Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung
Mittlerweile tauchen immer mehr Bewertungen zu Destiny auf und es scheint so, als würde Bungie (Entwickler) eine versprochene Bonuszahlung in Höhe von 2,5 Mio. Dollar nicht einstreichen können, denn der dafür notwendige Wertungsdurchschnitt in den veröffentlichten Tests ist zu niedrig.Eine durchschnittliche Wertung von 90 von 100 Punkten war die Bedingung für die Bonuszahlung und diese ist weder a...
Hier geht es zur News Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung
Hier geht es zur News Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B
Mir fehlen die Worte. Unabhängig wie gut Destiny wirklich ist (habe es noch nicht gespielt), aber auf Metacritic angewiesen zu sein um eine Bonuszahlung zu erhalten, ist schon sehr übel. Bei aller Liebe aber hier kann ein Magazin deine ganze Wertung kaputt machen.
So ein Unfug regt nur noch mehr die Bestechlichkeit von Magazinen an und führt zu Erpressbarkeit von Entwicklern!
Die Industrie wird aber auch gefühlt immer verkommener, so dass mich so ein Paragraph überhaupt nicht mehr wundert!
So ein Unfug regt nur noch mehr die Bestechlichkeit von Magazinen an und führt zu Erpressbarkeit von Entwicklern!
Die Industrie wird aber auch gefühlt immer verkommener, so dass mich so ein Paragraph überhaupt nicht mehr wundert!
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Vor allem was eine absurde Anforderung mit mindestens 90 von 100 Punkten. Das wäre selbst für andere Top-Entwickler eine harte Anforderung.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte die Güte eines Spiels einfach nicht von der Spielepresse bestimmen lassen und ihnen somit noch mehr Macht geben. Stattdessen sollte lieber auf die Spieler gehört werden, die haben ihr Geld dafür ausgegeben und geben daher ehrliches Feedback, und damit meine ich nicht die Forum-Trolle, die das Spiel nicht mal gespielt haben. Schaut man außerhalb der Rezensionen und deren Kommentare, ist die Resonanz durchaus positiv. Daran sollte ein Publisher den Erfolg eines Spieles festmachen und nicht an Wertungen. Schade für Bungie, mit einem solchen Publisher ist man schon gestraft, ich hoffe die Qualität der zukünftigen Entwicklungen leidet nicht darunter.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber in Anbetracht der Vertragsbedingungen fragt man sich echt, was Bungie sich bei Destiny gedacht hat. Sie haben es geschafft Genrestandards, die sich in den letzten Jahren gebildet haben, komplett zu ignorieren. Es kann mir doch niemand erzählen, dass Bungie sich Destiny angeschaut hat und sich dachte "Jup, das ist ein super Spiel, das reichen wir so ein!"
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann die armen Entwickler
Wir sollten zum Destiny Challenge aufrufen und spenden sammeln. Jetzt kann ich nicht mehr schreiben weil ich da was im Auge habe.........................
Wir sollten zum Destiny Challenge aufrufen und spenden sammeln. Jetzt kann ich nicht mehr schreiben weil ich da was im Auge habe.........................
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das System schwachsinnig ist: Eine "Qualitätsprämie" haben sie scheinbar sowieso nicht verdient 
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Hm...woran machst du das fest? Das mit den "Forum-Trollen" gleicht sich normalerweise immer ziemlich aus. Ob man nun ohne Argumente zu bringen hämisch über ein Spiel herzieht oder ob man es völlig irrational verteidigt, als habe man mit dem Kauf das Sorgerecht für den Titel übernommen, ist jetzt auch nicht so entscheidend...HeldDerWelt. hat geschrieben:Stattdessen sollte lieber auf die Spieler gehört werden, die haben ihr Geld dafür ausgegeben und geben daher ehrliches Feedback, und damit meine ich nicht die Forum-Trolle, die das Spiel nicht mal gespielt haben. Schaut man außerhalb der Rezensionen und deren Kommentare, ist die Resonanz durchaus positiv. Daran sollte ein Publisher den Erfolg eines Spieles festmachen und nicht an Wertungen.
Zumindest sind die Stimmen der User, die sich bemessen lassen (Amazon.com/.de/.co.uk, Metacritic.com) sehr geteilter Meinung. Wenn auf eine positive Stimme jeweils eine negative kommt, dann ist das für so einen gehypten AAA-Titel erst mal nicht so positiv.
Es wird z.B seine Gründe haben, wieso bei Borderlands 2 die Meinungen nicht so weit auseinander gehen.
Das ändert alles nichts daran, dass es einigen sehr wohl Spaß macht. Man muss aber auch immer beide Seiten akzeptieren.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
"Qualitätsprämie verpasst" ^^
Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spiel technisch und spielerisch eine recht hohe Qualität hat. Das Spiel ist eventuell diversen Leuten nicht ausgefallen genug (nicht ganz leicht, diesen Satz möglichst wertefrei zu formulieren^^).
Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spiel technisch und spielerisch eine recht hohe Qualität hat. Das Spiel ist eventuell diversen Leuten nicht ausgefallen genug (nicht ganz leicht, diesen Satz möglichst wertefrei zu formulieren^^).
