Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 und Xbox-One-Spiele im PC-Browser spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 und Xbox-One-Spiele im PC-Browser spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft arbeitet offenbar an einer Streaming-Technologie, mit der es möglich sein soll, dass man Spiele von der Xbox 360 und der Xbox One in einem PC-Browser spielen kann, dies berichtet der Technologie-Blog Neowin (via Game Informer und GamesIndustry). Hierbei könnte es sich um eine Antwort von Microsoft auf PlayStation Now handeln.Demnach würde das Unternehmen an einer Streaming-Technologie ar...

Hier geht es zur News Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 und Xbox-One-Spiele im PC-Browser spielen
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Von sowas halte ich nichts... vorallem wegen den zu hohen Latenzen und der Streamingqualität. Man muss ja dann zwanghaft >16'000 DSL haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe816286 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Von sowas halte ich nichts... vorallem wegen den zu hohen Latenzen und der Streamingqualität. Man muss ja dann zwanghaft >16'000 DSL haben.

Sollte eine 16K Leitung heute nicht normalerweise selbstverständlich sein? Ich weiß, ich weiß...es gibt noch viele Gebiete, wo es keine 16K Leitung gibt, aber die größten Flächen (bzw. dicht besiedelsten) sind mittlerweile mit mindestens 16K ausgerüstet (eigentlich eher schon ab 50K!).

Das Feature ist ja ansich am interessantesten für die, die noch keine X1 haben, also für mich uninteressant...obwohl, 360 Spiele könnte man auch hin und wieder daddeln. :wink:
xS3l
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von xS3l »

dass Konsolenspiele auf dem PC (im Browser) gespielt werden können (inkl. Dashboard der Konsole).
Gerade wegen "inkl. Dashboard der Konsole" glaube ich ist hier nicht ein direkter Konkurrent zu PlayStation Now zu sehen, sondern eher etwas wie das Steam In-Home Streaming, wo die box das Bild berechnet und übers LAN an den PC schickt.

Oder hab ich es da falsch verstanden?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von AkaSuzaku »

xS3l hat geschrieben:
dass Konsolenspiele auf dem PC (im Browser) gespielt werden können (inkl. Dashboard der Konsole).
Gerade wegen "inkl. Dashboard der Konsole" glaube ich ist hier nicht ein direkter Konkurrent zu PlayStation Now zu sehen, sondern eher etwas wie das Steam In-Home Streaming, wo die box das Bild berechnet und übers LAN an den PC schickt.

Oder hab ich es da falsch verstanden?
Also, ich habe es so wie du verstanden. Von Übertragung übers Internet ist da eigentlich keine Rede. Immerhin heißt es ja auch: "Die Outatime-Technologie würde das Spielen über ein Netzwerk mit niedriger Latenz erfolgreich nachbilden. "
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Bambi0815 »

Die Frage ist doch welche Vorteile es mit sich bringt.

Kann ich Spiele dann auch mit Maus und Tastatur spielen ?

xS3l hat geschrieben:
dass Konsolenspiele auf dem PC (im Browser) gespielt werden können (inkl. Dashboard der Konsole).
Gerade wegen "inkl. Dashboard der Konsole" glaube ich ist hier nicht ein direkter Konkurrent zu PlayStation Now zu sehen, sondern eher etwas wie das Steam In-Home Streaming, wo die box das Bild berechnet und übers LAN an den PC schickt.

Oder hab ich es da falsch verstanden?
Darum gehts ja auch. Das Bild wird rübergeschickt an den User und die Inputs vom User an den Dienst.

Damit haben wir leichte Latenzen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Usul »

Der Original-Artikel auf Neowin (übrigens wirklich erbärmlich schlecht geschrieben) vermittelt den Eindruck, daß es sich nicht um hausinternes Streamen handelt, sondern um Cloud-Gaming... d.h. auf MS-Servern wird berechnet, auf dem PC (oder eben jedem anderen Gerät mit Browser) wird gespielt.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Phips7 »

konsole über hdmi kabel an pc monitor anschliessen und gut ist... 0 lag.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Newo »

Phips7 hat geschrieben:konsole über hdmi kabel an pc monitor anschliessen und gut ist... 0 lag.
Den selben Gedanken hab ich auch bzw ist meine Konsole an einen PC Monitor per HDmI angeschlossen^^. Wer Zeit hat das an den Browser zu senden kanns auch gleich unkompliziert lösen ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Easy Lee »

Prima Sache, aber warum im Browser?

Schön zu sehen, dass es nach dem aussterben der Handhelds zumindest mehr alternative Lösungen für zuhause gibt TV-unabhängig zu zocken.

Allerdings sehe ich darin auch ein trojanisches Pferd. Denn wer Local Streaming akzeptiert, wird nicht mehr so laut schreien, wenn er in Zukunft über die Cloud zocken soll.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von bloub »

Assi Assborn hat geschrieben:Prima Sache, aber warum im Browser?
weil man damit im prinzip unabhängig vom os wird.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

-Technologie: Xbox-360 und Xbox-One-Spiele im PC-Browser spi

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Und wo ist der Sinn, wenn man am Ende noch die Konsole dazu braucht? Ich sehe keinen.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von Temeter  »

Assi Assborn hat geschrieben:Prima Sache, aber warum im Browser?
Geringstmögliche Barriere für Interessenten. Einfach ein Spiel im Browser aufzurufen ist sehr viel bequemer, als erst irgendeine Software zu installieren.
LoxagonX hat geschrieben:Und wo ist der Sinn, wenn man am Ende noch die Konsole dazu braucht? Ich sehe keinen.
Hier geht's um Cloud-Gaming über die Server von MS, aus der Quelle wirds besser ersichtlich.
http://www.neowin.net/news/microsoft-is ... ur-browser
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht um Streaming-Technologie: Xbox-360 un

Beitrag von greenelve »

Assi Assborn hat geschrieben:Prima Sache, aber warum im Browser?
Im Grunde reicht dann eine Anmeldung um sofort loslegen zu können und es muss nicht - im Optimalfall - noch eine weitere Software heruntergeladen und installiert werden.



Wie im Artikel steht wird es über kurz oder lang eine Antwort auf PS Now werden, die, über kurz oder lang, mit PS Now dazu führt, dass stationäre Konsolen überflüssig werden, da alles über Streaming läuft. Mit der groß beworbenen Cloud wollte MS teile von Spielen streamen (was laut einigen Forenusern hier technisch unmöglich ist, nach wie vor) und jetzt sind sie auch dabei, komplette Spiele zu streamen wie Sony (was wiederum technisch möglich ist).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

´ßXbox-360 und Xbox-One-Spiele im PC-Browser spielen

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Wäre dennoch NUR interessant, wenn man so auch die Spiele ohne Konsole (!) spielen könnte, denn sonst... HDMI Kabel in die Konsole, das andere Kabelende in den Monitor vom PC und fertig ...

Ganz ohne M$
Bild
Antworten