Peter Moore: Wechsel zu EA Sports

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Peter Moore: Wechsel zu EA Sports

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein durchaus spektakulärer Führungswechsel: Peter Moore, bisheriger Vizepräsident der Unterhaltungssparte Microsofts, verlässt das Unternehmen und übernimmt  die Leitung des EA Sports-Labels von Electronic Arts. Dieser Schritt, so heißt es, habe familiäre Beweggründe. Moore und seine Familie zieht es zurück nach San Francisco, wo er bereits lebte, bevor es ihn zu Microsoft nach Redmond versch...

Hier geht es zur News Peter Moore: Wechsel zu EA Sports
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Interessant. Und die Argumentation mit der Familie klinkt toll. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sowas vermuten nur Sony Fanboys.

Find es schade, dass er geht, aber kann den Grund gut verstehen. Familie geht eben vor (nicht selbstverständlich).
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

hat der typ nicht schon duzende millarden mit der xbox in sand gesetzt und jetzt wird der belohnt :lol:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Fand Moore auch in Ordnung und schließe mich Hoto an.
Moore mochte ich wegen seiner Wortwahl.
Er hatte stets lob für die Kongruenz, hatte kein Problem zu sagen das er sich Mario oder Final Fantasy wünscht (was auch ein Kompliment ist).


Er war einfach nicht wie die Japaner, bei denen es nur die eigene Firma gibt und sonst nichts anderes. War oft erfrischend auch mal News zu lesen, bei denen man auch nette Worte für die Kongruenz über hatte, und nicht unter die Gürtellinie geschlagen hat (wink an Sony).
Ich glaub kaum das der Ex EA Front Mann das so fortsetzen kann. Wir werden sehen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
GanjaGott 68
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GanjaGott 68 »

wenn jetzt 90 % der ea sports titel xbox360 exclusiv werden, dann wissen wir ja über die"familiären" beweggründe bescheid :lol:
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Hotohori hat geschrieben:Sowas vermuten nur Sony Fanboys.

Find es schade, dass er geht, aber kann den Grund gut verstehen. Familie geht eben vor (nicht selbstverständlich).
Die Familienbegründung ist doch nun wirklich fadenscheinig. In der Industrie ist es doch üblich jemanden nach so einem Milliardendebakel weg zu loben. Sind natürlich nur Vermutungen. :wink:
Estacado
Beiträge: 85
Registriert: 26.03.2007 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

lol, so viel Geld würde ich auch gerne im Jahr verdienen^^
Konsolen sind nur Maschinen, die sich über Beleidigungen nicht aufregen können, also warum dann auch beleidigen?
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Natürlich familäre Gründe, dass man dem Konzern 1000000000 $ zusätzliche Kosten durch nicht funktionierende Sparmaßnahmen aufgehalst hat, dafür muss man sich doch nicht verantworten. Nöö... Microsoft hats ja. Gerade in den Usa sieht man das ja total locker.

Manager werden dort ja auch für ihr sympathisches Auftreten bezahlt und nicht dafür, dass sie dem Unternehmen Geld einbringen.

Ob er sich jetzt seine Tattoos entfernen läßt?
Benutzeravatar
Ophiophagus hannah
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ophiophagus hannah »

Ein unglaubliche Frechheit von allen, die hier meinen den wahren Grund seines Wechsels zu kennen und ihm diesen zu unterstellen.

Absolut unreif.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ophiophagus hannah hat geschrieben:Ein unglaubliche Frechheit von allen, die hier meinen den wahren Grund seines Wechsels zu kennen und ihm diesen zu unterstellen.

Absolut unreif.
100% unterschrieben von mir.
Einige hier maßen sich an Richter über andere Menschen zu sein.

Und für alle Klugscheißer hier: Peter Moore baut die Konsolen nicht selber alle von Hand zusammen. Somit kann er wohl nichts für die Defekte.

MFG
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Seth666: Natürlich baut er sie nicht von Hand. Auch weis ich nicht ob es eine EMail gibt, in denen die Techniker auf die Probleme hingewiesen haben und er dies wissentlich ignoriert hat. Aber ein Unternehmen unterscheidet sich von der Politik dadurch, dass sich ein Manager nicht damit rausreden kann, er habe von etwas nicht gewußt. Klar ist jedenfalls, dass MS die Probleme mit den defekten Konsolen zu sehr ignoriert hat.

