Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Ideen für Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Ideen für Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler des Shooters Wolfenstein: The New Order haben bereits massig Ideen für einen möglichen Nachfolger gesammelt. Das hat Jens Matthies, Mitbegründer von Machine Games, gegenüber dem OXM zu Protokoll gegeben. Klar, dass das Team auch möglichst bald und gerne eine Fortsetzung in Angriff nehmen würde, doch liegt die Entscheidung bei Publisher Bethesda - und dort hat man sich offenbar noch ...

Hier geht es zur News Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Ideen für Nachfolger
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Chckn »

Also ich würde mich über einen Nachfolger freuen. Auch wenn der Test mit 68% es nicht vermuten lässt, hat das Spiel Spaß gemacht. Wenn die Jungs also aus den "Fehlern" lernen die sie bei New Order gemacht haben könnte das was werden.

Ein MP wäre z.B. schon mal ganz nett....
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 2
90/99
89%
Beiträge: 3542
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von DerSnake »

Also New Order lese ich immer viel Gutes. Da frage ich mich wirklich wie die 68% Zustande gekommen sind?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35292
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von mosh_ »

immer her damit. Hat zwar das Rad sicher nicht neu erfunden (war offensichtlich auch nicht die Intention), aber besser als CoD und konsorten ist es alle mal gewesen.

@Snake

Ein paar Wertungsausreißer nach unten/oben gibt es doch immer. Potential wurde hier sicher auch an einigen Stellen verschenkt. Im Schnitt hat das Spiel aber schon recht gut abgeschnitten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2600
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von oppenheimer »

Keine Ahnung, warum das immer als old school-shooter bezeichnet wurde und wird.
Es ist ein ziemlich lupenreiner, moderner story-shooter.
Aber dafür einer der besten seit laaanger Zeit. Hat mich erstaunt, wie interessant ausgerechnet die Erzählweise war.
Freut mich, dass Machine Games noch am Ball sind. Meine gelesen zu haben, dass sie wegen enttäuschenden Verkaufszahlen Personal entlassen mussten.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Bambi0815 »

Ist einer davon kein Region-Lock mehr zu verwenden ?
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von PrivatePanse »

würde mich über einen nachfolger sehr freuen. wie viele andere hat es auch mich positiv überrascht und war endlich mal wieder ein geiler shooter. die wertung von 68% ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. hoffe bethesda gibt trotz vermutlich nicht wirklich hoher absatzzahlen grünes licht für ne fortsetzung.
Jim-Panse
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2014 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Jim-Panse »

Ein Nachfolger wäre sehr schön!
WTNO war bis auf einigen Kleinigkeiten wie schlechte Soundabmischung wirklich qualitativ SEHR hochwertig aufgebaut. Auch das Menü / Artworks, sind sehr gelungen gewesen.
Egal ob es die schönen deutschen Titel wie "Tapferer kleiner Liebling" oder "Mond" waren, das bedrückende KZ, oder das typische Militärgeschrei- die Atmosphäre kam stets gelungen rüber- die Fiktionen 1960 waren grandios- und, hätten die deutschen damals gewonnen, vielleicht gar nicht so unrealistisch.
Anfangs wurde noch viel über die Zensierung geschimpft, die Atmosphäre bleibt aber trotzdem nach wie vor erhalten. Vom Schwierigkeitsgrad spielte ich immer auf der schwersten Stufe- bei 3-4 Situationen habe ich das aber auch drosseln müssen... (U-Boot Kontrollraum oder Irrenanstalt im Hof)
Ein Multiplayer brauch man da auch nicht, liebgelungen gewesen.
Ideen kann und muss es geben, Totenkopf ist zwar tot, aber das Regime besteht ja nach wie vor... da kann man sich noch EINIGE Figuren einfallen lassen. :biggrin:
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von BesorgterBuerger »

"The New Order - Entwickler haben viele Ideen für Nachfolger"

Gebt den Jungs 500 Millionen Dollar :D

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Jim-Panse
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2014 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Jim-Panse »

@besorgert Bürger - genau. Wäre wahrscheinlich sinnvoller als für das aktuell gehypte Projekt :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12932
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von LeKwas »

Chckn hat geschrieben:Ein MP wäre z.B. schon mal ganz nett....
Ja, etwas im Stile von Wolfenstein: ET wäre wirklich was feines. Splash Damage / Nexon scheinen es nämlich bei Extraction nicht so recht hinzukriegen ...
(Ich schiebe das eher auf Nexon. Im Vergleich zu denen sind EA, Activision, Ubi und co. die reinsten Wohltätigkeitsvereine.)
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Chckn »

LePie hat geschrieben:
Chckn hat geschrieben:Ein MP wäre z.B. schon mal ganz nett....
Ja, etwas im Stile von Wolfenstein: ET wäre wirklich was feines.
Ohja, ET hat mal richtig Spaß gemacht und die Server mit all den Extras (Maps/Sounds) waren Klasse. Zu der Zeit hab ich mehr Zeit im Internet verbracht als im Real Life :) ... Naja fast.
qphalanx
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2011 17:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von qphalanx »

Sauber. Ich fand das Game richtig klasse, endlich mal wieder Oldschool ballern mit großem Arsenal. Würde mich freuen, etwas in der gleichen Qualität in den nächsten Jahren wieder vorgesetzt zu bekommen.
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von Clusterpain »

Wolfenstein war mal wieder eine richtig schöne, saubere, schnörkellose Ballerorgie ohne Kompromisse, die klasse aussah und sich hervorragend spielte. Da hätte ich gerne einen Nachfolger. Schade, das solche Projekte so eine niedrige Wertung bekommen - scheint ja selbst hier gut angekommen zu sein...
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Entwickler haben viele Idee

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja wenn sie wieder warten bis eine neue Konsole auf den Markt kommt und sie wieder den erste AAACOD Shooter darauf veröffentlichen und weit und breit kein anderes Spiel zu haben ist . Wirds warscheinlich wieder niemand auffallen das das Teil ein einfallsloser dämlicher Superscriptschlauch aus der Steinzeit ist. :mrgreen:
Antworten