Killzone 2: Guerrilla protzt mit Polycount

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killzone 2: Guerrilla protzt mit Polycount

Beitrag von 4P|BOT2 »

Newsweek-Reporter N'Gai Croal konnte nicht nur einige Killzone 2: Guerrilla protzt mit Polycount
sinsur
Persönliche Nachricht:

killzone 2 trailer vergleich

Beitrag von sinsur »

http://www.gametrailers.com/player/21609.html trailer vergleich 2k6 und 2k7 ..alle mal weinen
eigentlichen spielszenen sehen wohl ok aus aber die tollen explosionen kann man knicken
johndoe-freename-1483578
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

...sehen wohl ok aus...was hast du denn gefressen???
In vielerlei Hinsicht habe ich noch nie was besseres gesehen...

Mein Grafikfazit:
1. Crysis
2. Killzone 2
3. Gears of War

Besseres wird es erstmal nicht geben.... :!:
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Sieht wirklich beeindruckend aus...und fertig ist es ja auch noch nicht. Ich denke das wird mindestens "sehr gut" ob es dem Hype letztendlich gerecht wird, wird sich zeigen, ich bezweifel es aber.

Macht aber nichts, die ersten beiden Teile waren schon unterhaltsam und das reicht mir. Besonnders die Atmo stimmte.

:D
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

finde die grafik richtig gut...einzig die feuer- und flammeneffekte stoßen mir etwas sauer auf...
Die hätt ich irgengwie besser erwartet...
gerade die flammenwerfer-szene in einem der videos war n bischen fürn arsch...

Aber ansonsten fetzt die grafik schon allein, weil das setting stimmt...

Der polycount der charaktere...das ist ne momentan gern praktizierte rechnung bedingt durch die normalmapping-technologie...

Folgender Trick:
Eine NormalMap wird aus einem Highpoly-charakter auf einen Low-Polycharakter projeziert. Diese sorgt für einen look von deutlich mehr details.
Dabei hat der Low-Poly-Charakter garnicht mal sooo umwerfend viel mehr polygone als die charaktere von früher...
Der moderne schnitt liegt momentan so zwischen 4000-7000...meines wissens nach...
Soll wohl auch höhere geben (ist ja bei bossgegnern auch ne frage von größe...)...aber für normale charaktere ist 8000 eigentlich mehr als ausreichend.

Die High-Poly-Meshes haben hingegen DEUTLICH mehr polygone...da sind kleidungsfalten usw. ausmodeliert...dieser Polycount kann locker zwischen 400.000 - 2.5 Mio. liegen (je nachdem ob das modell nur "gebaut" wurde oder auch noch in ZBrush oder MudBox digital gesculptet (ne art digitale tonmodellierung)...)
Und mit diesem polycount steckt man nunmal locker jedes PS2-Level in die tasche...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

X707 hat geschrieben:

Alan Wake?
Mass Effect?

Sorry, aber was man bisher von Kill2 zu sehen bekam, erinnert verdammt an das Rummel um Resistance seinerzeits.

Kill2 sieht gut aus, nicht mehr und nicht weniger.

Ich wette aber, dass da wieder enorm an anderem SchnickSchnack und anderen, wichtigeren Aspekten gespart wird- achtet doch bitte mal auf die Texturen.
Die Dynamik ist gut, doch immer noch nicht Wert, in den siebten Himmel gelobt zu werden.

Wie schon zuvor gesagt- abwarten, denn mit einem Trailer ist noch nix bewiesen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der moderne schnitt liegt momentan so zwischen 4000-7000...meines wissens nach...
hatte leon nich bei resi 4 allein schon 10-12k? oder hab ich das falsch gelesen damals
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

es gibt halt immer leute die meckern...

killzone sieht zwar schlechter aus wie auf dem damaligen redervideo aber es sieht trotzdem verdammt gut aus ein grund zum weinen is das lange nicht ich finde von der action und atmosphäre her siehts sogar besser aus

selbst wenn das spiel so gut ausgesehen hätte wie auf dem damaligen trailer würde es heute trotzdem noch fanboys geben die das nicht so sehen würden (natürlich streiten dass jetzt alle ab aber wenn es so gekommen wäre bin ich mir ganz sicher das trotzdem jmd gemeckert hätte)weil sie eben nicht objektiv sondern nur subjektiv beurteilen können

obwohl ich sony immer noch hasse (die liste des hasses wird nach wie vor von sony angeführt) muss man neidlos sagen dass killzone einfach verdammt gut aussieht und meine persönlichen erwartungen übertroffen hat

was ich sowieso total lächerlich finde is dese fanboy gebashe

"oh schaut nur xboxler ihr habt kein mgs4"

"oh ihr ps3ler kein halo"

"ich hoffe eine konsole der konkurrenz geht total unter"

ist euch naiven leutchen eigentlich klar was dann der fall wäre?
dann würde ein konzern ein monopolstatus haben mit anderen worten sie könnten für ihre spiele/produkte viel mehr verlangen da sie ja keine konkurrenz haben und sich fast alles erlauben...

konkurrenz ist vorallem für einen gut

nämlich den kunden und seinen geldbeutel

mfg
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

X707 hat geschrieben:...sehen wohl ok aus...was hast du denn gefressen???
In vielerlei Hinsicht habe ich noch nie was besseres gesehen...

