Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
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Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Dark-Souls-Fans scheinen eine soziale Ader zu besitzen: Laut einer News auf ign.com haben die Statistiken zu Dark Souls 2 offenbart, dass 73,1% der Spieler lieber mit anderen Spielern kooperiert, statt eine feindliche Invasion in ihrer Welt zu starten. Letzteres sei laut From Software nur in 26,9% der Fälle eingetreten. Rund 1,7 Millionen Spieler-Exkursionen wurden bis zum 22. September dazu ausge...
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Ist ja auch kein Wunder, das PvP in Dark Souls ist auch verdammt nervtötend auf Dauer, schlechte Verbindungen und fehlende Balance sind From jedoch seit jeher egal, jedenfalls scheint es so.
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Ich vermute einfach mal, das der Otto-Normal-Dark-Souls-Spieler sich das Spiel auch nicht wegen des PvP kauft, insofern wundert mich das jetzt auch nicht wirklich.
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Im Gegenteil, du kannst erstmals sogar tote invaden.. invaden lassen. Diverse (meist optionale) Abschnitte des Spieles sind komplett auf PVP ausgelegt wenn man es im Online Mode spielt.kindra_riegel hat geschrieben:Ist es in DKSII nicht so, dass die Möglichkeiten zum invaden deutlich beschränkter sind im Gegensatz zum ersten Teil?
Es gibt zum einen den Turm, wo bis zu 3 Phantome beschworen werden können, sobald man das Gebiet betritt.
Dann gibts nen Abwasserkanal, wo man als Beschützer einberufen wird falls wer sich da "unerlaubt" aufhält.. etc. ^^
Es gibt diesmal 5 oder sogar 6 verschiedene Bündnisse die nur auf PVP - CooP ausgelegt sind
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Wie kann man denn als Invader Gegenstände geben???SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Einfach droppen lassen, vorausgesetzt das Gegenüber verfällt nicht in Panik ^^Kant ist tot! hat geschrieben:Wie kann man denn als Invader Gegenstände geben???SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Mir macht das Helfen in DS auch wesentlich mehr Spaß. Am Anfang war ich richtig schlecht in Dark Souls und schon im ersten Bereich (Stadt der Untoten glaube ich) kam ein Invader, sah wie schlecht ich mich anstellte und gab mir ne bessere Waffe
Heute helfe ich auf ähnliche Weise etwas schwächeren Spielern bzw. DS Neulingen. Und mal ganz im Ernst, in welchem anderen Spiel herrscht online so viel Fairness unter Spielern? Alleine das Verbeugen vor einem Kampf zeigt mir dies deutlich.
Gruß, Joe : )
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man 10.000 Seelen pro Invasion zahlen muss.... Komplett lächerlich.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.
Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.
Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Auf die Idee bin ich in meinen knapp 150 Stunden mit DS2 auch noch nicht gekommen
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Habe in manchen Gebieten mein Symbol einfach so oft auf den Boden gepinselt und den Leuten geholfen durch den Abschnitt zu kommen, bis ich einfach aus der Region vom Level her "herausgewachsen" war.
Aus nächstenliebe half ich eigentlich nie, immer nur zum selbst Zweck, entweder mögl. viele Seelen abstauben, oder um am Ende als Mensch in meinem eigenen Spiel zu Starten um andere zu mir zu holen.
Aus nächstenliebe half ich eigentlich nie, immer nur zum selbst Zweck, entweder mögl. viele Seelen abstauben, oder um am Ende als Mensch in meinem eigenen Spiel zu Starten um andere zu mir zu holen.
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Das war alles wirklich nicht sonderlich durchdacht mit dem Soul Memory. Hatte dann irgend wann auch keine Lust mehr auf Koop weil die Bosse A jetzt eh nicht der Knaller waren und man B mit Seelen förmlich zugeschissen wurde. Eigentlich war das alles am Arsch. Ach, nicht zu vergessen der Bug zu Release, durch den du dich bei gescheiterten Koop-Versuchen gleich neu einloggen durftest...
Hoffe, dass die Leute, die an Bloodborne sitzen sich was vernünftiges einfallen lassen.
Hoffe, dass die Leute, die an Bloodborne sitzen sich was vernünftiges einfallen lassen.
Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
Bei der Zahl an mies designten Bossen wundert mich das auch nicht. Alleine gegen mehrere identische und gleichzeitig koordinierte Bossgegner zu kämpfen ist in einem Spiel wie Dark Souls mehr Geduldsprobe als Herausforderung.
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
yappMirabai hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man 10.000 Seelen pro Invasion zahlen muss.... Komplett lächerlich.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.
Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
genau so isses.
das soulmemory system hat die pvp meta zerstört. naja, außer ein paar ganz hartgesottene die spezielle pvp charaktere erstellen und diese erneuern wenn das eigene memory zu hoch wird (was zwangsläufig der fall sein wird)
ich persönlich habe mich da in ds1 wesentlich länger mit dem multiplayer befasst.
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
in dark souls 1 waren aber auch bosse austauschbar da diese zum schluss auch als normale mobs auftauchen(taurus dämon,ziegen dämon usw.)nicht zu vergessen das der boss am anfang(name fällt mir gerade echt nicht ein)glei 3mal auftaucht.Temeter hat geschrieben:Bei der Zahl an mies designten Bossen wundert mich das auch nicht. Alleine gegen mehrere identische und gleichzeitig koordinierte Bossgegner zu kämpfen ist in einem Spiel wie Dark Souls mehr Geduldsprobe als Herausforderung.
in dark souls finde ich auch nicht alle toll aber das wahr in den vorgängern nicht anders besonders da dark souls 2 gut das doppelte an bossen hat.
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Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig
hmm punkt eins ist jetzt wircklich geschmackssache.sourcOr hat geschrieben:Das war alles wirklich nicht sonderlich durchdacht mit dem Soul Memory. Hatte dann irgend wann auch keine Lust mehr auf Koop weil die Bosse A jetzt eh nicht der Knaller waren und man B mit Seelen förmlich zugeschissen wurde. Eigentlich war das alles am Arsch. Ach, nicht zu vergessen der Bug zu Release, durch den du dich bei gescheiterten Koop-Versuchen gleich neu einloggen durftest...
Hoffe, dass die Leute, die an Bloodborne sitzen sich was vernünftiges einfallen lassen.
dark souls 1 hatte auch bugs allein das mit dem drachen.
bei bloodborn wird man sehen aber das ist ein aanderes team von from software bzw. das team hinter bloodborn hat auch demons- und dark souls 1 gemacht in ds2 kam ein anderes team zum einsatz.
man sollte aber dennoch nicht zu sehr bloodborn mit dark souls vergleichen ist schliesslich eine neue ip naher gibts wieder grosse enttäuschungen.