Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch knapp neun Tage nach Release funktionieren die Online-Features des Rennspiels Driveclub von Evolution nur zeitweilig und stark eingeschränkt. Nun hat das Studio angekündigt, dass in den kommenden 24 Stunden neben einem Spiel-Update auch ein Patch für die Server ausgerollt werden soll, der die Online-Verbindung verbessern (sprich: möglich machen) soll. Doch auch mit diesem Update scheinen die ...

Hier geht es zur News Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update

Beitrag von chrisspeed »

Oh oh oh, ich befürchte fast, dass die ein grundsätzliches Problem im Programmcode haben. Keine Ahnung, wie schnell sich so was beheben lässt :(

In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

es geht doch nichts über einen betatest nach release. :D

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das sieht man mal wieder, was 'Exklusiv'-Vorabtests wert sind. :)

Die scheinen sich aber kolossal übernommen zu haben, wenn das mit einem Jahr Verschiebung so bescheiden läuft.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Irgendwo kann man ja auch froh sein, dass ein Online-Titel nach dem anderen auf die Fresse fliegt. Das verzögert die Vorstöße in dem Bereich.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dr. Assborn hat geschrieben:Irgendwo kann man ja auch froh sein, dass ein Online-Titel nach dem anderen auf die Fresse fliegt. Das verzögert die Vorstöße in dem Bereich.
+1 !
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Ist noch immer irgendjemand der Meinung das die 50% in der Bewertung ungerechtfertigt sind?
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

japp
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Bei mir hat sich Driveclub mittlerweile zu einer täglichen Dosis Belustigung geführt. Jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, der folgende Ablauf:

- PS4 einschalten...
- Driveclub starten...
- bei der Meldung "Serververbindung nicht möglich..blablubb" herzhaft lachen...
- Driveclub beenden...
- Destiny (ja, ich mag das Spiel) starten..
- nach ca. 2h Destiny beenden
- Driveclub starten
- noch einmal schmunzeln :-)
- PS4 ausschalten

Das ist in etwa meine Art Spaß mit Driveclub zu haben. Und in dieser Hinsicht ist es durchaus unterhaltend :-)
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Schade, das in den News hier nicht mal ansatzweise über die Äußerungen vom Evolutionmittarbeiter berichtet wird, nicht mal ansatzweise deren Gedanken dazu rechenschaft getragen wird!
Klar, das ganze ist wirklich rotz und zudem ultra peinlich, dennoch, wenigstens deren Stellungnahmen könnten doch veröffentlicht werden!?!?
Haputsache die ganze Sache möglichst negativ darstellen damit auch schön die Wut weiter geschürt wird, der menschliche Anteil muss auf jeden Fall draußen bleiben!
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Nelphi hat geschrieben:Schade, das in den News hier nicht mal ansatzweise über die Äußerungen vom Evolutionmittarbeiter veröffentlicht werden, nicht mal ansatzweise deren Gedanken dazu rechenschaft getragen wird!
Klar, das ganze ist wirklich rotz und zudem ultra peinlich, dennoch, wenigstens deren Stellungnahmen könnten doch veröffentlicht werden!?!?
Haputsache die ganze sache möglichst negativ darstellen damit auch schön die Wut weiter geschürt wird, der menschliche Anteil muss auf jeden Fall draußen bleiben!

Mich interessieren die Ausreden der Evolutionmitarbeiter die von deren PR-Abteilung vorgegeben werden nicht die Bohne... die muss man mir nicht präsentieren.

Die haben das Spiel um ein Jahr verschoben um es zu perfektionieren und präsentieren DAS dann als Ergebnis? Ein Spiel im Beta-Stadium wo der Netzcode sogar eher nach Alpha riecht?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nelphi hat geschrieben:Schade, das in den News hier nicht mal ansatzweise über die Äußerungen vom Evolutionmittarbeiter berichtet wird, nicht mal ansatzweise deren Gedanken dazu rechenschaft getragen wird!
Haputsache die ganze Sache möglichst negativ darstellen damit auch schön die Wut weiter geschürt wird, der menschliche Anteil muss auf jeden Fall draußen bleiben!
As Paul revealed, Evolution believed everything would run smoothly following the beta:
"We ran a beta test and none of these issues occurred, we had confidence everything was ready. These issues were unexpected."
When someone pointed to the seemingly small scale of the beta, Paul clarified:
"We did run large scale synthetic load tests with tens of thousands of concurrent users and the tests were successful."

Quelle: http://www.playstationlifestyle.net/201 ... /#/slide/1

Sorry aber auf solche Statements der Entwickler kann ich als Leser auch verzichten.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

- PS4 einschalten...
- Driveclub starten...
- bei der Meldung "Serververbindung nicht möglich..blablubb" herzhaft lachen...
- Driveclub beenden...
- Destiny (ja, ich mag das Spiel) starten..
- nach ca. 2h Destiny beenden
- Driveclub starten
- noch einmal schmunzeln :-)
- PS4 ausschalten

Das ist in etwa meine Art Spaß mit Driveclub zu haben. Und in dieser Hinsicht ist es durchaus unterhaltend :-)
Fatalist. ;)
was ist da jetzt bitte negativ dargestellt? klär mich mal auf was ein einem simplen Tatsachenbericht (tägliche updates und game funktioniert größtenteils nicht) jetzt negativ dargestellt wird?

ist doch logisch dass man die Mitarbeiter selbst am liebsten knuddeln würde und ihnen sagen will "komm,sowas passiert", mind. 99% können da sehr wahrscheinlich nix für und 90%+ haben das eventuell sogar kommen sehen. ändert aber doch alles nix dran was für den Konsumenten am ende übrig bleibt, oder?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

die playstation + version wird dann wahrscheinlich gross als weihnachtsboni von sony verkauft... weihnachten 2016 wohlgemerkt...
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Und trotzdem wird es weiterhin Leute geben, denen always on egal ist, weil sie ja doch eh immer am Netz sind.

Ich weiss dieses Spiel würde eigentlich von den online Komponenten leben, aber es zeigt eben sehr deutlich, wieso man sich gegen einen solchen Zwang bei Einzelspielen wehren sollte.