Verkaufszahlen Nordamerika: Sony freut sich über starken Monat dank Destiny

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufszahlen Nordamerika: Sony freut sich über starken Monat dank Destiny

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat Verkaufszahlen des vergangenen Monats veröffentlicht, Game Informer bereitet die Informationen auf. Stark waren vor allem die Hardwarezahlen, wobei 85 Prozent aller verkauften Konsolen auf Xbox One und PlayStation 4 entfielen. Das entspricht dem höchsten Wert seit ihrer Veröffentlichung.Trotz des erfolgreichen Destiny wurden allerdings deutlich weniger ...

Hier geht es zur News Verkaufszahlen Nordamerika: Sony freut sich über starken Monat dank Destiny
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen Nordamerika: Sony freut sich über starken

Beitrag von 5ancho »

Freut mich vor allem für Nintendo. Nachdem man wohl gemerkt hat, dass die PSOne auch noch keine richtige Next Gen liefern kann man auch zur WiiU greifen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo bietet ja auch das beste Winter LineUp mit Bayonetta 2, Smash Bros. und Captain Toad.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn man dieser Quelle trauen kann:
http://venturebeat.com/2014/10/16/septe ... free-game/
dann dürften sich allein in den USA im September etwa 550.000 PS4s neu verkauft haben.

Ich finde das immer wieder Wahnsinn, zu sehen, was für ein riesiger Markt für Geräte und Software die USA ist und was für ein vergleichsweise winziger der Unsere dagegen. Da werden in einem Monat so viele Geräte verkauft wie bei uns in einem ganzen Jahr, trotz "nur" ca. 3x so vielen Einwohnern ca. 10-20x so viel...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Eirulan hat geschrieben:Wenn man dieser Quelle trauen kann:
dann dürften sich allein in den USA im September etwa 550.000 PS4s neu verkauft haben.

Ich finde das immer wieder Wahnsinn, zu sehen, was für ein riesiger Markt für Geräte und Software die USA ist und was für ein vergleichsweise winziger der Unsere dagegen. Da werden in einem Monat so viele Geräte verkauft wie bei uns in einem ganzen Jahr, trotz "nur" ca. 3x so vielen Einwohnern ca. 10-20x so viel...
Liegt vl daran, weil die Leute dank nicht-Sozialstaat mehr Kohle für sich selber übrig haben und nicht vom Staat bevormundet werden. Oder daran, weil in Europa die Gesellschaft noch "zu alt" ist. Bestes Beispiel ist ja, wenn man an 10 Jahre zuvor denkt: Das Spiele jemals wirklich so stark im Zentrum in Europa sein werden, ist bemerkenswert, besonders bei Frauen. Vor 10 Jahren kamen auf 10 Männer maximal 2 Frauen die spielen. Heute sind es ja schon die Hälfte. (inkl. die ganzen Qualitätsspiele a Socialgames :))
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Marketing wins
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

otothegoglu hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Wenn man dieser Quelle trauen kann:

Liegt vl daran, weil die Leute dank nicht-Sozialstaat mehr Kohle für sich selber übrig haben und nicht vom Staat bevormundet werden. Oder daran, weil in Europa die Gesellschaft noch "zu alt" ist. Bestes Beispiel ist ja, wenn man an 10 Jahre zuvor denkt: Das Spiele jemals wirklich so stark im Zentrum in Europa sein werden, ist bemerkenswert, besonders bei Frauen. Vor 10 Jahren kamen auf 10 Männer maximal 2 Frauen die spielen. Heute sind es ja schon die Hälfte. (inkl. die ganzen Qualitätsspiele a Socialgames :))
Erzähl keinen Bullshit. Gerade OHNE das Sozialsystem wird es teurer für die Einzelnen Leute. Wie kann man so ein Unsinn schreiben?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Cheraa hat geschrieben:Nintendo bietet ja auch das beste Winter LineUp mit Bayonetta 2, Smash Bros. und Captain Toad.
Das beste Exklusivtitel-Lineup, agreed! Aber wer gerne auf Konsole Dragon Age, Evil Within, Alien Isolation, Lords of the Fallen oder GTA V spielen möchte, entscheidet sich wohl nicht unbedingt für eine WiiU.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bambi0815 hat geschrieben:Marketing wins
Nuff said.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

