Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; Statement zur Feature-Schwemme und weitere Schiffstypen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; Statement zur Feature-Schwemme und weitere Schiffstypen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein anderes via Crowdfunding unterstützte bzw. finanzierte Projekt hat so viel Geld eingenommen wie Star Citizen und deswegen wird das Spiel auch im "Guinness Book of World Records" auftauchen. Erneut bedankte sich Chris Roberts für die große Unterstützung seitens der Spieler und stellte in einem "Letter from the Chairman" klar, dass jeder Cent in die Entwicklung fließen wird. Chris Roberts: "Ich...

Hier geht es zur News Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; Statement zur Feature-Schwemme und weitere Schiffstypen
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von unknown_18 »

Nicht schon wieder so ne SC News, die letzte ist noch nicht alt genug. ;)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von .HeldDerWelt. »

So lächerlich. Am Ende wirds in den Sand gesetzt und wir haben einen Shitstorm reif fürs Guiness Buch.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von ZackeZells »

Ist doch toll für die SC Com. und Crowdfunding Com. generell.
Mal abwarten wie es denn wird wenn es den"mal" erscheint....
Solange bekommen wir die üblichen Updates und News ja "kostenlos" präsentiert ;)

Bei Alpia floss auch jede Mark in die Schokolade und nix in die Werbung, drum lief die auch anno dazumals nie und niemals als Werbefilmchen in der Glotze :P

Weil ichs mir auch nicht verkneifen kann.
Bei 60 Mio wird dann der Interplanetarische Cashtransporter für die Com bereitgestellt - das original getreue Modell mit dem sich C.R. damals nach einem Guinessbuch verdächtigen Coup auf die Venus absetzte;)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.10.2014 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von greenelve »

Chris Roberts: "Ich weiß, dass sich einige Leute vor dem 'Feature-Creep' fürchten und sie Angst haben, dass das Spiel niemals fertiggestellt wird, weil immer mehr Funktionen und Inhalte durch die anhaltende Unterstützung hinzufügt werden.
Falsch. Einfach nur Falsch. Seit Million 38 - oder irgendwann mal - wurden keine weiteren Funktionen hingefügt - nur kosmetische Sachen.

Chris Roberts sollte mal auf Chris Roberts hören. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von Koboldx »

Gehypter trash, das Spiel hat keine chance gegen Elite Dangerous.

SC= Egoshooter, Weltraumsim, Racing, trading auf planeten landen... und am ende abstürzen.
Man will zuviel, man will alles haben und unterm strich ist es alles unterm durchschnitt außer vielleicht die Grafik.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von unknown_18 »

Koboldx hat geschrieben:Gehypter trash, das Spiel hat keine chance gegen Elite Dangerous.

SC= Egoshooter, Weltraumsim, Racing, trading auf planeten landen... und am ende abstürzen.
Man will zuviel, man will alles haben und unterm strich ist es alles unterm durchschnitt außer vielleicht die Grafik.
Bitte sage mir die Lotto Zahlen voraus!!! 8O
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von Xris »

Die Berfürchtung habe ich ehrlich gesagt auch. Schau dir mal das X-Universum an. So sehr ich die Spiele bis Teil 3 auch mag, sie haben alle starke Schwächen. So richtig gut ist X nämlich in keiner Disziplin.

Und Star Citizen soll noch größer sein und noch mehr Funktionen bieten. Ich finde das Projekt "etwas" zu.... ambitioniert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von unknown_18 »

Ich bezweifle aber, dass an X jemals so viele Leute gearbeitet haben und auch nur annähernd so viel Geld zur Verfügung stand. Da sitzt ein ganz anderes Kaliber hinter der Entwicklung als bei X. Natürlich weiß ich auch nicht, ob am Ende wirklich ein so gutes Spiel bei rauskommt, das es ein richtiger Hit ist. Hängt alles davon ab wie gut alles durchdacht geplant wurde. Aber aktuell kann man dazu noch gar nichts sagen.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von popcorn »

Koboldx hat geschrieben: Gehypter trash, das Spiel hat keine chance gegen Elite Dangerous.

