Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (720p)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (720p)

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.10.2014 00:56

Rockstar Games hat bestätigt, dass die bisher bei Xbox Live verfügbare Version von Grand Theft Auto: San Andreas (Xbox Original) durch eine überarbeitete Fassung des Spiels ersetzt wird - und damit wurde das jüngste Gerücht bestätigt.Diese verbesserte Version soll am 26. Oktober 2014 zur Verfügung stehen und in der Auflösung 720p laufen - auch die Sichtweite wollen die Entwickler gegenüber der Original-Fassung verbessert haben.

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4815
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Üüberarbeitete Fassung (

Beitrag von Lumilicious » 24.10.2014 01:38

Wann und ob die anderen Plattformen (PlayStation 3 und PC) ebenfalls mit dieser überarbeiteten Umsetzung bedacht werden, ist noch unklar.
Was will man aufm PC damit? Mit kleinen Mods lässt sich das Spiel schon in seiner maximalen Qualität in FullHD spielen.

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3308
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Üüberarbeitete Fassung (

Beitrag von Sn@keEater » 24.10.2014 01:39

Also doch die Mobile Fassung. Schade somit Uninteressant.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von Octavio89 » 24.10.2014 03:23

Und was soll das bringen, wenn man lediglich die Auflösung hochschraubt ? Ein komplett neu modelliertes San Andreas (mit der Engine von GTA 5) wäre super, aber lediglich eine Update Light- Version ist irgendwie nutzlos ...

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2249
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Üüberarbeitete Fassung (

Beitrag von Trimipramin » 24.10.2014 03:44

Lumilicious hat geschrieben:
Wann und ob die anderen Plattformen (PlayStation 3 und PC) ebenfalls mit dieser überarbeiteten Umsetzung bedacht werden, ist noch unklar.
Was will man aufm PC damit? Mit kleinen Mods lässt sich das Spiel schon in seiner maximalen Qualität in FullHD spielen.
Dann bitte, nenne mir doch bitte einen Mod, durch welchen ich kompletten Controllersupport (=XBox §60 PC) auf dem PC habe. :) Und nein, keine Controller-Emulatoren oder so. Mir geht es speziell darum, während der Fahrt und anderem die Kamera drehen zu können, sprich rechte Stickunterstützung.

Und war doch zu erwarten, das es nur ein klein wenig poliert wird. Es könnte ja sonst mindestens einer San Andreas statt GTA 5 kaufen. :lol:

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von Rooobert » 24.10.2014 04:42

Ich hab mir vor Jahren schon die Xbox Originals Version gekauft. Wenn diese jetzt nur ersetzt wird, kann ich dann einfach die neue runterladen ohne nochmal zu zahlen?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 42039
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von greenelve » 24.10.2014 05:19

Rooobert hat geschrieben:Ich hab mir vor Jahren schon die Xbox Originals Version gekauft. Wenn diese jetzt nur ersetzt wird, kann ich dann einfach die neue runterladen ohne nochmal zu zahlen?
Ich glaube nicht. "Ersetzen" wird wohl eher bedeuten "altes Spiel wird entfernt" und "neues Spiel wird angeboten".

Und ja, ein genauerer Blick auf die Quelle bei Rockstar verrät:
Please note: The Games on Demand version of San Andreas is not compatible with the Xbox Originals version. Save files will not transfer from Xbox Originals. Owners of the Xbox Originals version will still have access to the old version on their consoles and through their download history, with the option to purchase the new version to experience the added features on a new save file.
Sind so gesehen also wirklich zwei verschiedene Spiele.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6805
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von Newo » 24.10.2014 10:19

Ein SA in GTA V Engine wäre der Hammer. Hier muss ich gezwungenermaßen passen, weil mir die Konsole fehlt (PS3) und der PC keinen Controller Support zulässt :/
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4977
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von Serious Lee » 24.10.2014 10:30

Ein GTA ohne Physik ist aus heutiger Sicht nur noch ein Pappfiguren-Kabinet. Da fehlt einfach das essentielle Spielgefühl. Habe mir das Spiel trotzdem auf Android gegönnt und konnte es dank nVidia Shield auch gut steuern, trotzdem kam ich nicht weiter als bis zu Mission 1, weil es mich so unglaublich abgeturnt hat kein Gewicht beim steuern von Figuren und Fahrzeugen zu spüren.
Stay calm and kick ass

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von johndoe803702 » 24.10.2014 11:07

Yeah, das meiner Meinung nach beste GTA bekommt endlich ein Remake. Ich hoffe, dass es gut wird und sämtliche Controller funktionieren. Aus technischer Sicht funktioniert mit der Originalversion auf Windows 7 vieles einfach gar nicht oder nur eingeschränkt, obwohl ich es liebend gerne wieder spielen würde und die Mods sind keine wirkliche Alternative, vieles ist einfach nur schlecht umgesetzt.

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Überarbeitete Fassung (7

Beitrag von Rooobert » 25.10.2014 00:11

Dr. Assborn hat geschrieben:Ein GTA ohne Physik ist aus heutiger Sicht nur noch ein Pappfiguren-Kabinet. Da fehlt einfach das essentielle Spielgefühl. Habe mir das Spiel trotzdem auf Android gegönnt und konnte es dank nVidia Shield auch gut steuern, trotzdem kam ich nicht weiter als bis zu Mission 1, weil es mich so unglaublich abgeturnt hat kein Gewicht beim steuern von Figuren und Fahrzeugen zu spüren.
Genau auf den Punkt getroffen warum ich die alten GTAs nicht mehr spielen kann. Ich werfe sie von Zeit zu Zeit mal wieder ein, komme aber nicht weiter als 2-3 Missionen weil einfach der spaßigste Teil fehlt.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Antworten