Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr", sagte Shelly Pearce (Marketing & PR Director) von Nintendo Großbritannien gegenüber MCV via Videogamer. Die Verkäufe der Konsole seien im Vergleich zum Vorjahr um knapp 60 Prozentpunkte gestiegen, was Pearce u.a. auf Mario Kart 8 zurückführt. Auch die Einstellung vieler Spieler zu der Konsole hat sich - ihrer Ansicht nach - ebenfalls verändert und ...

Hier geht es zur News Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Ein ziemlich gutes Jahr wird dann hoffentlich zum Weihnachtsgeschäft zu einem sehr guten Jahr. Freut mich aber erstmal!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nintendo ist einfach ein Konzern dem man nur Glück wünschen kann.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jo, freut mich auch... war auch irgendwie abzusehen dass die WiiU noch ins Rollen kommt. Es fehlten einfach die Nintendo Spiele.

Es ist aber irgendwie schade das ne Nintendo Konsole eben diese brauch um "gute Jahre" zu haben. Hat man aber auch schon beim 3DS gesehen.
Ich werde definitiv zuschlagen wenn es Zelda gibt. Dazu gibts dann MK8, Bayonetta 2 und New Super Mario. Vllt. noch Zombie U. Jetzt kann man ja schon nen richtig schönes Paket zusammen schnüren, wenn man sich das Teil kauft.

Ich wünsche mir aber noch ein Golden Sun und Metroid für die WiiU. Gott wäre das geil.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Hatte mich dieses Jahr auch, anlässlich des Mario Kart 8 Release und des zusätzlichen Vollpreisspiels, zum Kauf der WiiU entschieden. Habe mir seitdem 17 Spiele angeschafft (Wii und WiiU) und bin wunschlos zufrieden!

Man kann nur hoffen und angesichts der Pläne Nintendos davon ausgehen das sich dieser positive Trend weiter zementiert!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Letztens musste ich mir von jemanden hier anhören dass Nintendo keine guten Verkaufszahlen hat. Sogar katastrophal.

Und ich so... wat ?

War in einem Thread wo es um Verkaufszahlen ging bei XBoxOne und PS4.

Ja ja so ist das in Foren. Manche verharren einfach ohne wirklich zu recherchieren. Hauptsache was sagen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Lumilicious hat geschrieben:Jo, freut mich auch... war auch irgendwie abzusehen dass die WiiU noch ins Rollen kommt. Es fehlten einfach die Nintendo Spiele.

Es ist aber irgendwie schade das ne Nintendo Konsole eben diese brauch um "gute Jahre" zu haben. Hat man aber auch schon beim 3DS gesehen.
Ich werde definitiv zuschlagen wenn es Zelda gibt. Dazu gibts dann MK8, Bayonetta 2 und New Super Mario. Vllt. noch Zombie U. Jetzt kann man ja schon nen richtig schönes Paket zusammen schnüren, wenn man sich das Teil kauft.

Ich wünsche mir aber noch ein Golden Sun und Metroid für die WiiU. Gott wäre das geil.
Hol dir auf jeden Fall Zombi U. Ein wirklich gelungenes Survival-Horror-Spiel und das Spiel verdient das einfach gekauft zu werden.
Schade, dass wohl kein Nachfolger erscheinen wird wegen zu geringen verkauften Einheiten und weil Ubisoft Nintendo mittlerweile hasst.

Und die meisten, die sich Nintendo-Hardware holen tun dies eben wegen der Nintendo-Spiele und weniger wegen irgendwelcher 3rd Party-Produkte, denke ich mal. Weswegen die Konsolen eben erst in Fahrt kommt wenn Nintendo ihre typischen Spiele herausbringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist trotzdem lustig so ne Meldung rauszuhauen. Nachdem sie die letzten zweieinhalb Jahre ein Livelehrbuch "was kann man alles falsch machen" gezeigt haben, wird es nun ein bisschen besser. :D

Nintendo kann glaube ich auch froh sein das Microsoft ihnen da nachgeeifert hat, denn so rutschen sie automatisch wieder ins Blickfeld. Ich bin mal gespannt. Für mich sind die guten Titel der zweiten Jahreshälfte leider größtenteils nicht und 2015 ist noch relativ vage was da so kommt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe aktuell recht viel Spaß mit Mario Kart 8, nachdem das Spiel monatelang ungespielt rumlag. Vor allem ist das mal ein Spiel, das man auch online zocken kann. Da röchelt und pöbelt niemand ins Headset, die Verbindung ist so 1A, dass man meinen könnte ein Offline-Spiel zu zocken und Mitspieler sind immer sofort gefunden. Absolut vorbildlich.

Software-seitig kommt aber leider immer noch extrem wenig rum. Ich hoffe es springt nächstes Jahr doch noch der ein oder andere Dritthersteller mit auf.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Sobald das neue Zelda da ist, werde ich mir eine zulegen. Und Smash Bros und Mario Kart nachholen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich

Beitrag von onaccdesaster »

Ja, der Start der Wii U war ziemlich bescheiden jedoch das die Wii U jetzt wieder besser da steht liegt auch an der guten Arbeit von Nintendo wo man als Spieler wirklich merkt "es geht um Spiele!"
Mario Kart 8 mit freiem Downloadspiel, jetzt Bayonetta 2 das eher ein Nischenspiel ist aber Nintendo bedient diese Spieler mit der Sexy Hexy :-)

Microsoft und auch Sony haben Nintendo zugespielt denn bis jetzt sind doch wirkliche Knaller auf diesen "Powerkonsolen" ausgeblieben. Ryse eher mager und Knack und DriveClub sehr bescheiden.

"Thats for the Players??"
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Naja, wozu das Pad jetzt da ist weis ich noch immer nicht. Und solange ich kein GTA oder ähnliches darauf spielen kann werde ich mir auch keine zulegen. Das einzige was mich reizt wäre Lego City Undercover, aber wegen einem Spiel kauf ich mir keine Konsole.

Die Nintendo Spiele sind ja wohl qualitativ Top, interessieren mich aber leider nicht die Bohne.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Die Leuten fangen jetzt an, über den Kauf einer Wii U nachzudenken und diesen Grundstein haben wir im Rahmen der E3 2014 gelegt. Die gesamte Software, die wir gezeigt hatten, gab den Menschen das Vertrauen, dass viele Spiele kommen, die sie wollen.
Volltreffer, zumindest was mich betrifft. Ich werde mir wohl noch dieses Jahr eine WiiU kaufen und ich freue mich RIESIG auf Splatoon und Zelda!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Wii U läuft wirklich so schlecht nicht, so gut wie man es schafft vor Microsoft zu bleiben, ich würde mir auch lieber eine Wii U holen. Dennoch hat Nintendo noch einiges zutun in meinen Augen. Sie entwickeln sich aber es geht so langsam, dass sie sich ruhig mal ein paar frische Berater suchen sollten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Naja, wozu das Pad jetzt da ist weis ich noch immer nicht.
Keine Sorge, das weiß Nintendo auch nicht. Entweder wird die Karte angezeigt, oder man spielt darauf und lässt den Fernseher aus. Mehr ist das nicht, man kann eigentlich auch alle Spiele klassisch mit dem Pro-Controller spielen, aber wozu dann für das sicherlich teuere Pad zahlen? Ich habe kein Plan, du hast kein Plan, Nintendo... obwohl man kann sagen man ist anders als die Konkurrenz, aber das war es schon.^^