MGS4: Kojima hat's vorgespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MGS4: Kojima hat's vorgespielt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem es zur E3 nur einen weiteren Trailer mit Zwischensequenzen gab, hat Hideo Kojima <B>Metal Gear Solid 4<B> MGS4: Kojima hat's vorgespielt
Coffin87
Persönliche Nachricht:

kommentar

Beitrag von Coffin87 »

eeendlich kann man die waffen von verendeten feinden aufheben!!
darauf hab ich seit mgs1 gewartet!! 2 konsolengenerationen später.. besser spät als nie :)
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Aber auch nur wenn du dich anschleichst oder in den Nahkampf gehst oder ist das unabhängig?
Das mit dem Geruch ist dann ja wie bei Tenchu
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Na ja, es war auch irgendwie überfällig - in vielen anderen Spielen kann man die Waffen der gegner erbeuten und bei Metal Gear war es so, dass man die Gegner erstmal schütteln musste, um ihnen eine Ration oder mal ein bischen Munition zu entlocken (von einer Waffe, die sie uU gar nicht trugen...).

Die Kampagne klingt aber auch interessant - mindestens 2 Enden scheinen also sicher. Nur schade, dass ich das Spiel wohl nicht selber spielen werden, oder erst um einiges später...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

finde ich eher im gegenteil: ich fande es immer gut, dass man nicht einfach den ersten soldaten killen musste, nur um an eine Waffe zu kommen, das hat das spiel für mich viel herausfordernder gemacht...

Mal sehen, ob's nun zum Ego Shooter wird ^^ wenn man schon die ganze zeit FPS an haben kann...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Coffin87 hat geschrieben:eeendlich kann man die waffen von verendeten feinden aufheben!!
darauf hab ich seit mgs1 gewartet!! 2 konsolengenerationen später.. besser spät als nie :)
da wäre ich mir nicht so sicher!

wie heisst es doch so schön im trailer:

"id-tagges soldiers carry id-tagged weapons..."

und darüber hinaus, das feature is bisher immer essentiell wichtig gewesen um mgs nicht zu einfach zu machen!

von daher glaube ich kaum das du den erstbesten soldier umhauen kannst und dann mit seiner waffe alles platt machen kannst!

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich sehe das so wie leifman. Die Methode hat sich ja auch damals in Riddick ganz gut bewert. Ansonsten hätte man ja ziemlich schnell ein umfangreiches Waffenrarsenal zur Verfügung. Und wer will schon schleichen, wenn er bis an die Zähne bewaffnet ist? ;)
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

ThePlake0815 hat geschrieben:finde ich eher im gegenteil: ich fande es immer gut, dass man nicht einfach den ersten soldaten killen musste, nur um an eine Waffe zu kommen, das hat das spiel für mich viel herausfordernder gemacht...
Dito.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Howdie hat geschrieben:Ich sehe das so wie leifman. Die Methode hat sich ja auch damals in Riddick ganz gut bewert. Ansonsten hätte man ja ziemlich schnell ein umfangreiches Waffenrarsenal zur Verfügung. Und wer will schon schleichen, wenn er bis an die Zähne bewaffnet ist? ;)

Also ich nicht! :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm was mich ein bisschen wundert, laut gamefront kann man das game auch in der Ego Shooter sicht spielen. also komplett

Wird MGS4 jetzt zu nem ego shooter? ^^

Aber das mit dem gestank find ich witzig ^^
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

hm kann es nicht sein das es durc den anzug etwas zu leicht wird? bei mgs3 hatte man nicht immer den idealsten anzug dabei aber wennman hier jetzt immer 95% prozent tarnung haben kann wirds dann nicht zu einfach? bei den vorgängern war das mit den waffen der gegner so du schlägst sie k.o. oder erschießt sie un sie halten die waffe immer noch auf biegen und brechen in der hand das war schon seltsam^^
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

und wann bekommne wir das alles gespielt zu sehen???
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich denke, dass sich Kojima dabei schon was gedacht hat
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja sollte so sein, bis 2008 ist eh noch zeit für verbesserung
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Gamesverrückter hat geschrieben:hm kann es nicht sein das es durc den anzug etwas zu leicht wird? bei mgs3 hatte man nicht immer den idealsten anzug dabei aber wennman hier jetzt immer 95% prozent tarnung haben kann wirds dann nicht zu einfach?
So weit ich weiß kannst du den Octo-Camo nur effektiv nutzen wenn du dich nicht bewegst. Das ist im Grunde das selbe Tarn-Prinzip wie in Mgs3, nur dass du jetzt nicht alle drei Schritte in das Menü wechseln musst um das optimale Tarnmuster zu wählen.