Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark-Souls-Fans scheinen eine soziale Ader zu besitzen: Laut einer News auf ign.com haben die Statistiken zu Dark Souls 2 offenbart, dass 73,1% der Spieler lieber mit anderen Spielern kooperiert, statt eine feindliche Invasion in ihrer Welt zu starten. Letzteres sei laut From Software nur in 26,9% der Fälle eingetreten. Rund 1,7 Millionen Spieler-Exkursionen wurden bis zum 22. September dazu ausge...

Hier geht es zur News Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Josch »

Ist ja auch kein Wunder, das PvP in Dark Souls ist auch verdammt nervtötend auf Dauer, schlechte Verbindungen und fehlende Balance sind From jedoch seit jeher egal, jedenfalls scheint es so.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Kumbao »

Ich vermute einfach mal, das der Otto-Normal-Dark-Souls-Spieler sich das Spiel auch nicht wegen des PvP kauft, insofern wundert mich das jetzt auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Sylver001 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ist es in DKSII nicht so, dass die Möglichkeiten zum invaden deutlich beschränkter sind im Gegensatz zum ersten Teil?
Im Gegenteil, du kannst erstmals sogar tote invaden.. invaden lassen. Diverse (meist optionale) Abschnitte des Spieles sind komplett auf PVP ausgelegt wenn man es im Online Mode spielt.

Es gibt zum einen den Turm, wo bis zu 3 Phantome beschworen werden können, sobald man das Gebiet betritt.

Dann gibts nen Abwasserkanal, wo man als Beschützer einberufen wird falls wer sich da "unerlaubt" aufhält.. etc. ^^

Es gibt diesmal 5 oder sogar 6 verschiedene Bündnisse die nur auf PVP - CooP ausgelegt sind
Bild
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von SoulJoe »

Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe :D
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Kant ist tot! »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe :D
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Wie kann man denn als Invader Gegenstände geben???
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Sylver001 »

Kant ist tot! hat geschrieben:
SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe :D
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Wie kann man denn als Invader Gegenstände geben???
Einfach droppen lassen, vorausgesetzt das Gegenüber verfällt nicht in Panik ^^
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Mirabai »

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man 10.000 Seelen pro Invasion zahlen muss.... Komplett lächerlich.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.

Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Kant ist tot! »

Auf die Idee bin ich in meinen knapp 150 Stunden mit DS2 auch noch nicht gekommen :D
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von ZackeZells »

Habe in manchen Gebieten mein Symbol einfach so oft auf den Boden gepinselt und den Leuten geholfen durch den Abschnitt zu kommen, bis ich einfach aus der Region vom Level her "herausgewachsen" war.

Aus nächstenliebe half ich eigentlich nie, immer nur zum selbst Zweck, entweder mögl. viele Seelen abstauben, oder um am Ende als Mensch in meinem eigenen Spiel zu Starten um andere zu mir zu holen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von sourcOr »

Das war alles wirklich nicht sonderlich durchdacht mit dem Soul Memory. Hatte dann irgend wann auch keine Lust mehr auf Koop weil die Bosse A jetzt eh nicht der Knaller waren und man B mit Seelen förmlich zugeschissen wurde. Eigentlich war das alles am Arsch. Ach, nicht zu vergessen der Bug zu Release, durch den du dich bei gescheiterten Koop-Versuchen gleich neu einloggen durftest...

Hoffe, dass die Leute, die an Bloodborne sitzen sich was vernünftiges einfallen lassen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von Temeter  »

Bei der Zahl an mies designten Bossen wundert mich das auch nicht. Alleine gegen mehrere identische und gleichzeitig koordinierte Bossgegner zu kämpfen ist in einem Spiel wie Dark Souls mehr Geduldsprobe als Herausforderung.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von SixBottles »

Mirabai hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man 10.000 Seelen pro Invasion zahlen muss.... Komplett lächerlich.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.

Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
yapp

genau so isses.

das soulmemory system hat die pvp meta zerstört. naja, außer ein paar ganz hartgesottene die spezielle pvp charaktere erstellen und diese erneuern wenn das eigene memory zu hoch wird (was zwangsläufig der fall sein wird)

ich persönlich habe mich da in ds1 wesentlich länger mit dem multiplayer befasst.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben:Bei der Zahl an mies designten Bossen wundert mich das auch nicht. Alleine gegen mehrere identische und gleichzeitig koordinierte Bossgegner zu kämpfen ist in einem Spiel wie Dark Souls mehr Geduldsprobe als Herausforderung.
in dark souls 1 waren aber auch bosse austauschbar da diese zum schluss auch als normale mobs auftauchen(taurus dämon,ziegen dämon usw.)nicht zu vergessen das der boss am anfang(name fällt mir gerade echt nicht ein)glei 3mal auftaucht.
in dark souls finde ich auch nicht alle toll aber das wahr in den vorgängern nicht anders besonders da dark souls 2 gut das doppelte an bossen hat.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von flo-rida86 »

sourcOr hat geschrieben:Das war alles wirklich nicht sonderlich durchdacht mit dem Soul Memory. Hatte dann irgend wann auch keine Lust mehr auf Koop weil die Bosse A jetzt eh nicht der Knaller waren und man B mit Seelen förmlich zugeschissen wurde. Eigentlich war das alles am Arsch. Ach, nicht zu vergessen der Bug zu Release, durch den du dich bei gescheiterten Koop-Versuchen gleich neu einloggen durftest...

Hoffe, dass die Leute, die an Bloodborne sitzen sich was vernünftiges einfallen lassen.
hmm punkt eins ist jetzt wircklich geschmackssache.
dark souls 1 hatte auch bugs allein das mit dem drachen.
bei bloodborn wird man sehen aber das ist ein aanderes team von from software bzw. das team hinter bloodborn hat auch demons- und dark souls 1 gemacht in ds2 kam ein anderes team zum einsatz.
man sollte aber dennoch nicht zu sehr bloodborn mit dark souls vergleichen ist schliesslich eine neue ip naher gibts wieder grosse enttäuschungen.
Antworten