Mein Grafikfazit:
1. Crysis
2. Killzone 2
3. Gears of War

Träumerchen, die Liste sieht mal komplett anders aus.

1. Crysis
2. Call of Duty 4
3. Alan Wake
4. Unreal T. 3
5. Mass Effekt
6. Heavenly Sword
7. Uncharted: Drake
8. Turok
9. Halo 3
10. Bioshock
11. Haze
12. Gears of War
.
.
.
. Killzone 2

Killzone 2 hat verwaschene Texturen und durchschnittliche Explosions&Rauch&Flammeneffekte. Zum Grafikoverkill gehört mehr als Killzone 2 bietet.Es ist grafisch absolut nix besonderes, spielerisch muss es sich erst beweisen...teil 1 war Murks.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man muss dazu sagen dass man das schlechteste spiel mit einem guten cutter spitzenmässig präsentieren kann. von nem trailer würd ich daher nichts schließen, gut geschnitten isser nähmlich
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

lol,ihr findet auch jedes Haar in der Suppe :lol:

Hauptsache abkotzen,egal ob jemand etwas gut findet oder nicht :?

Halo 3 ist scheiße,Killzone 2 ist scheiße,meine Konsole ist besser wie deine,MS ist scheiße,Sony ist scheiße,die Wii sowieso.

Ihr habt nichts besseres zu tun als die "Konkurrenz"madig zu machen :?

Zu meiner Zeit war ich froh,wenn ich ein paar Mark von meiner Mutter abstauben konnte,um in die Spielothek zu gehen,um die neusten Videospiele zu spielen.

Wahrscheinlich bin ich zu Alt,oder keine Ahnung was,warum ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann :Kratz:

Die letzten Tage sind einfach nur lachhaft,wenn ich mir das alles so durchlese.
Seid doch froh,wenn ihr so eine gute Konsole(360,Wii,PS3) besietzt,mit wirklich guten Spielen.

Das mußte ich mal loswerten!!
So,jetzt könnt ihr weiterhin Kindergarten spielen.

PS.Ich habe nichts gegen Kritik,aber manche Leute hier, sind einfach nur zum Lachen :lol:
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
PS.Ich habe nichts gegen Kritik,aber manche Leute hier, sind einfach nur zum Lachen :lol:
Bei dem ganzen Hype von Seiten der Publisher ist das auch kein Wunder.
Zu Master System und Mega Drive Zeiten gabs halt mal nen nerdigen Werbespot in den USA, bei uns, wenn wir Glück hatten, ne augenbeleidigende DinA4 Anzeige in der Videogames oder Mega Fun.

Wer so auf die Kacke haut wie Sony und MS mit den ganzen unsinnigen Pressekonferenzen (als ob einen Zocker irgendwelche Statistiken und nichtssagende Grafikdemos interessieren würden - und dann auch noch dieses Pseudopublikum, das aus dem Ah un Oh Dauerstöhnen nicht mehr rauskommt) und die Massen mit unzähligen Trailern und flashbannern zuschei**, der hats einfach nicht anders verdient.

Bei Killzone2 musste ich schon letztes Jahr lachen.
Zum einen weil von vorn herein klar war, dass die Grafikqualität mit den flüssigen Animationen niemals so das Licht der Welt erblicken würde, zum Anderen weil der Artstyle mit den mitte zwanzig Soldaten inkl. Haarsprayfrisuren einfach lächerlich war.

Ach ja,

Kane & Lynch wird fett!!!1111 :hype: :hype: :hype:

:wink:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ihr seid ja wohl alle Träumer. Die Platzierung der Bestaussehendsten sieht so aus:

1. Ich.
2. Wii Sports
3. Killzone 2
4. Super Mario World
5. Crysis
6. Mass Effect
7. Halo 3
8. Bioshock
.
.
.
194. Tetris
195. Gears of War

... aber zum Glück ist das ja rein subjektiv.

Killzone 2 hat verwaschene Texturen und durchschnittliche Explosions&Rauch&Flammeneffekte.
Irgendwie widerspricht sich das mit der Aussage, dass ein Trailer allein noch nichts aussagt - und sich davon das Spiel nicht beurteilen lässt.
Es ist grafisch absolut nix besonderes,
Absolut doch - allein das congeniale Charakterdesign. (Welches imho auch weitaus besser und realistischer ist als bei vergleichbaren Epic-Shootern.)
teil 1 war Murks.
Teil 1 hat nicht umsonst 4P-Gold geerntet.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 12.07.2007 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Absolut doch - allein das congeniale Charakterdesign.
Meinst du Killzone? Das sind Soldaten wie du sie in 30 anderen Shootern der Nextgen schon gesehen hast. Die haben weder Persönlichkeit, noch irgendwelche Besonderheiten. Die sind irgendwie gewöhnlich.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

El Konsolero hat geschrieben:Meinst du Killzone? Das sind Soldaten wie du sie in 30 anderen Shootern der Nextgen schon gesehen hast. Die haben weder Persönlichkeit, noch irgendwelche Besonderheiten. Die sind irgendwie gewöhnlich.
Du... hast das Video gesehen, ja?