Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Studio hinter dem Amoklauf-Shooter Hatred (wir berichteten) steht seit Kurzem unter dem Verdacht, Verbindungen zu einer polnischen Neo-Nazi-Organisation zu haben. Wie der Blog Fucknovideogames.com berichtet hat u.a. Teamchef Jaroslaw Zielinski via Facebook seine Sympathie gegenüber der Polksa Liga Obrony (PLO) bekannt, die von islamophobiawatch.co.uk als "islamophobe, Anti-Einwanderungs-Hassge...

Hier geht es zur News Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von casanoffi »

Wie heißt es so schön? Schlechte PR ist besser als gar keine ...
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Und was hat das mit dem Spiel zu tun? Richtig, gar nichts.
Ich freue mich weiterhin drauf ^_^

Nächste Meldung:
Teamchef Jaroslaw Zielinski hat auch in der Bäckerei geklaut,
außerdem wagte er es, sich selbst zu beflecken.

Dieser Schlingel!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Yui-chan hat geschrieben:Und was hat das mit dem Spiel zu tun? Richtig, gar nichts.
Ich freue mich weiterhin drauf ^_^

Nächste Meldung:
Teamchef Jaroslaw Zielinski hat auch in der Bäckerei geklaut,
außerdem wagte er es, sich selbst zu beflecken.

Dieser Schlingel!
Tja über Geschmack lässt sich wohl nicht streiten.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Die Nazikeule wird in letzter Zeit ja ziemlich oft herausgeholt, wenn jemand gegen den Mainstream schwimmt
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nur um es mal zu verstehen, warum dieses Spiel hier soviele Fans zu haben scheint, wird das hier sowas wie Bioshock oder Alan Wake? Vielleicht ein neues Mass Effect oder ist das hier wirklich nur ein billige B- Produktion aus dem ehemaligen Ostblock ohne jeglichen Gehalt? Und wenn ja, warum gehen die Leute darauf ab, als wäre das hier was besonderes. Da kann man ja gleich Moorhuhn oder diese Angrybirds spielen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:Ich hasse sowas einfach, es geht um ein Spiel, daraus Politik zu machen ist mehr als armselig, wenn es keinen einzigen inhaltlichen Anhaltspunkt gibt, egal ob es hier um die Behauptung von Nazi Sachen geht oder Feminismus.
Dann beschwer Dich beim Entwickler, der sein Spiel ganz bewusst mit Inhalten politischer Brisanz bestückt und ganz bewusst und provokant damit bewirbt. Denn dieses Fass hat der gute Mensch selber aufgemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LostAcc hat geschrieben:Die Nazikeule wird in letzter Zeit ja ziemlich oft herausgeholt, wenn jemand gegen den Mainstream schwimmt
du hast aber schon mitbekommen, um was es hier geht, oder? Und damit meine ich nicht das Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Süß...er unterstützt diese Organisation nicht, aber liked die Seite weil sie Wahrheit berichtet? Wie soll diese Wahrheit bitte eingefärbt sein? Das putzige an diesen Freizeit-Nazis ist immer wenn sie sich in der realen Welt dafür rechtfertigen. Sie wollen das was daran geil ist, aber sich nicht in der Realität dafür rechtfertigen.

Insgesamt gesehen ist das klassisch die Geister die ich rief nach dieser PR...niemand hätte da je nachgebohrt, aber nun...selbst Schuld.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Süß...er unterstützt diese Organisation nicht, aber liked die Seite weil sie Wahrheit berichtet? Wie soll diese Wahrheit bitte eingefärbt sein? Das putzige an diesen Freizeit-Nazis ist immer wenn sie sich in der realen Welt dafür rechtfertigen. Sie wollen das was daran geil ist, aber sich nicht in der Realität dafür rechtfertigen.
Mal abgesehen davon ... seit wann muss man eine Facebook-Seite liken, nur um sie zu lesen?
Insgesamt gesehen ist das klassisch die Geister die ich rief nach dieser PR...niemand hätte da je nachgebohrt, aber nun...selbst Schuld.
Jepp. Da dachte jemand ganz besonders schlau zu sein ...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

