Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat eine Reihe Spielaufnahmen aus der vor drei Tagen gestarteten zweiten Betaphase (wir berichteten) von Elite: Dangerous (zur Vorschau) veröffentlicht:Zudem hat man bekannt gegeben, dass die dritte Betaphase am 28. Oktober starten werde. Der finale Stapellauf der Weltraumsimulation ist nach wie vor noch vor Jahresende geplant.

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Sabrehawk »

alles schon und gut mit elite....aber mehr als ein hyperraum+docking simulator ist das game zur zeit einfach nicht..klar man kann rumballern (und klar entscheidet zu 99% über den Sieg bloss wer die besseren Schilde und Wummen hat) aber abseits des PVP hat dieses Spiel leider verschwindend wenig zu bieten. Es ist mit das langweiligste Spiel was mir seit langem untergekommen ist. Der Nostalgie Hype hilft darüber auch nicht weg. Es gibt kaum ein halbes Dutzend Schiffstypen, keine Flotten, es passiert nichts in diesem sterilen Universum, es gibt keine Handlung, langweilige autogenerierte Missionen die sich immer nur wiederholen, die Ahnung eines Faction Konflikts am Horizont (wozu sollte man sich da für eine Seite entscheiden bringt nur Nachteile?) WTF kann man sowas als Fit for Hit klassifizieren. Der einzige Anreiz es zu spielen ist immer weiter credits zu grinden um sich ein besseres Schiff zu kaufen und bessere Ausrüstung. Dagegen ist sogar das X-Fehlgeburt Universum ja geradezu im prallen Leben. Wie die innerhalb von nicht mal 2 Monaten hier noch die Kurve hinkriegen wollen ist mir ein Rätsel.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, das alte Lied von wegen bewerten eines nicht fertigen Spiels. Das Spiel ist noch lange nicht komplett. Mining und einiges andere kommt noch. ;)

Und Kämpfe gibt es nicht nur PvP, man muss nur an den richtigen Orten sein, an die man aber nicht kommt, wenn man nur stur von Station zu Station fliegt und handelt.

Das Spiel wird aber dennoch nicht für Jeden sein. ;)
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Ramireza »

Ich muss Sabrehwawk recht geben. Im Moment ist die Milchstraße elendig langweilig, eine lebendige, atmende Welt sieht anders aus. Selbst das über 10 Jahre alte Freelancer hatte eine glaubwürdigere Welt, ja selbst Pirates auf dem C64 hat die Spielwelt besser simuliert (ich sehe da viele Paralelen zu ED).

Im Moment viel zu wenig Spiel dafür das das Spiel in gut 2 Monaten erscheinen soll.

Glaubt mir, ich bin kein Troll oder SC Fanboy, ich war ein Fan erster Stunde der 120€ für die Premium Beta ausgegeben hat. Aber zur Zeit bin ich extrem ernüchtert. Ist wahrscheinlich eh Wurst, da das Spiel wohl ein Flop wird wenn es um Verkäufe geht. 3 Kommentare (!) innerhalb von 24 Stunden zu einem Spiel das bald erscheint sprechen nicht grad für einen Hype.

@Balmung :

Es wäre schön wenn du recht hast und da wirklich noch viel kommt, nur WANN? Im Moment habe ich eher den Eindruck das Frontier schnell releasen muss weil denen das Budget für Elite Dangerous ausgeht. Dieses ständige beteuern das es noch dieses Jahr kommt beunruhigt ich schon etwas muss ich sagen, weil soooo vieles noch nicht funktioniert. Ja es fehlen Dinge, doch leider sind viele Features die bisher im Spiel sind eher rudimentär wie das Missions System :

Hier bekommt man Aufträge wie : "2 Mitarbeiter sind unzufrieden mit Ihrem Job. Wir brauchen daher unbedingt Energie Drinks. Bring uns 2 Tonnen für 4332 Credits!" Oder ich muss auf einer Arnarchy Station Tee bringen. Aber dieser Tee MUSS geklaut, wenn ich Ihn einfach kaufe dann geht das natürlich nicht. Wo liegt darin der Sinn?!

Sorry, so ein Unsinn bricht mir die Immersion total.

Hinzu kommt das derzeit nur simple Boten, Transport und Kill Aufträge gibt, etwas wirklich interessantes habe ich bisher nicht gesehen. Klar, die Quests werden dynamisch generiert, aber das muss auch besser gehen, hier verweise ich wieder auf Freelancer, selbst dort waren diese vom System generierten Aufträge interessanter.

Die Grundmechanik ist genial, aber meine Meinung nach braucht das Spiel noch gut ein Jahr bis es funktioniert. Im Moment ist es ein übeles Grindfest erster Güte mit null Herausforderung. In gut 20 Stunden Beta 2 bin ich nicht EINMAL angegriffen worden. Manche spiele bauen schon Ihren Schildgenerator aus um weiter springen zu können, die Gefahr eines Angriffs besteht sowieso nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Ramireza hat geschrieben:In gut 20 Stunden Beta 2 bin ich nicht EINMAL angegriffen worden. Manche spiele bauen schon Ihren Schildgenerator aus um weiter springen zu können, die Gefahr eines Angriffs besteht sowieso nicht.
ich wurde bereits 2 mal erledigt, innerhalb der ersten 4 stunden inner beta, und das ausgerechnet dann wenn ich ne feine fracht an board hatte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, es ist ein unfertiges Spiel, da ist es immer schwierig richtig zu kritisieren und darum mache ich das auch nicht in der Form. Dann wenn das Spiel offiziell released wurde zählt. Aktuell ist auch das Balancing nicht besonders gelungen, macht ja fast Jeder nur MIssionen. Aber wir haben nun mal noch kein komplettes Spiel.
leifman hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben:In gut 20 Stunden Beta 2 bin ich nicht EINMAL angegriffen worden. Manche spiele bauen schon Ihren Schildgenerator aus um weiter springen zu können, die Gefahr eines Angriffs besteht sowieso nicht.
ich wurde bereits 2 mal erledigt, innerhalb der ersten 4 stunden inner beta, und das ausgerechnet dann wenn ich ne feine fracht an board hatte.

greetingz
Genau deswegen wurdest du angegriffen. ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von danke15jahre4p »

ich weiss. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Zero Enna »

online spiel ichs nich, solo play (naja, online-solo, der markt is immernoch online) macht mir aber spaß. spiels seit wochen eig. jeden tag (wenn auch nicht den ganzen tag) und hab spaß dabei inner resource extraction site mit meinem eagle bounties zu jagen. aufs mining bin ich auch schon gespannt. hoffe aber auch dass später noch mehr endcontent-sachen dazu bekommen. momentan ist das einzige "ziel" mehr oder weniger alle schiffe (ab beta 3 kann man ja so viele man will gleichzeitig haben) und bis zum maximum aufgerüstet zu haben. darüber hinaus wüsste ich nicht was man groß machen kann, außer das universum zu besuchen, vllt planeten zu scannen und hin und wieder mal spaß am kämpfen zu haben. ein "endziel" wie in x³, ein eigenes imperium aufzubauen, gibts ja nicht (dabei wäre bei der größe es vermutlich kein problem wenn jeder spieler 10-100 stationen aufbauen dürfte, vermutlich sogar eher 1000-10000
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Elite ist nun mal Elite und nicht X. ;)

Wichtig ist, dass man sich selbst nicht unter den üblichen Druck setzt Ziele schnell erreichen zu müssen sondern gemütlich vor sich hin spielt, die Atmosphäre des Spiels genießt und so langsam vorwärts kommt und nach und nach seine klein gesteckten Ziele erreicht. Viele Spieler wollen immer gleich zu viel auf einmal und stecken sich direkt das größte Ziel. Ich hab ED bisher so gespielt, dass ich einfach drauf los gespielt habe und dann immer nur den nächsten Schritt überlegt habe, so macht es am meisten Spaß und ich denke nicht zu viel über eigentlich unwichtige Dinge nach. Wer sich in ED zu viel Stress macht wird so oder so nicht lange Spaß dran haben, der ruiniert sich das Spiel selbst.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Zero Enna »

naja, den ersten aufstieg möcht ich schon recht schnell haben. aber das geld für nen eagle (bzw den muss ich bei release ja nicht mal kaufen, den hab ich ja dann schon) oder nen hauler hat man ja schnell zusammen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich nicht, ich hab mein Startschiff erst mal aufgerüstet. ;)