tarantino85 hat geschrieben:Erzähl keinen Bullshit. Gerade OHNE das Sozialsystem wird es teurer für die Einzelnen Leute. Wie kann man so ein Unsinn schreiben?
Möglicherweise bist du verblendet von diesem Bequemlichkeitssystem. Faktisch ist es günstiger für kranke Menschen, aber teuer für gesunde Menschen. Unsinn ist es sich freiweillig bevormunden zu lassen. Wer garantiert mir, dass ich eine Pension erhalte oder jemals das Pensionsalter erreiche? Niemand. Was wenn ich früher sterbe? Dann habe ich umsonst eingezahlt wo ich mir doch ein besseres leben hätte machen können, eben in dem ich mir mehr pro Monat leisten hätte können.

Ich lehne keine Krankenversicherung etc. ab, ich lehne es ab bevormundet zu werden und nicht die freie Wahl zu haben zu entscheiden, ob ich JETZT mir ein gutes Leben machen möchte oder später ein langes Leben führen möchte.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Jaja, der böse Sozialstaat. :roll: Aber ich bin mir sicher, wenn du krank bist, ist dir deine Krankenversicherung deutlich lieber als deine PS4.

Und wie ein freiwilliges Sozialsystem, bei dem jeder Einzelne schaut, dass es sich am Ende für ihn "lohnt" funktionieren soll, musst du mir mal erklären.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

tarantino85 hat geschrieben:Erzähl keinen Bullshit. Gerade OHNE das Sozialsystem wird es teurer für die Einzelnen Leute. Wie kann man so ein Unsinn schreiben?
Möglicherweise bist du verblendet von diesem Bequemlichkeitssystem. Faktisch ist es günstiger für kranke Menschen, aber teuer für gesunde Menschen. Unsinn ist es sich freiweillig bevormunden zu lassen. Wer garantiert mir, dass ich eine Pension erhalte oder jemals das Pensionsalter erreiche? Niemand. Was wenn ich früher sterbe? Dann habe ich umsonst eingezahlt wo ich mir doch ein besseres leben hätte machen können, eben in dem ich mir mehr pro Monat leisten hätte können.

Ich lehne keine Krankenversicherung etc. ab, ich lehne es ab bevormundet zu werden und nicht die freie Wahl zu haben zu entscheiden, ob ich JETZT mir ein gutes Leben machen möchte oder später ein langes Leben führen möchte.
Die Wahl ob Du später ein langes Leben hast triffst allerdings (leider) sicher nicht Du selber...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Was ein Quatsch. Du bekommst eher eine gesicherte Pension oder Rente als das du sicher sein kannst das deine privaten Rücklagen dann noch da sind. Da gibts genügend Beispiele aus den USA und GB (nach der Thatcherreform die sagte das privat halt alles besser ist) wo Menschen im Alter ganz schnell am unteren Limit waren, und das sind nicht wenige. Zudem find ich eine Gesellschaft die sich gegenseitig trägt und hilft 1000mal humanistischer und erstrebenswerter als diese "jeder ist sich selbst der Nächste"-Systeme.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Verblendet vom Bequemlichkeitssystem. Schon seltsam, Bequemlichkeit als was schlechtes hinzustellen und von Bevormundung zu sprechen, wenn man sich gegenseitig unterstützt, dabei ohne Bezug zu krimineller Vergangenheit, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und was es sonst noch gibt. Wenn Mr. otothegoglu Bequemlichkeit so schlecht findet, bin ich mir sicher dass es statt einem Sofa nur den nackten Betonboden gibt, wenn schon denn schon.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sozialstaat hin oder her. Beim Preis einer Konsole glaub ich nicht das die Sozialbeiträge zu mehr oder weniger Käufen führen.
Wenn ich mir mein (nicht umbedingt representatives) Umfeld anschaue hab ich da nur Leute die am PC Spielen und keine Konsole wollen.
Abgesehen davon setzten evtl. andere Länder auch andere Prioritäten wie sie ihre Freizeit gestallten.
Aber der Rückschluss auf Sozialstaat ist köstlich.