F1 2014: Eine Runde in Singapur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seinem Lotus E22 rast Romain Grosjean bei Flutlicht über den nächtlichen Marina Bay Street Circuit. Der Stadtkurs in Singapur gilt neben dem Großen Preis von Monaco als eine der anspruchsvollsten Pisten im Formel-Eins-Kalender. F1 2014 entsteht erneut beim britischen Entwickler Codemasters. Das Rennspiel wird am 17. Oktober für Xbox 360, PS3 und den PC erscheinen. Auf den neuen Konsolen soll di...

Hier geht es zur News F1 2014: Eine Runde in Singapur
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von Ivan1914 »

Wird man eigentlich bei Codemasters entlassen, wenn man beim Erstellen von Videos nicht spätestens alle 2,5 Sekunden einen Kamerawechsel vornimmt?
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von Exedus »

Rückt Codemasters eigentlich auch mal mit mehr infos über das Spiel raus?
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von Hyeson »

kindra_riegel hat geschrieben:Wozu? Schau dir den Vorgänger an und du weißt so gut wie alles über den nächsten Teil^^
Nich wirklich. Vielleicht gibt's diesmal garkein Freies Training mehr (wurde ja schon auf nur eins reduziert).... und die Cockpitansicht haben sie vielleicht auch entfernt (99% der Spieler nutzen sie nich). Das würde auch erklären warum es bisher nur Videos mit Streckencam gibt :-?


:P
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von Simon667 »

Eigentlich sind alle "Infos" über F1 2014 bekannt. F1 2014 ist quasi ein Trostpreis für die Spieler, die noch keine neue Konsole haben; von daher gibt es nicht wirklich etwas neues.

Es ist im Grunde alles wie in F1 2013, ohne Classic Modus, dafür
- (logischerweise) mit neuen Regeln, Fahrern und Wagen der Saison 2014 (insb. ERS und Benzinsparen)
- einem neuen leichtesten Schwierigkeitsgrad (very easy)
- ein Fahrer-Evaluationssystem am Anfang des Spiels, bei dem man (wie bei "DTM Race Driver 3") direkt in eine Runde eines Rennens in einem F1 Boliden gesetzt wird; je nachdem wie gut man sich schlägt wird die Schwierigkeit erstmal automatisch eingestellt
- Szenariomodus
- und einem Grand-Prix-Modus bei dem man die länge einstellen kann (glaube ich).

Das ist im Grunde alles. Es dient wirklich nur dazu den Spielern, die keine neue Konsole haben auch die neue Saison spielen zu lassen. Aus CM´s Sicht kann ich das gut verstehen und halte es sogar für einen netten Schachzug. Ob das einen Vollpreistitel rechtfertigt... naja ... für knallharte Fans schon vielleicht, für andere eher nicht. Da finde ich die Situation mit jedem Fifa vergleichbar, da werden auch ab und an nur Kleinigkeiten verändert. Fans werden sich dennoch jedes Spiel zum Vollpreis kaufen, ich bspw spiele nach wie vor Fifa 11 und mir reicht das.

Alle die eine neue Konsole (und einen PC) haben sollten auf den F1 Titel vom nächsten Jahr warten. Da erwarte ich mehr und da muss CM liefern.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014: Eine Runde in Singapur

Beitrag von Exedus »

Gut da kann ich dann auch einfach bei der mod bleiben.
Antworten