Dass man ihm eine solch schöne Begründung schreibt, ist natürlich ein Indiz, dass man ihm keinen direkten Fehler nachweisen konnte. Die Begründung selbst halte ich für Unsinn.
Zuletzt geändert von Derjeniege am 18.07.2007 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@seth sag das nicht uns, sag das ms.
Es bestehe kein Zusammenhang mit den vor Kurzem auch offiziell eingestandenen Hardwareproblemen der Xbox 360 und der beschlossenen, wohl etwa eine Milliarde teuren Garantieverlängerung, auch wenn einige Magazine dies nun vermuten würden.
wenn es so selbstverständlich ist, daß das nicht der grund ist, warum muss man es dann auch noch so unselbstverständlich leugnen? :D

aber trotzdem gibt es da immer noch 2 möglichkeiten.

1. moore wurde wegen den negativschlagzeilen der 360 in den letzten wochen gefeuert, ganz gleich ob er dafür verantwortlich ist, oder nicht. er ist nunmal die symbolfigur für die xbox, quasi das gesicht dieser konsole und das wollte ms einfach austauschen.

2. er selber hatte keinen bock mehr gehabt, weil ihn die probleme in der jüngsten zeit angepisst haben und er nicht mehr bereit ist ständig seinen kopf hinzuhalten.

das er für seine familie aufhört ist doch meistens nur gelogen. für jemand der wirklich nur an seiner familie interessiert ist kriegt der für mich eine viel zu hohes handgeld.
das er näher an seiner familie ist und dies als argument verwenden kann scheint mir einfach nur ein glücklicher umstand.
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

TNT.sf hat geschrieben:@seth sag das nicht uns, sag das ms.
Es bestehe kein Zusammenhang mit den vor Kurzem auch offiziell eingestandenen Hardwareproblemen der Xbox 360 und der beschlossenen, wohl etwa eine Milliarde teuren Garantieverlängerung, auch wenn einige Magazine dies nun vermuten würden.
wenn es so selbstverständlich ist, daß das nicht der grund ist, warum muss man es dann auch noch so unselbstverständlich leugnen? :D

aber trotzdem gibt es da immer noch 2 möglichkeiten.

1. moore wurde wegen den negativschlagzeilen der 360 in den letzten wochen gefeuert, ganz gleich ob er dafür verantwortlich ist, oder nicht. er ist nunmal die symbolfigur für die xbox, quasi das gesicht dieser konsole und das wollte ms einfach austauschen.

2. er selber hatte keinen bock mehr gehabt, weil ihn die probleme in der jüngsten zeit angepisst haben und er nicht mehr bereit ist ständig seinen kopf hinzuhalten.

das er für seine familie aufhört ist doch meistens nur gelogen. für jemand der wirklich nur an seiner familie interessiert ist kriegt der für mich eine viel zu hohes handgeld.
das er näher an seiner familie ist und dies als argument verwenden kann scheint mir einfach nur ein glücklicher umstand.
Ich sehe das auch so ähnlich.
Es kann mir keiner erzählen das Moore die Probleme, der 360 nicht bekannt waren--dafür wurde er eingestellt und hat ein Haufen Geld bekommen.
Wie immer, im wahren Leben ,regiert das Geld und Moore hat bestimmt die Probleme angesprochen wurde aber nicht ernstgenommen--bzw.es hat MS nicht interessiert.
Nun hat er keine Lust mehr den Sündenbock zu spielen--wo wäre MS ohne Moore?Nicht da wo sie heute sind!!
Oder er ist vielleicht wirklich der Schuldige und mußte darum seinen Sessel räumen?
Seine Familie ist eine seltsame Begründung :?
Wir werden es wohl nie erfahren--ein weiteres Geheimnis der Weltgeschichte :lol:

Ich wünsch ihm viel Glück bei seinem neuen Job :wink:
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ophiophagus hannah hat geschrieben:Ein unglaubliche Frechheit von allen, die hier meinen den wahren Grund seines Wechsels zu kennen und ihm diesen zu unterstellen.

Absolut unreif.
Was ist daran unreif vermutungen anzustellen? Und was ist daran eine Frechheit. Ich wäre absolut nicht überrascht wenn sich meine Vermutung in ein paar Monaten oder Jahren als Wahrheit herraus stellt. So was ist schliesslich nicht unüblich.

Ich möchte Moore auch gar nicht schlecht machen, nur weil ein Sündenbock gesucht und nun evtl. gefunden wurde heißt das ja noch lange nicht das er wirklich schuld ist. Daran glaub ich nämlich nicht.

:wink:
Antworten