Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell
Das Minecraft-Studio Mojang wird für 2.5 Milliarden Dollar von Microsoft gekauft. Das haben die Entwickler und Redmond heute jeweils auf ihren offiziellen Kanälen verkündet. Bereits in der letzten Woche hatten sich die Gerüchte verdichtet, dass Microsoft das erfolgreiche Studio übernehmen könnte. Angeblich war Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson selbst Initiator des Geschäftes. Die Führung ...
Hier geht es zur News Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell
Hier geht es zur News Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel
2.5 Milliarden... hätten sie das mal lieber in neue Studios gesteckt um exklusive Spiele für die One zu machen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Und was wollen sie damit jetzt erreichen? Minecraft ist schon auf allen möglichen Systemen erschienen. Minecraft 2 jetzt exklusiv für die One?!
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was hätte man mit dem ganzen Geld nicht alles für tolle Spiele finanzieren können... stattdessen wird das Geld auf diese Weise unnötig verbrannt.
Das ist wieder mal so typisch Microsoft. Wahrlich der mit Abstand überflüssigste Konzern der Spielebranche.
Das ist wieder mal so typisch Microsoft. Wahrlich der mit Abstand überflüssigste Konzern der Spielebranche.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe das genauso wie ihr beiden.
Entweder hat man sich gedacht, dass das Studio dann Wunderwerke am laufenden Band bringt, oder man wollte sich ein mögliches Minecraft 2 sichern. Letzteres halte ich für relativ plausibel, wenn man bedenkt, wie das Spiel auf jeder erdenklichen Plattform durch die Decke geht.
Entweder hat man sich gedacht, dass das Studio dann Wunderwerke am laufenden Band bringt, oder man wollte sich ein mögliches Minecraft 2 sichern. Letzteres halte ich für relativ plausibel, wenn man bedenkt, wie das Spiel auf jeder erdenklichen Plattform durch die Decke geht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich raffs nicht warum man 2.5 Miliarden in ein Spiel steckt das schon fast jeder hat und das es auf jeder Plattform gibt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sind wir schon zwei. Ich versteh es auch nicht. Geld scheint nichts mehr Wert zu sein.Exedus hat geschrieben:Ich raffs nicht warum man 2.5 Miliarden in ein Spiel steckt das schon fast jeder hat und das es auf jeder Plattform gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die kaufen zwar Know-How etc.
aber ich glaube auch, dass MS die 2,5 Milliarden nicht so leicht wieder hereint bekommt.
Das Spiel lebt von der Community und Kreativität, da braucht man kein Minecraft 2 oder DLC´s
aber ich glaube auch, dass MS die 2,5 Milliarden nicht so leicht wieder hereint bekommt.
Das Spiel lebt von der Community und Kreativität, da braucht man kein Minecraft 2 oder DLC´s
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde lachen, wenn das alles wieder nur auf Zeitexklusivität hinauslaufen sollte.... 

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich find vorallem Notchs verhalten echt fragwürdig... erstmal Angst vor Facebook haben/(vorgaukeln?) und jetzt sein Baby an Microsoft verkaufen.
Lächerlich.
Lächerlich.
- Moschens
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir da auch noch keinen Reim daraus machen.
Bin mal auf die Zukunft gespannt und was Microsoft daraus machen wird.
Bin mal auf die Zukunft gespannt und was Microsoft daraus machen wird.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Jeder ist käuflich, solange die Summe stimmt.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
In seinem Statement hat er ja geschrieben, dass er einfach keinen Bock mehr auf Minecraft und das gesamte Drumherum hat. Wenn man eh schon drauf und dran war aufzuhören, dann kann man auch direkt nochma 2,5 Milliarden einsteckenadventureFAN hat geschrieben:Ich find vorallem Notchs verhalten echt fragwürdig... erstmal Angst vor Facebook haben/(vorgaukeln?) und jetzt sein Baby an Microsoft verkaufen.
Lächerlich.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran fragwürdig?adventureFAN hat geschrieben:Ich find vorallem Notchs verhalten echt fragwürdig... erstmal Angst vor Facebook haben/(vorgaukeln?) und jetzt sein Baby an Microsoft verkaufen.
Lächerlich.
Man muss neidlos anerkennen das er alles richtig gemacht hat. Er ist nun Milliardär und hat mit der Zukunft von Minecraft nix mehr zu tun.
Die Firma zu verkaufen wo sie noch soviel wert ist um sich zur Ruhe zu setzen ist doch der Idealfall ?
Jeder der was anderes behauptet ist ein Neidhammel.
-
- Persönliche Nachricht:
die 2,5 Milliarden sind nicht für ein Spiel sondern für ein Studio ....Exedus hat geschrieben:Ich raffs nicht warum man 2.5 Miliarden in ein Spiel steckt das schon fast jeder hat und das es auf jeder Plattform gibt.
Wird es jetzt verständlicher ?