The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Format und ohne Zielhilfe auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Format und ohne Zielhilfe auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch die PC-Version von The Evil Within wird - wie die Konsolen-Fassungen - mit maximal 30 Bildern pro Sekunde laufen und zwar im Cinemascope-Format (2,35:1), weswegen es auf 16:9-Bildschirmen die typischen schwarzen Balken oben und unten geben wird. Laut den Entwicklern soll es sich hierbei um ein kinematographisches Stilmittel handeln. Dennoch werden PC-Spieler die Möglichkeit haben, sowohl die ...

Hier geht es zur News The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Format und ohne Zielhilfe auf PC
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Form

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dafür gibt es zwar keine Optionen im Grafikmenü, aber es sind entsprechende Debug-Kommandos vorgesehen. Wie die Debug-Konsole aufgerufen wird, soll passend zur Veröffentlichung bekannt gegeben werden.
Trotz pixelgenauem Zielen soll Sebastian aber nicht immer treffen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

shitstorm incoming :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Soviel Scheiße auf einem Haufen. O_o

Da bin ich mal froh, dass Alien Isolation trotz aller Zweifel ein tolles Horrorspiel geworden ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

komisch, wie viele Entwickler nach dem Next-gen Launch plötzlich eine cineastische Erfahrung liefern wollen :lol:

Nachdem ich Gameplay Material von dem Spiel gesehen habe ( bzw. diese komischen Trailer ), hat mich das Spiel aber eh verloren
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NerevarINE2 hat geschrieben:komisch, wie viele Entwickler nach dem Next-gen Launch plötzlich eine cineastische Erfahrung liefern wollen :lol:
Zumal das hier sogar ein Horrorspiel ist, welches ganz sicher nicht auf Hollywood-Feeling - was immer das auch sein mag - setzen wird. Wer kauft denen so einen Rotz den bitteschön ab?
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Ich verstehe das Problem nicht so ganz? Man kann am PC alles einstellen und selbst das Autoaiming ist deaktiviert.
Was ich bedenklicher finde sind die hohen Systemanforderungen, welche jedoch in diesem Beitrag nicht erwähnt werden.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wow, erst 4GB VRAM für ein hässliches Spiel, das gerade mal in 30 FPS läuft und jetzt bringt das Zielen nichts mehr, weil Treffer oder kein Treffer vom Zufall abhängt. Gut man kann ja immer noch auf dem PC mit Controller zocken, aber Ruhm mit bekleckert sich dieser Port nicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

EvilReaper hat geschrieben: und jetzt bringt das Zielen nichts mehr, weil Treffer oder kein Treffer vom Zufall abhängt. Gut man kann ja immer noch auf dem PC mit Controller zocken, aber Ruhm mit bekleckert sich dieser Port nicht.
Also ich bin auch kein grosser Fan dieses "du triffst, aber du triffst nicht" -GameDesigns, aber 1. wird das hier nicht neu erfunden und 2. hat es auch nichts mit einer Konsolenherkunft oder schlechtem PC Port zu tun.

Spiele, bei denen dieses Prinzip auch gilt.... Borderlands, Mass Effect 1, Alpha Protocol, Fallout und überhaupt die allermeisten RPGs :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Angeblich beziehen sich die 4GB Vram auf den verfügbaren Grafikspeicher, nicht den Dedizierten.

Zur Veranschaulichung Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellung.

Wär ja noch schöner beim dem Idtech 5 Matsch, zumal ich befürchte, dass die Spielgeschwindigkeit wie bei Wolfenstein wieder an die FPS gekoppelt sein wird.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Scipione hat geschrieben:
Also ich bin auch kein grosser Fan dieses "du triffst, aber du triffst nicht" -GameDesigns, aber 1. wird das hier nicht neu erfunden und 2. hat es auch nichts mit einer Konsolenherkunft oder schlechtem PC Port zu tun.
Ein Spiel welches nicht mindestens in HD bzw. 4k läuft und mit mindestens 60 FPS ist per Definition ein schlampiger Port. Da muss man gar nicht drüber diskutieren. Gerade weil der Input-Lag bei 30FPS größer als bei 60FPS ist.

Selbst PS1 und SNES-Spiele hatten 60 FPS -_-. Diese Unart jetzt auf 30 FPS auszuweichen und völlig dumme Ausreden zu erfinden sollte stoppen.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

60hz != 60fps...
Starfox lief teilweise nur mit 14fps bei 50hz.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

rainji hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Ein Spiel welches nicht mindestens in HD bzw. 4k läuft und mit mindestens 60 FPS ist per Definition ein schlampiger Port. Da muss man gar nicht drüber diskutieren. Gerade weil der Input-Lag bei 30FPS größer als bei 60FPS ist.

Selbst PS1 und SNES-Spiele hatten 60 FPS -_-. Diese Unart jetzt auf 30 FPS auszuweichen und völlig dumme Ausreden zu erfinden sollte stoppen.

Ich bezog mich hier auf dieses ursprünglich aus Rollenspielen stammende Prinzip bei dem im Hintergrund werkelnde Werte über Treffer und Schaden entscheiden, statt der direkte Skill des Spielers am Pad/der Maus

Im Artikel wird angedeutet, dass es wohl sowas wie ein RPG-light mässiges Charakter Upgrade System geben wird.....
Trotz pixelgenauem Zielen soll Sebastian aber nicht immer treffen, schließlich kann man im Verlauf der Geschichte die Fähigkeiten des Hauptdarstellers noch verbessern.
vermutlich kann man da mit der Zeit die Treffergenauigkeit, Gesundheit, Nachladegeschwindigkeit usw erhöhen
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das ist doch schon seit Baldurs Gate und Co. so. Da hab ich auch mit meiner Maus genau auf den Gegner geklickt und mein Bogenschütze hat dennoch nicht getroffen :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja, das ist aber eins der schlechteren Rollenspielelemente, wenn es mit einer direkten Steuerung gemixt wird. STALKER war da übel, und auch Morrowind ^^.