TaLLa hat geschrieben:Das Game hatte auf jeden Fall was, werds auch weiter beobachten. Diese Vorwürfe könnten kindischer kaum sein, Leute die einfach die Gewalt nicht mögen und versuchen es mit absurden Beschuldigungen zu verhindern. Im Endeffekt ist das eine Art von Rufmord und solche Spinner gehören einfach bestraft für so ein Maulzerreißen. Ich hasse sowas einfach, es geht um ein Spiel, daraus Politik zu machen ist mehr als armselig, wenn es keinen einzigen inhaltlichen Anhaltspunkt gibt, egal ob es hier um die Behauptung von Nazi Sachen geht oder Feminismus.
Was ist an den Vorwürfen kindisch? Man hat es hier offensichtlich mit einer Gruppe von Entwicklern zu tun die zum Teil rechtsextreme Gruppierungen auf Facebook folgen. Natürlich leuten da bei manchen Menschen die Alarmglocken. Und wenn man dann mit einem Statement ala "Die Mainstream-Medien berichten nicht die ganze Wahrheit, die zieh ich mir deshalb lieber von irgendwelchen rechten Propagandaseiten" relativiert anstatt sich zu distanzieren, macht es die Sache nicht besser.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Das Game hatte auf jeden Fall was, werds auch weiter beobachten. Diese Vorwürfe könnten kindischer kaum sein, Leute die einfach die Gewalt nicht mögen und versuchen es mit absurden Beschuldigungen zu verhindern. Im Endeffekt ist das eine Art von Rufmord und solche Spinner gehören einfach bestraft für so ein Maulzerreißen. Ich hasse sowas einfach, es geht um ein Spiel, daraus Politik zu machen ist mehr als armselig, wenn es keinen einzigen inhaltlichen Anhaltspunkt gibt, egal ob es hier um die Behauptung von Nazi Sachen geht oder Feminismus.
Was ist an den Vorwürfen kindisch? Man hat es hier offensichtlich mit einer Gruppe von Entwicklern zu tun die zum Teil rechtsextreme Gruppierungen auf Facebook folgen. Natürlich leuten da bei manchen Menschen die Alarmglocken. Und wenn man dann mit einem Statement ala "Die Mainstream-Medien berichten nicht die ganze Wahrheit, die zieh ich mir deshalb lieber von irgendwelchen rechten Propagandaseiten" relativiert anstatt sich zu distanzieren, macht es die Sache nicht besser.
Alter du redest mit Idioten. Die mögen einfach diese Ideologie, so was soll es halt auch geben. Ich meine aus jeden Wort lese ich da die Nazi-Scheiße raus: Das ist Rufmord, das darf man doch noch sagen, die Spinner gehören bestraft (also die Presse, weil sie recherchiert hat). Wenn es aber um Britney Spears gehen würde, dass sie wieder mal mit irgendwem geschlafen hat, dann wäre das doch Talala oder wie der Knilch heisst egal. Typischer Vertreter der Apologetik der Rechten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.10.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Wulgaru hat geschrieben:Süß...er unterstützt diese Organisation nicht, aber liked die Seite weil sie Wahrheit berichtet?
Ich musste gerade beim Lesen auch ein bisschen schmunzeln. Klingt schon sehr ... hilflos.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Vorwürfe sind wohl kaum kindisch, sondern wohlbegründet. Dieser Aspekt an Hatred ist auch der einzige relevante, wie brutal oder gleich pervers das Spiel auch sein mag, ist völlig irrelevant. Wenn die Leute im Hintergrund aber einer radikalen Gruppierung nahestehen, ist das durchaus interessant. Nicht jeder möchte, dass am Ende des Tages sein Geld in die Kassen von Menschen rechter Gesinnung fließt. Mit rufmord hat das ungefähr genausoviel zutun, wie klarzustellen dass Tom Cruise bei Scientology ist oder Mel Gibson ein paar antisemitische Ausfälle hatte. Dir mag das egal sein, das ist auch völlig in Ordnung, anderen ist es aber wichtig.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Tja. Dumm gelaufen, Bro. Diese Informationsfilter höher schrauben Geschichte hätte ich ihm jetzt vielleicht abgenommen, wenn er noch irgendwas linksradikales verfolgen würde, so wirkt es etwas unglücklich. Aber wahrscheinlich ist das schon richtig so. Aus dem FAZ Forum weiß ich nämlich, dass die Journalisten allgemein hin alle eine eingeschworene linke Bagage sind, die sich gemeinsam gegen die Wahrheit verschworen haben. Das wird ja in Polen auch nicht anders sein. Böses Weltjournalistentum.