Australien: Kette ruft XB 360 zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Australien: Kette ruft XB 360 zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sdfgfhd

Beitrag von n1salat »

OH MEIN GOTT
wie lächerlich ist das...
wie kann man eine komplette produktserie so verranzen.....
das ist ja arm... 100000stk 360s und alle im arsch.. das muss man erstmal leisten.. ist genau wie damals mit dem ipod und dem integrierten virus *hrhrhrh*
daumen hoch ms... super leistung..
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Also langsam find' ich's lächerlich, was da abgeht... haben die überhaupt vor, funktionierende Geräte zu produzieren?!?!?
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

vielleicht sollte sich MS einfach mal neue produktionsstätten suchen wo nicht nur praktikanten arbeiten :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei Sony waren es Akkus und bei Nintendo die Halteschlaufen für die Wiimote.

Im Gegensatz zu den unproportional vielen RRoD ist der Ausfall einer Serie völlig normal. Das gibt es bei jedem komplexeren Produkt. Vom Auto bis zur Hifi-Anlage. Es muss nur mal ein Lötroboter um einige Nanometer abweichen und schon ist eine ganze Charge im Dutt. Sowas kommt vor. Und meist wird das Problem erst zu spät bemerkt.

Das ist kein Phänomen von MS und hat gar nichts mit den anderen Problemen zu tun. Also würde ich diese Aktion nicht überbewerten.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Trotzdem gab' es so grosse Rückruf Aktionen noch bei keiner Konsole zuvor, und wenn die Sache mit dem RRoD bei M$ nich so schief gelaufen wäre (Kunde sei Schuld, Garantie wird zwar um ein Jahr verlängert - aber NUR bei RRoD, usw.) würde es nicht so "überbewertet" werden...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Howdie hat geschrieben:Bei Sony waren es Akkus und bei Nintendo die Halteschlaufen für die Wiimote.

Im Gegensatz zu den unproportional vielen RRoD ist der Ausfall einer Serie völlig normal. Das gibt es bei jedem komplexeren Produkt. Vom Auto bis zur Hifi-Anlage. Es muss nur mal ein Lötroboter um einige Nanometer abweichen und schon ist eine ganze Charge im Dutt. Sowas kommt vor. Und meist wird das Problem erst zu spät bemerkt.

Das ist kein Phänomen von MS und hat gar nichts mit den anderen Problemen zu tun. Also würde ich diese Aktion nicht überbewerten.

Aber klar,es ist einfacher etwas Schönzureden,als der Wahrheit ins Auge zu schauen :wink:
MS hat einfach Scheiße gebaut--und das geht zu Lasten der Käufer!!
Da hilft auch keine 3J. Garantie oder gute Spieleauswahl,oder eine schlechte Entschuldigung seitens MS.
MS kann froh sein,das die Leute mit "Scheuklappen" in der Gegend herumlaufen--bzw.es so viel Spass macht mit der 360 zu spielen--solange sie geht :?
Meine 360 habe ich nach meinem 2 ROD gleich verkauft.Mein Vertrauen in die Konsole--bzw.MS--habe ich verloren.Ich wünsch mir,das die neue Baureihe besser wird,dann kauf ich mir vielleicht wieder eine?.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nicht microsoft hat diese rückrufaktion gestartet.....soltle man drauf achten...wer weiss was da lief
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ein paar Zitate:

Der japanischer Eletronikkonzern Nintendo hat am Freitag 3,2 Millionen Handschlaufen für den Controller der populären Spielkonsole Wii zurückgerufen.

Sonys Spielkonsole Playstation 2 bereitet dem Unternehmen weiterhin Kopfschmerzen. Nach einem erfolgreichen Verkaufstart in Japan geriet die Konsole durch mehrere Fehler in die Schlagzeilen. Nach der zwischenzeitlich dementierten Rückrufaktion wegen defekter Speicherkarten wird es nun doch eine entsprechende Maßnahme geben: die CDs, die den DVD-Treiber der Playstation 2 enthalten, sollen gegen eine überarbeitete Version ausgetauscht werden.

Sony ruft Netzteil-Adapter seiner Spielekonsole PlayStation wegen Überhitzungsgefahr zurück. Betroffen sind zwischen August und Dezember 2004 hergestellte Adapter der schwarzen Slimline PlayStation 2 (Modelle SCPH70002, 700003 und 70004). Hotline: 0800 202 060.

So, dass sind Sachen, die ich mal eben schnell in Google gefunden habe. Wenn man etwas sucht dürfte noch einiges mehr kommen.

Aber du hast recht: MS hat sich mit der RRoD-Problematik das Vertrauen der Konsumenten versaut.