Ich spiele die Beta aber auch bewusst nicht weit, wenn man die Beta zu viel und zu weit spielt und dann bei Release von vorne anfangen muss, dann neigt man schnell dazu schnell schnell zu machen, weil man unbedingt so schnell wie möglich min. den Beta Stand wieder erreichen will. Und da sage ich klar: nein danke, ich mach mir das Spiel nicht kaputt in dem ich zu viel Beta spiele. 8 Std in Beta 2 um auf den neusten Stand zu kommen (hab Beta 1 ausgelassen) waren genug. ;)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Zero Enna »

darum rüste ich ja auch nur den eagle erstmal aus. um zu sehen was die module kosten in dem rahmen, wie gut das kleine schiff wird etc. der eagle ist ja nicht viel mehr als ne kleine aufrüstung vom sidewinder, bissl schneller, wendiger, eine waffe mehr und mehr sprit glaub ich

in beta 3 werd ich mir dann mal die viper anschauen denk ich und bis zum release isses ja nimmer lange, da geht dann der weg weiter, cobra, asp, anaconda und nebenbei auch noch die frachter, hauler, type-6, type-9, panther... und wer weiß was für schiffe noch reinkommen, sind ja erst 9 oder so von 25

und wenn irgendwann das zerstören von komponenten noch richtig funktioniert werden die kämpfe auch was taktischer :D bisher isses immer so gewesen, wenn ich zB nen antrieb als ziel gehabt hab war das schiff kaputt und der antrieb hatte immernoch ~30% gesundheit ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Zero Enna hat geschrieben:darum rüste ich ja auch nur den eagle erstmal aus. um zu sehen was die module kosten in dem rahmen, wie gut das kleine schiff wird etc. der eagle ist ja nicht viel mehr als ne kleine aufrüstung vom sidewinder, bissl schneller, wendiger, eine waffe mehr und mehr sprit glaub ich
Die Preise in der Beta sind noch völlig unrelevant, die werden sicherlich hier und da angepasst bis ein einigermaßen gutes Balancing herrscht. In der Beta 2 finde ich geht alles noch viel zu schnell.
in beta 3 werd ich mir dann mal die viper anschauen denk ich und bis zum release isses ja nimmer lange, da geht dann der weg weiter, cobra, asp, anaconda und nebenbei auch noch die frachter, hauler, type-6, type-9, panther... und wer weiß was für schiffe noch reinkommen, sind ja erst 9 oder so von 25
Für mich liegt der Sinn in einem solchen Spiel halt nicht alle Schiffe zu besitzen, Elite ist kein Spiel zum komplett durchspielen, es ist Sandbox, daher werd ich mir nur das holen was ich wirklich haben möchte. ^^
und wenn irgendwann das zerstören von komponenten noch richtig funktioniert werden die kämpfe auch was taktischer :D bisher isses immer so gewesen, wenn ich zB nen antrieb als ziel gehabt hab war das schiff kaputt und der antrieb hatte immernoch ~30% gesundheit ^^
Wird sicher noch angepasst, wie gesagt, Beta, die ist ja u.a. fürs Balancing da. Sie sollen es nur nicht versauen und alles zu leicht machen. ;)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von Zero Enna »

ich flieg gern verschiedene schiffe, darum ist das für mich das wichtigste mehr oder weniger. damit ich für jede laune was passendes da hab ^^

und was das "zu leicht machen" angeht: ich glaub dem piloten vor mir wärs auch lieber wenn sein rumpf etwas länger halten würd, da macht ihm das eine oder andere weggeschossene bauteil wohl auch nix aus xD
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-2-Impressionen

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs halt lieber wenn mein Schiff sich etwas nach Heim anfühlt und nicht bloß nach Jederzeit austauschbarem Untersatz, das finde ich langweilig. ;)

Aber gerade in dem Punkt ist ja das schöne an Sandbox, dass hier Jeder so spielen kann wie er möchte, man sollte nur vorsichtig sein halt nicht gewisse Spielarten zu wählen, die einem zu schnell das Spiel langweilig machen. ^^

Elite sollte man einfach möglich ausgiebig genießen, ist definitiv kein Spiel, das man mal schnell zwischen rein schieben sollte. Man sollte sich schon richtig darauf einlassen. Und mit Rift macht es eh noch mehr Spaß.
Antworten