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Naja, bis auf die Grafik macht das Spiel alles schlechter als BL2. Aber das sowas wie gekaufte Wertungen und Fanboy-Hater-Kriege auf den Lohn der Programmier Einfluss haben ist schon dreckig.
Destiny ist ja finanziel erfolgreich, also werden wenigstens die Manager gebührend entlohnt
.
Destiny ist ja finanziel erfolgreich, also werden wenigstens die Manager gebührend entlohnt
Zuletzt geändert von rainji am 18.09.2014 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss bedenken, dass die Leute mit negativen Erfahrungen ihrem Ärger eher Luft machen wollen und das mit Rezensionen tun. Alle anderen sind mit dem Spiel beschäftigtAkaSuzaku hat geschrieben: Hm...woran machst du das fest? Das mit den "Forum-Trollen" gleicht sich normalerweise immer ziemlich aus. Ob man nun ohne Argumente zu bringen hämisch über ein Spiel herzieht oder ob man es völlig irrational verteidigt, als habe man mit dem Kauf das Sorgerecht für den Titel übernommen, ist jetzt auch nicht so entscheidend..
Zumindest sind die Stimmen der User, die sich bemessen lassen (Amazon.com/.de/.co.uk, Metacritic.com) sehr geteilter Meinung. Wenn auf eine positive Stimme jeweils eine negative kommt, dann ist das für so einen gehypten AAA-Titel erst mal nicht so positiv.
Es wird z.B seine Gründe haben, wieso bei Borderlands 2 die Meinungen nicht so weit auseinander gehen.
Das ändert alles nichts daran, dass es einigen sehr wohl Spaß macht. Man muss aber auch immer beide Seiten akzeptieren.
Schaut man in den allgemeinen Destiny-Threads oder im offiziellen Bungie Forum, so ist die Meinung überwiegend positiv.
Gingen bei Borderlands 2 die Meinungen nicht auch weit auseinander? Ich konnte mich mit dem Spiel eindeutig nicht anfreunden und habe es nach ein paar Stunden nie wieder gespielt, trotz guter Wertungen. Trotzdem bin ich danach nicht auf Amazon oder Metacritic und habe 0 Punkte vergeben, obwohl das viele anscheinend gerne machen.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Naja, offizielle Foren, darf man nicht für voll nehmen. Unabhängig vom Spiel, werden diese erstmal parteiisch moderiert und Kritik gelöscht. Außerdem werden Leute bezahlt, um positive Beiträge zu erstellen. Wobei ja auch Leute bezahlt werden, um negative Beiträge zu erstellen. Naja, Wunderwelt Internet, mehr schein als sein :wink: .
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Das wär mir neu. Habe schon einige offizielle Foren erlebt, wo nach der großen Enttäuschung der Shitstorm tobte. Und wenn Kritik gelöscht werden würde, würde das auffallen.rainji hat geschrieben:Naja, offizielle Foren, darf man nicht für voll nehmen. Unabhängig vom Spiel, werden diese erstmal parteiisch moderiert und Kritik gelöscht. Außerdem werden Leute bezahlt, um positive Beiträge zu erstellen. Wobei ja auch Leute bezahlt werden, um negative Beiträge zu erstellen. Naja, Wunderwelt Internet, mehr schein als sein :wink: .
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, für die Deutschen ist das Internet ja auch Neuland und damit hatte Merkel nichtmal so unrecht, wenn man solche Aussagen liest. Natürlich kann man nicht alles unter den Teppich kehren. Aber in den Foren wird manipuliert und zwar ohne Ende..HeldDerWelt. hat geschrieben: Das wär mir neu. Habe schon einige offizielle Foren erlebt, wo nach der großen Enttäuschung der Shitstorm tobte. Und wenn Kritik gelöscht werden würde, würde das auffallen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hersteller- und Entwicklerforen zu einem Spiel darf man aber wirklich nicht ernst nehmen. Da laufen zu viele emotional erpressbare Leute rum, die ihr Selbstwertgefühl von einem Spiel abhängig machen. Wer wissen will, wie ein Spiel ist, der spielt eine Demo. Wenn es keine Demo gibt, dann schaut man sich tonnenweise Lets Play-Videos an oder leiht sich das Spiel aus. In Foren geht man nur dann, wenn man ganz spezifische Fragen nach bestimmten Features hat. Aber NICHT um herauszufinden, ob ein Spiel etwas taugt oder nicht. Das muss man immer noch selber übernehmen..HeldDerWelt. hat geschrieben:Das wär mir neu. Habe schon einige offizielle Foren erlebt, wo nach der großen Enttäuschung der Shitstorm tobte. Und wenn Kritik gelöscht werden würde, würde das auffallen.rainji hat geschrieben:Naja, offizielle Foren, darf man nicht für voll nehmen. Unabhängig vom Spiel, werden diese erstmal parteiisch moderiert und Kritik gelöscht. Außerdem werden Leute bezahlt, um positive Beiträge zu erstellen. Wobei ja auch Leute bezahlt werden, um negative Beiträge zu erstellen. Naja, Wunderwelt Internet, mehr schein als sein :wink: .