Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Video und Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Video und Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare und Electronic Arts haben sich zur PC-Version von Dragon Age: Inquisition geäußert. Die PC-Fassung soll nicht nur 4K-Auflösung, diverse Grafik-Einstellungsmöglichkeiten, AMD-Mantle-Unterstützung und angepasste Maus/Tastatur-Steuerung bieten, auch die Benutzer-Oberfläche (speziell das taktischen Kämpfe) wollen die Entwickler speziell auf die Version zugeschnitten haben (siehe Video und Scre...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Video und Systemanforderungen
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Finsterfrost »

What? Die Anforderungen sind ja mal lächerlich gering. Empfohlen wird eine 130€ Karte? Bald kommt man wohl echt jahrelang mit einem 500€ PC hin, einzig auf den VRam muss man wohl achten.
Ich mein, selbst meine Mutter, die auch schon die 50 überschritten hat, hat bei sich zu Hause eine 7970 im Rechner, die dann für Mahjong und Sherlock Holmes herhält. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von key0512 »

Interessant sind zum eine dass erst die Amd Cpu und danach das Pendant von Intel genannt wird. Eigentlich ist es immer anders herum gewesen. Zum anderen reicht bei den Mindestanfortderung eine 4870, was wirklich niedrig ist, aber gut die Karte hat bei mir damals auch das erste Crysis mit Ultra Mod spielbar gestemmt. Alles in allem zeigt dass das Amd Dank der Komsolen eine größere Rolle spielt. Ich warte aber nach wie vor auf ein Physx Pendant. :Hüpf:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:Bald kommt man wohl echt jahrelang mit einem 500€ PC hin, einzig auf den VRam muss man wohl achten.
Aktuell kannst du keinen 500€ PC zusammenbauen, bei dem die GPU mehr als 2 GB VRAM hätte. Da muss man schon noch ein zwei Jahre warten, bis das geht. Aber dann kosten die Konsolen auch nur noch 200-300€.

Die Anforderungen sind gering, weil Frostbite eine gute Engine ist, die Texturen also komprimiert sind. Wobei auch die VÖ auf den alten Konsolen ne Rolle spielen könnte und es sein kann, dass das nächste Spiel einfach unkomprimierte Texturen bekommt und somit der VRAM-Anspruch dann auch steigt. EA ist alles zuzutrauen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Steppenwaelder »

die mindestanforderungen sind gering, die empfohlenen aber nicht. hab mir vorgestern ein gameplay video auf ultra details angeschaut und das spiel ist alles andere als grafisch beeindruckend. also allein in dem punkt wird der witcher schonmal sicher den boden mit dragon age aufwischen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von MrLetiso »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:die mindestanforderungen sind gering, die empfohlenen aber nicht. hab mir vorgestern ein gameplay video auf ultra details angeschaut und das spiel ist alles andere als grafisch beeindruckend. also allein in dem punkt wird der witcher schonmal sicher den boden mit dragon age aufwischen.
Origins war grafisch auch nicht der Brüller - war aber auch ein sehr gutes Spiel. Und Inquisition ist wenigstens solide. Bioware und EA werden aber den Rest wieder schön gegen die Wand fahren.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Steppenwaelder »

MrLetiso hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:die mindestanforderungen sind gering, die empfohlenen aber nicht. hab mir vorgestern ein gameplay video auf ultra details angeschaut und das spiel ist alles andere als grafisch beeindruckend. also allein in dem punkt wird der witcher schonmal sicher den boden mit dragon age aufwischen.
Origins war grafisch auch nicht der Brüller - war aber auch ein sehr gutes Spiel. Und Inquisition ist wenigstens solide. Bioware und EA werden aber den Rest wieder schön gegen die Wand fahren.
wenn das spiel an sichw as taugt ist mir die grafik egal...^^ aber ich hab da meine bedenken.
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Ozwell »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:die mindestanforderungen sind gering, die empfohlenen aber nicht.
Bitte was? Natürlich sind die gering. Sowohl CPU als auch GPU sind absolute Mittelklasse, die man locker in ca 500€ Fertig-PCs (!) findet.
Und ich weiß ja nicht was du so für Vorstellungen hast, aber ich finde schon, dass sich das Game grafisch absolut nicht verstecken muss -> Click
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Steppenwaelder »

das sieht ausd wie ein ganz nettes last gen game, aber wenn man witcher 3 daneben stellt ist das kinderkacke. also optisch finde ich das nicht mal im allerkleinsten ansatz beeindruckend - und wenn das schon ultra sein soll sind die anforderungen dafür hoch.

