekt. Ich würde mich zwar über ein gutes RPG freuen - aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Woran machst du das fest? Ich fand die bisherigen Videos sehr ansprechend. Day-One-Patches sind ja leider so ein notwendiges Übel geworden, die ja inzwischen sogar Spielkonsolen plagen. Eine Xbox One ohne den Day-One-Patch, macht halt keinen Sinn.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Leute gewöhnt euch dran. Die Disks müssen 2-3 Wochen vor Release ins Presswerk. Nur wenige Studios können sich eine Launchverschiebung finanziell erlauben. Der Release ist mit den Halloween-Feierlichkeiten in USA abgestimmt. Das Ding muss vorher auf dem Markt sein, sonst geht das ganze Marketing nicht auf.

Aus Verbrauchersicht sind 5 GB trotzdem extrem happig. Zumindest ist die Diskfassung auch ohne Patch spielbar. Zahlreiche Lets plays beweisen das ja. Gab schon gengügend Spiele, die ohne Day1 Patch nicht mal starten wollten.

Ich habe meine Hoffnung etwas heruntergeschraubt. An DS 1 wird es sicher nicht herankommen, aber vielleicht wird ein gutes Spiel mit eigener Duftmarke.

Edit: Hauptsache das Kampfsystem taugt was, gell Risen 3 :boxen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sid6581 hat geschrieben:Woran machst du das fest? Ich fand die bisherigen Videos sehr ansprechend.
Weil ich weder den Publisher noch den Entwickler für vertrauenswürdig halte? Und ein paar schön aussehende Videos / Previewversionen kann jeder zusammentackern.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Everything Burrito hat geschrieben: die hälfte der daten erst noch runterladen zu müssen ist eine frechheit.
Auf Konsole ist es die Hälfte, auf PC wird ja das Normale Spiel mit 25 GB angegeben.

Nichts desto Trotz, Bruugar's Gameplay auf YT der von Deck 13 schon die Erlaubnis hat es vor release bis zum 2. Boss spielen zu dürfen hat mich überzeugt :)
best24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von best24 »

Naja habe es jetzt durchgespielt und ich bin eher enttäuscht, aber habe wohl zu sehr an einen guten Dark Souls Klon geglaubt.
Ich denke mal das es so 65% bekommen wird von 4players.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dunbart hat geschrieben:Leute gewöhnt euch dran. Die Disks müssen 2-3 Wochen vor Release ins Presswerk. Nur wenige Studios können sich eine Launchverschiebung finanziell erlauben. Der Release ist mit den Halloween-Feierlichkeiten in USA abgestimmt. Das Ding muss vorher auf dem Markt sein, sonst geht das ganze Marketing nicht auf.
Es ist ja nicht nur das Spiel speziell. Es ist die generelle Tendenz, sämtlicher Day1 Patches. Und wer von vornherein plant, der plant die Ferstigstellung für das Presswerk so, dass ein so umfangreicher Download nicht notwendig ist.
Irgendwie bezweifel ich, dass all diese Studios/Publisher plötzlich von dem Mehraufwand überrascht werden. :?
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Ich habs seit mittwoch.
dass game kann einiges sag ich euch.
für mich ein echter überraschungshit.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

best24 hat geschrieben:Naja habe es jetzt durchgespielt und ich bin eher enttäuscht, aber habe wohl zu sehr an einen guten Dark Souls Klon geglaubt.
Ich denke mal das es so 65% bekommen wird von 4players.
für 65% muss es aber schon ordentlich fehler haben.
ich denk mal nicht selbst mit hohen erwartungen das es so schlecht sein wird.
bleibt vorbestellt wenns aber schlechte kritiken von der presse und den usern gibt dann kann ich zur not immer noch zurück rudern.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Schon erstaunlich zu sehen, wie unfähig die ganze Branche ist. Oder wie erschreckend, wenn man bedenkt, dass das alles mit Absicht getan wird. Und das es auch noch ein paar Konsumzombies gibt, die das lautstark verteidigen... Man muss sich an gar nichts gewöhnen. Es ist nicht normal, wenn der Großteil einer Industrie nicht dazu in der Lage ist lauffähige, halbwegs fehlerfreie Produkte zu veröffentlichen, die den Konsumenten nicht noch in die Geiselhaft des Internets zwingen. Was dann passiert, sah man ja zuletzt an Driveclub. Es kann ja wohl nicht sein, dass das noch schlimmer als bei der letzten Konsolengeneration wird, obwohl die Systeme ja nun so PC-ähnlich sein sollen. Absolut erbärmlich.

Damit rückt eine eine aktuelle Konsole (PS4) erstmal weiter nach hinten auf der Prioritätsliste. So nicht, liebe Industrie, verärschen kann ich mich auch selber. Und da wundern die sich, wenn man ihren Datenschrott nicht auch noch direkt zum Vollpreis am Erscheinungstag kauft. :lol:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 26.10.2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.