Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spielbar und kein Bezug zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spielbar und kein Bezug zum Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu Resident Evil 5 und Resident Evil 6, die neben lokalen Koop-Partien auch Online-Mitstreiter erlaubten, wird man Resident Evil: Revelations 2 lediglich offline zusammen spielen können. Das gaben die Produzenten im Gespräch mit der japanischen Webseite 4Gamers bekannt (gesehen und übersetzt von Biohazard France). Spielt man alleine, wird man zwischen den beiden Charakteren umschalten...

Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spielbar und kein Bezug zum Vorgänger
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von muecke-the-lietz »

tja, da fragt man sich natürlich, was der cliffhanger am ende von revelations sollte, wenn man offensichtlich gar keine lust hat, diesen faden weiterzuspinnen.

zum koop kann ich nur sagen - ist mir wurscht. wenn ich koop zocke, dann eh nur lokal, denn das macht am meisten spaß.
naja, vielleicht wird der online koop modus ja noch als dlc nachgereicht.

aber vom gameplay her klingt das erstmal cool. das heißt, dass die figuren verschiedene fähigkeiten haben, die sie kombinieren müssen und sich wahrscheinlich auch öfter mal trennen, wodurch man auch ab und zu mal alleine unterwegs ist.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von greenelve »

Darüber hinaus gaben die Entwickler noch zu Protokoll, dass Revelations 2 keine Handlungsfäden des Vorgängers aufgreifen und weiterspinnen wird.
Warum? Warum es noch Revelations 2 nennen, wenn die Geschichte nichts damit gemein hat? Warum nicht einen anderen Namen geben? ...Resident Evil steckt doch nach wie vor drin, um das Marketing zu erfreuen. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

ohje, bald ist Erntezeit...

armes Resident Evil, bleib lieber bei den Toten. Und was bitte soll man zu zweit in einem "HORROR" Game?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von LP 90 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:ohje, bald ist Erntezeit...

armes Resident Evil, bleib lieber bei den Toten. Und was bitte soll man zu zweit in einem "HORROR" Game?
Hat irgendwie aber bei Zero noch geklappt...ist halt ein Fakto der das kaputt machen kann, aber auch nur einer von mehreren. Das entscheidende ist, das dir niemand den Rücken freihält der Intelligenz hat (also keine AI)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von SethSteiner »

Wieso soll Horror zu zweit nicht klappen? Resident Evil ist eh kein Grusel sondern eben simpler Horror und momentan sieht es zumindest inhaltlich mal besser aus mit Moira als Unterstützung und Claire als Frau mit der Knarre als sonst. Dass man aber einen klaren Cut zieht und Revelations ignoriert.. das ist einfach seltsam. Capcom lebt längst in seiner eigenen Welt.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Gute daran, dann gibt es zumindest keinen Online-Zwang ;-)
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von johndoe1740845 »

Auch wenn ich den ersten Teil noch nachholen muss, wundert es mich das man die Story komplett neu gestaltet. Somit dient die Fortsetzung im Namen nur der besseren PR. Ein lokaler Koop-Modus stört mich weniger, genauso wie das Episoden-Format, aber es hätte doch auch eine Fortsetzung im Bezug auf die Handlung werden können.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von djsmirnof »

Kein koop online.da war die 3DS Version schon besser dran.auch wenn man nicht die story koop spielen konnte.Ausserdem warum kommt der 2 teil nicht auch für den 3DS.
Kratosbreaker
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2010 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Kratosbreaker »

Das es jetzt kein Online Koop gegeben wird, finde ich schon blöd.

Wenn ich sagen darf, ich finde an dem Punkt nichts vorteilhaftes. Vielleicht wird das Spiel nach dem 2. oder 3. Durchlauf uninteressanter, oder es könnte sein, das sich Leute wegen dem fehlendem Online Koop dieses Spiel nicht kaufen werden. Ich z.B. bin leider Online-Koop abhängig.

Und das die Story nicht weiter geführt wird, ist auch voll daneben.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Bambi0815 »

Finde ich jetzt nicht so gut. Koop ist für mich ein wichtiger Teil von Resident Evil.
[Shadow_Man] hat geschrieben:Das Gute daran, dann gibt es zumindest keinen Online-Zwang ;-)
lol ja ne lol ..der ist aber gut ^^
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Bambi0815 »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso soll Horror zu zweit nicht klappen? Resident Evil ist eh kein Grusel sondern eben simpler Horror und momentan sieht es zumindest inhaltlich mal besser aus mit Moira als Unterstützung und Claire als Frau mit der Knarre als sonst. Dass man aber einen klaren Cut zieht und Revelations ignoriert.. das ist einfach seltsam. Capcom lebt längst in seiner eigenen Welt.
Capcom ist so ein Ding für sich. Die setzten auf Action. Niemand will mehr Action sehen. Und wenn sie auf Survival setzen, dann will vermutlich erstmal keiner mehr Survival sehen XD.

Capcom hat ein grosses Timing Problem.

Aber Resident Evil hat den Ruf Action Game mehr verdient als Horror oder Survival. Dafür gibt es einfach zu wenig Survival / Horror Resident Evil Games.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

@LP Hat man Zero zu zweit spielen können?
Also da war man im Spiel zwei Personen, aber das hat ja Capcom seit Zero so durchgezogen, 4, 5, keine Ahnung ob 6... hab nur den Anfang gespielt.

Vielleicht kann es ja klappen, aber ich hab so meine Bedenken bei Spielen auf denen (mittlerweile leider) Resident Evil drauf steht, ihr habt schon Recht, kann auch zu zweit klappen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von Varothen »

wieso heisst das Teil dann Revelations 2 wenn es nix mit dem 1. Revelations zu tun hat???
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Nur offline im Koop spiel

Beitrag von 5ancho »

Ich kann nicht mal sagen, ob es einen Cliffhanger gibt, da ich den ersten aufgehört habe zu spielen. Die Passagen mit den Wölfen war schon arg schlimm aber der eine Zwischengegner auf dem Schiff mit den Kreissägen (!!!) im Arm war einfach nur beschissen und hat meine Motivation weiterzuspielen direkt gen null sinken lassen. Passiert denn noch irgendwas besonderes danach?
Antworten