und den fertig pc für 500€ zeigst du mir mal bitte.(was ned heißen soll dass ich ausschließe dass es einen gibt, aber es würde mich interessieren)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.10.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Bambi0815 »

Mantle läuft ja langsam. Nicht schlecht.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Bambi0815 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:das sieht ausd wie ein ganz nettes last gen game, aber wenn man witcher 3 daneben stellt ist das kinderkacke. also optisch finde ich das nicht mal im allerkleinsten ansatz beeindruckend - und wenn das schon ultra sein soll sind die anforderungen dafür hoch.

und den fertig pc für 500€ zeigst du mir mal bitte.(was ned heißen soll dass ich ausschließe dass es einen gibt, aber es würde mich interessieren)
die letzte gamestar hatte fuer 500 einen pc vorgestellt. Der sollte es mit leichtigkeit packen und mit mantle sowieso.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Bambi0815 »

key0512 hat geschrieben:Interessant sind zum eine dass erst die Amd Cpu und danach das Pendant von Intel genannt wird. Eigentlich ist es immer anders herum gewesen. Zum anderen reicht bei den Mindestanfortderung eine 4870, was wirklich niedrig ist, aber gut die Karte hat bei mir damals auch das erste Crysis mit Ultra Mod spielbar gestemmt. Alles in allem zeigt dass das Amd Dank der Komsolen eine größere Rolle spielt. Ich warte aber nach wie vor auf ein Physx Pendant. :Hüpf:
physx kommt doch nur bei nvidia deals zum einsatz. Physx ist nichts was von alleine läuft. Zudem hat AMD eine open physics dings bums lösung schon. Google mal.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Steppenwaelder »

Bambi0815 hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:das sieht ausd wie ein ganz nettes last gen game, aber wenn man witcher 3 daneben stellt ist das kinderkacke. also optisch finde ich das nicht mal im allerkleinsten ansatz beeindruckend - und wenn das schon ultra sein soll sind die anforderungen dafür hoch.

und den fertig pc für 500€ zeigst du mir mal bitte.(was ned heißen soll dass ich ausschließe dass es einen gibt, aber es würde mich interessieren)
die letzte gamestar hatte fuer 500 einen pc vorgestellt. Der sollte es mit leichtigkeit packen und mit mantle sowieso.
was packen? das spiel, völlig klar; das packt so ziemlich alles was ned komplett veraltet ist. aber 500€ FERTIG pc für die empfohlenen settings? da sind die preise dann aber in den letzten 2 jahren wieder stark gesunken :D
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Ozwell »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:das sieht ausd wie ein ganz nettes last gen game, aber wenn man witcher 3 daneben stellt ist das kinderkacke.
Man muss aber halt auch nicht immer wie ein kleines Schaf Witcher 3 als Vergleich nehmen. Natürlich sieht das besser aus, aber es hat auch einen vollkommen anderen, realistischeren Grafikstil.
Und "ein ganz nettes Last-Gen Game"? Das Last-Gen Game zeigst du mir mal bitte.

Mit 500€ mag ich leicht übertrieben haben, hab wieder mal unterschätzt wie viel man bei Fertig-Systemen für heiße Luft bezahlt - aber für 600€ isses kein Thema: Click
Da macht man dann 'n paar Abstriche bei der CPU und eventuell noch HDD, dafür n kleines Upgrade der Grafikkarte und 'n vernünftiges Netzteil.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: PC-Version: Details, Bilder, Vi

Beitrag von Shevy-C »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:das sieht ausd wie ein ganz nettes last gen game, aber wenn man witcher 3 daneben stellt ist das kinderkacke. also optisch finde ich das nicht mal im allerkleinsten ansatz beeindruckend - und wenn das schon ultra sein soll sind die anforderungen dafür hoch.
Die letzten Witcher 3 Wölfe möchten ein Wort mit dir reden....
Antworten