SC= Egoshooter, Weltraumsim, Racing, trading auf planeten landen... und am ende abstürzen.
Man will zuviel, man will alles haben und unterm strich ist es alles unterm durchschnitt außer vielleicht die Grafik.
Na da warten wird doch erst mal die CitizenCon nächste Woche Freitag und die PAX Australia am 31.10. ab bevor wir hier anfangen so schwarz zu malen, denn bei diesen beiden Events wollen sie noch einiges zeigen was sie so bisher gemacht haben .

Xris hat geschrieben:Die Berfürchtung habe ich ehrlich gesagt auch. Schau dir mal das X-Universum an. So sehr ich die Spiele bis Teil 3 auch mag, sie haben alle starke Schwächen. So richtig gut ist X nämlich in keiner Disziplin.

Und Star Citizen soll noch größer sein und noch mehr Funktionen bieten. Ich finde das Projekt "etwas" zu.... ambitioniert.
Das Team hinter X war so weit ich weiss ca. 25 Mann stark, CIG hat momentan 280 Mann.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von SectionOne »

...dass jeder Cent in die Entwicklung fließen wird.
Ist diese Aussage nicht schon alleine deswegen falsch weil er auch Geld für den Betrieb zurück legen muss? Oder denkt er das lässt sich über den Ingameshop finanzieren?
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von Raksoris »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:So lächerlich. Am Ende wirds in den Sand gesetzt und wir haben einen Shitstorm reif fürs Guiness Buch.
Oh boy wenn das passiert, werde ich mir Plätze in der ersten Reihe reservieren.
Das würde sogar wahrscheinlch mehr Beiträge generieren als Anitas halbjährliches Video. :lol:
Bild
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von bazzshot667 »

anzunehmen das bei bei den genannten 280 Mann starkem Team ein nicht unerheblichlicher Teil für das Personal drauf geht. Was ja logisch ist, denn diese machen das Spiel. Wobei ich schon grübel, wie er Personalkosten in sicher mittlerer 6stelliger Höhe noch ewig finanzieren will? Irgendwann muss er was veröffentlichen um weiteres Geld einzuspielen. Bei vielleicht 300.000Dollar monatlich an Ausgaben, wenn das mal reicht, reichen auch 50MIllionen nicht ewig. Miete, Technik und wer weiss was noch kosten ja auch, und so liegt ein Team dieser Größe monatlich bestimmt bei 500.000Dollar mit allem drum und dran. Ich habe im Rahmen des Gratiswochenendes mal reingeschnuppert und fand es irgendwie nicht so richtig spannend was bisher gezeigt wurde. Sieht toll aus, das war es aber auch... Mal sehen ob eine Grafka irgendwann gerechtferttigt ist...
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von adhome »

Du kannst für 200EUR ein neues (größeres) Schiff mit Echtgeld kaufen oder ingame dafür xxxx h spielen.

Nun überlegen wir, was in anderen Spielen so 200 EUR Echtgeld an Bufs bedeutet.
Wie schwer muss es sein, bis jemand sagt, ne das ist mir zu viel. Ich geb lieber 200EUR aus.

Das ist bei allen F2P Spielen ja die goldene Frage. Welchen Gegenwert an Spielzeit/Mühen hat man fürn EURo.
Das Spiel setzt extrem weit oben an, dafür dass sich alles um Schiffe dreht und man diese sogar verlieren kann.

Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von DonDonat »

Eine Frage an alle die SC besitzen: wieso ist der Speicherbedarf schon jetzt so riesig??
Viel funktioniert noch nicht und auch viele "Gegenden" gibt es noch nicht in denen man spielen könnte, weiso also nimmt es jetzt schon mehr ein als z.B. Dark Souls 2??
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten