WoW: Mehr als 9 Mio. Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WoW: Mehr als 9 Mio. Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Weg zur womöglichen Weltherrschaft kann Blizzard einen weiteren Meilenstein abhaken: Nach eigenen Angaben hat der MMO-Koloss <B>World of Warcraft<B> WoW: Mehr als 9 Mio. Spieler
milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
Persönliche Nachricht:

X

Beitrag von milchi »

Das ist zwar eine tolle Pressemitteilung, kann aber nicht stimmen. Die vorhandenen Server werden immer leerer....

Das ganze hört sich stark nach Marketing blubbblubb an, wenn man die Zahlen mit den "inoffiziellen" Zahlen von mmorpg.com z.b. vergleicht.
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Ich kann der Meldung irgendwie auch nicht so recht glauben schenken. 9 Mio. Spieler (inkl. inaktive) ist möglich aber 9 Mio. aktive Spieler kann ich mir nicht vorstellen.
Nanny Ogg
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2007 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanny Ogg »

`hi
naja weltweit 9 Millionen warum nicht ?
welche server sind denn leer ? nur die deutschen oder *alle* ?
hab selbst vor BC aufgehört weils langweilig wurde :)
killerloser
Beiträge: 65
Registriert: 14.07.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Ich glaube auch das es 9 Millionen WOW Spieler gibt. :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, hab auch kein Zweifel daran, dass es soviel kranke gibt, die WoW spielen, vor allem wenn man China mitzählt.
Benutzeravatar
saschinsky
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saschinsky »

Das ist vielleicht doch keine marketingtechnische Aussage.
Vielleicht stimmt die Zahl nicht ganz, aber vor einem halben Jahr oder noch länger her waren es ja achteinhalb Millionen verkaufte Spielpackungen.
Das Spiel, ist seit langem in den Top Ten der Verkaufscharts. (immer noch) BC ist auf Platz 2.
http://www.gamestar.de/aktuell/charts/verkaufscharts/
Ausserdem sollte man vom Zustand in Deutschland nicht unbedingt auf die restliche Welt schliessen.
Hierzulande sieht es zwar vielleicht nach einem Rückgang aus, vor allem wenn man sich in anderen MMORPG Foren umguckt, aber es ist auch klar, dass es derzeit nichts zu kaufen gibt was von der Spielerzahl dagegen anstinken kann.
Die Weltherrschaft :twisted: wird Blizzard aber nur bekommen, wenn sie sich mit Bill Gates zusammentun.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also ich zocke auch gern WoW (wenn auch nicht ganz so freakig viel) und muss schon sagen, daß ichs mir vorstellen kann. Selbst auf deutschen Servern ist es ein Kommen und Gehen. Seit BC kann es einem häufig leerer vorkommen, da eben ambitioniertere Spieler nur noch Heroic Ini´s gehen oder eben Kara & co. raiden (man also als "kleiner" schwerer ne NonHeroic Ini Grp findet). Ich würde aber sagen das nimmt sich nicht viel bzw. ist auf keinen Fall unterm Strich Rückläufig. Viele "aufhörer" sind mittlerweile auch wieder zurückgekommen (wie ich selbst) mangels Alternativen.
Bild
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

zahlen stimmen sicher aber spiel trotzdem nur guildwars :)
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

die zahlen sind schon korrekt, allerdings werden auch Trialaccounts, inaktive Accounts etc mit eingerechnet.
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

(Spieler mit kostenlosen oder ruhenden Accounts sind explizit nicht miteingerechnet.)
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Aktiv heißt ja auch, die spielen ab und zu mal. Ich denk einfach, dass viele Leute ihr echtes Leben wieder entdeckt haben. Und wenn jetzt zwar 100.000Leute mehr aufm Server sind, dafür aber 500.000 nur noch halb so lang zockt, sieht das na klar so aus, alsob die Server leerer werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ihr dürft auch nicht vergessen das es sehr viele leute mit mehreren accs gibt

besonders in der professionellen "farmer" szene
und die accs mit spambots darf man auch nicht vergessen
obwohl die nach dem spammelde-patch wohl stark zurückgegangen sind
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Hotohori hat geschrieben:Jo, hab auch kein Zweifel daran, dass es soviel kranke gibt, die WoW spielen, vor allem wenn man China mitzählt.
ich spiele seit fast 3 jahren wow, war in der zeit genau einmal krankgeschrieben. was willst du mir jetzt sagen?
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Mach' dir nix draus, mein Freund.
Hoto's anti-WoW Einstellung ist mittlerweile berühmt berüchtigt- kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich Konflikte mit ihm austragen musste. :lol:


Die 9Mio. Accounts waren ja zu erwarten.
Deutschland bzw. die EU ist nicht die ganze Welt, in Asien ist die MMORPG-Szene angesagter als hierzulande.
WoW ist für Neueinsteiger nach wie vor ein Paradies, da der Einstieg leichter ist als bei anderen Konkurrenten. Klar, wer jetzt noch einsteigt wird es verhältnissmässig zu den anderen Spielern enorm schwer haben, in eine richtige Raidgruppe zu kommen, um somit die Raids zu absolvieren. Aber das interessiert die Newbs nunmal nicht, da ein grossteil von ihnen sogar noch neu in der gesamten MMORPG-Szene sind. Den riesen Hype, den die MEdien zu schüren wussten, darf man hierbei natürlich auch nicht vergessen.

9Mio. sind also durchaus realisierbar.
Antworten