@UXMAL: Ich rede das ja nicht schön. Ich sage nur, dass die Rückrufaktion nichts mit den Hardware-Problemen der normalen Produktion zu tun hat. Hier handelt es sich um einen einmaligen Fehler im Produktionsprozess. Das sollte man schon auseinander halten, wenn man schon über die Konsole wettert.

Die RRoDs sind auch in meinen Augen ein unhaltbarer Zustand. Ich musste meine Kiste auch zweimal einschicken und kann nur hoffen, dass das Hitzeblech funktioniert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

1. Mit den Netzteilen hat Sony wegen ein paar Kunden in EINEM Land in Europa, GANZ Europa die Netzteile kostenlos erstattet, ohne die Kunden zu beschuldigen (was übrigens nur drei Reihen von 7, keine ganze Produktion betraf...)
Und bisher hab' ich noch keine dicke Schlagzeile gesehen, dass die PS3 nen defekt bei auslieferung hatte, somit wage ich die Seriösität deiner Google-quelle anzuzweifeln...

2. Jeder, den ich kenn und der seine XBox360 seit mehr als einem Jahr hat, hatte bereits Bekanntschaft mit dem RRoD gemacht, ich und 2 Freunde hier, haben unsere PS3 seit längerem und noch nie was passiert, spiele ebenfalls ps2 Spiele, und hab' schon öfter PS2 DVD's (special DVD's als Film, bei Spielen wie MGS3:SS, NFS Carbon, Killzone2, etc.)

3. Handschlaufen, welche kaputt gehen können und Konsolen, welche komplett zaurück müssen, willst du vergleichen?!?!? die XBox muss konplett zurück, beim Wii muss nur die Schlaufe, bzw. der Controller zurück...

Wenn sich nicht alles häufen würde bei M$ würde es ja nicht so auffallen, es geht halt darum, dass es so viel auf einmal bei denen ist...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ThePlake0815 hat geschrieben:HAHAHA 1. Mit den Netzteilen hat Sony wegen ein paar Kunden in EINEM Land in Europa, GANZ Europa die Netzteile kostenlos erstattet, ohne die Kunden zu beschuldigen (was übrigens nur drei Reihen von 7, keine ganze Produktion betraf...)
Und bisher hab' ich noch keine dicke Schlagzeile gesehen, dass die PS3 nen defekt bei auslieferung hatte, somit wage ich die Seriösität deiner Google-quelle anzuzweifeln...

2. Jeder, den ich kenn und der seine XBox360 seit mehr als einem Jahr hat, hatte bereits Bekanntschaft mit dem RRoD gemacht, ich und 2 Freunde hier, haben unsere PS3 seit längerem und noch nie was passiert, spiele ebenfalls ps2 Spiele, und hab' schon öfter PS2 DVD's (special DVD's als Film, bei Spielen wie MGS3:SS, NFS Carbon, Killzone2, etc.)

3. Handschlaufen, welche kaputt gehen können und Konsolen, welche komplett zaurück müssen, willst du vergleichen?!?!? die XBox muss konplett zurück, beim Wii muss nur die Schlaufe, bzw. der Controller zurück...
1. Es geht hier auch nur um EINE Charge in EINEM Land in EINER Ladenkette in GANZ Australien. ;)
Und viele PS3 waren beim Launch so laut, dass sie ausgetauscht werden mussten. Frag mal im Forum rum. Da werden sich sicher einige finden, die eine zweite PS3 haben.

2. Ja der RRoD ist eine Katastrophe. Aber der hat nix mit der Meldung zu tun! Es geht um defekte Festplatten.

3. Ein kaputter Plasma ist teurer als ein kaputte Konsole und wird auch nicht vom Hersteller umgetauscht, wenn man die Wiimote reingehämmert hat. ;)

Und ja: MS hat (oder hoffentlich hatte) ein Produktionsproblem mit der 360!
LMTr47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LMTr47 »

Microsoft baut scheisse. (PUNKT) :lol: :lol: :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ein Freudenfest für alle Sony-Anhänger!Erst auf der E3 ne gute Präsentation und jetzt auch noch MS Rückrufaktionen etc.Yeah!
Schadenfreude ist doch die schönste Freude,ne n1Salat. :wink:
Naja ich hoffe,dass MS bis zum Jahresende(Weihnachten) und
dem damit verbundenen Mehrabsatz alles in den Griff bekommt!
Alles andere wäre wirklich dünn,immerhin ist die Konsole dann
2Jahre auf dem Markt...und ausserdem will ich Sie dann
haben. :wink:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Und Du hast Freude daran, wenn unzählige Kunden genervt werden, LMTr47?

Aber aber, welch ein Armutszeugnis.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 16.07.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

LMTr47 hat geschrieben:Microsoft baut scheisse. (PUNKT) :lol: :lol: :lol:
Einfach mal kurz Mist verzapfen... :roll: