Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spielers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spielers
In Dragon Age: Inquisition darf man als Spieler eine eigene Festung beziehen und diese dann ausführlich ausbauen. Anfangs ist das Gemäuer noch in einem desolaten Zustand und nicht alle Bereiche sind zugänglich, aber je weiter ihr in der Kampagne fortschreitet und je mächtiger ihr in der Fantasywelt werdet, desto größer und prunkvoller wird auch eure Festung. Sie soll im Prinzip die Macht des Spiel...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spielers
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spielers
- KaioShinDE
- Beiträge: 651
- Registriert: 16.03.2012 21:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Wie man sieht arbeitet Bioware weiter nach Baukastenprinzip jedes einzelne Element dass sie in den letzten 5 Spielen schon genutzt haben weiter ab. Oh nein Innovation, diesmal kann man zwischen verschiedenen Türrahmen auswählen. In den USA gibt das sicher gleich 500k neue Vorbestellungen.
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Wie man sieht, gibt es die netten Nörgler immer schon im Voraus, frei Haus und genau wie die Zeugen Jehowas wissen sie alles besser.KaioShinDE hat geschrieben:Wie man sieht arbeitet Bioware weiter nach Baukastenprinzip jedes einzelne Element dass sie in den letzten 5 Spielen schon genutzt haben weiter ab. Oh nein Innovation, diesmal kann man zwischen verschiedenen Türrahmen auswählen. In den USA gibt das sicher gleich 500k neue Vorbestellungen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Erinnert mich spontan an den Ausbau der Normandy in Mass Effect.
- 357er-Argument
- Beiträge: 170
- Registriert: 05.01.2007 02:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Mich wundert's auch immer wieder, wieviele Leute anscheinend nur mehrmals täglich die News durchklicken, um irgendein Detail zu finden, zu dem sie "moderner Casual-Müll" schreiben können.
Zusammengefasst: Das Kampfsystem wird kein AD&D, der Schwierigkeitsgrad nicht Dark Souls, die Story und Charaktere nicht wie *früher*. Also spart euch doch einfach die Zeit, unter jede News-Meldung dasselbe Geheule zu schreiben.
Zusammengefasst: Das Kampfsystem wird kein AD&D, der Schwierigkeitsgrad nicht Dark Souls, die Story und Charaktere nicht wie *früher*. Also spart euch doch einfach die Zeit, unter jede News-Meldung dasselbe Geheule zu schreiben.
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Herrlicher vergleich !!!!FuerstderSchatten hat geschrieben:Wie man sieht, gibt es die netten Nörgler immer schon im Voraus, frei Haus und genau wie die Zeugen Jehowas wissen sie alles besser.KaioShinDE hat geschrieben:Wie man sieht arbeitet Bioware weiter nach Baukastenprinzip jedes einzelne Element dass sie in den letzten 5 Spielen schon genutzt haben weiter ab. Oh nein Innovation, diesmal kann man zwischen verschiedenen Türrahmen auswählen. In den USA gibt das sicher gleich 500k neue Vorbestellungen.
- KaioShinDE
- Beiträge: 651
- Registriert: 16.03.2012 21:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Schön einfach mal Dinge erfinden die ich gar nicht gesagt habe. Weder wurden AD&D, noch Schwierigkeitsgrad noch Charaktere oder Core/Casual-Sonstwas erwähnt. Achso ja, das betrifft ja auch nur die imaginären Leute die nichts anderes tun.357er-Argument hat geschrieben:Mich wundert's auch immer wieder, wieviele Leute anscheinend nur mehrmals täglich die News durchklicken, um irgendein Detail zu finden, zu dem sie "moderner Casual-Müll" schreiben können.
Zusammengefasst: Das Kampfsystem wird kein AD&D, der Schwierigkeitsgrad nicht Dark Souls, die Story und Charaktere nicht wie *früher*. Also spart euch doch einfach die Zeit, unter jede News-Meldung dasselbe Geheule zu schreiben.
- 357er-Argument
- Beiträge: 170
- Registriert: 05.01.2007 02:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Da hast du jetzt persönlich abgekriegt, was ich so "gefühlt" gelesen habe. Entschuldigung dafür! Du warst so nicht wirklich gemeint.KaioShinDE hat geschrieben:Schön einfach mal Dinge erfinden die ich gar nicht gesagt habe. Weder wurden AD&D, noch Schwierigkeitsgrad noch Charaktere oder Core/Casual-Sonstwas erwähnt. Achso ja, das betrifft ja auch nur die imaginären Leute die nichts anderes tun.357er-Argument hat geschrieben:Mich wundert's auch immer wieder, wieviele Leute anscheinend nur mehrmals täglich die News durchklicken, um irgendein Detail zu finden, zu dem sie "moderner Casual-Müll" schreiben können.
Zusammengefasst: Das Kampfsystem wird kein AD&D, der Schwierigkeitsgrad nicht Dark Souls, die Story und Charaktere nicht wie *früher*. Also spart euch doch einfach die Zeit, unter jede News-Meldung dasselbe Geheule zu schreiben.
Ich lass mein Posting trotzdem stehen: das Gejammer der letzten drei Hardcore-Gamer über ungelegte Eier und moderne Zeiten geht mir auf die Nerven!
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Das find ich ein ganz nettes Feature (eigene Häuser ect. find ich super in RPGs) aber nach der Katastrophe von DA2 warte ich trotzdem ab.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Housing in einem Offlinespiel finde ich komisch. Da bau ich tolle Sachen und statte sie mit allmöglichen Dingen aus und keine Sau sieht es
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Da muss ich spontan an Orwells 1984 denken.357er-Argument hat geschrieben:Da hast du jetzt persönlich abgekriegt, was ich so "gefühlt" gelesen habe. Entschuldigung dafür! Du warst so nicht wirklich gemeint.KaioShinDE hat geschrieben:Schön einfach mal Dinge erfinden die ich gar nicht gesagt habe. Weder wurden AD&D, noch Schwierigkeitsgrad noch Charaktere oder Core/Casual-Sonstwas erwähnt. Achso ja, das betrifft ja auch nur die imaginären Leute die nichts anderes tun.357er-Argument hat geschrieben:Mich wundert's auch immer wieder, wieviele Leute anscheinend nur mehrmals täglich die News durchklicken, um irgendein Detail zu finden, zu dem sie "moderner Casual-Müll" schreiben können.
Zusammengefasst: Das Kampfsystem wird kein AD&D, der Schwierigkeitsgrad nicht Dark Souls, die Story und Charaktere nicht wie *früher*. Also spart euch doch einfach die Zeit, unter jede News-Meldung dasselbe Geheule zu schreiben.
Ich lass mein Posting trotzdem stehen: das Gejammer der letzten drei Hardcore-Gamer über ungelegte Eier und moderne Zeiten geht mir auf die Nerven!
Verbieted Ihnen allen den Mund - dann kann ich schön im für die Masse angepasstem System schwimmen, ohne das mir die "letzten drei Hardcore-Gamer" mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen können.
Schöne neue Welt
- 357er-Argument
- Beiträge: 170
- Registriert: 05.01.2007 02:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Da hast du was falsch verstanden: der erste, der einen Nazi-Vergleich bringt, hat automatisch die Diskussion gewonnen. Mit halbherzig an den Haaren herbei gezogener Meinungsunterdrückung gewinnst du gar nix. Sorry.Peter__Piper hat geschrieben:Da muss ich spontan an Orwells 1984 denken.357er-Argument hat geschrieben: Ich lass mein Posting trotzdem stehen: das Gejammer der letzten drei Hardcore-Gamer über ungelegte Eier und moderne Zeiten geht mir auf die Nerven!
Verbieted Ihnen allen den Mund - dann kann ich schön im für die Masse angepasstem System schwimmen, ohne das mir die "letzten drei Hardcore-Gamer" mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen können.
Schöne neue Welt
- KaioShinDE
- Beiträge: 651
- Registriert: 16.03.2012 21:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Ich sollte fairerweise wohl auch genauer sagen was ich meine. Mein erster Post ist ohne Kontext sehr allgemein/nichts sagend.
Seit KOTOR erstellt Bioware alle ihre Spiele nach einem bestimmten Muster. Was per se nicht schlimm wäre wenn es nicht so exakt immer gleich ablaufen würde.
Es beginnt mit einem Einführungskapitel. Dabei wird irgendwo die Bedrohung klar gemacht und unser Held wird hineingezogen. Dann wird die Welt "geöffnet", was nichts anderes heisst, hier jetzt sind da 3-5 Punkte auf der Map die du in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kannst. Da giilt es dann Verbündete oder McGuffins zu suchen. Wenn die alle gemacht sind gibts ein Finale.
Nebenbei gibts ein Lager wo deine Partymitglieder abhängen. Und natürlich genau nach jedem der Szenarios gibts eine neue Cutszene. Genau vor dem finalen Kapitel gibt es mit der Figur bei der man am enthusiastischsten +1 gedrückt hat noch eine Kussszene (Sex will ich das nicht nennen).
Es ist einfach so Schabolonenhaft. Man könnte Morrigan aus Dragon Age auf die Normandy in eine Abstellkammer stellen und wenn Sheppard mit ihr redet würde keinem auffallen dass sie im falschen Spiel ist (nicht im Sinne von optisch, sondern die Art wie mit ihr interagiert wird).
Soll nicht heißen das alle Biowarespiele Schrott waren, KOTOR ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Aber das war halt als die Formel das erste mal zur Verwendung kam. Nach 5 weiteren Spielen nach dem identischen Muster stört mich dass massivst. Bei einem RPG dass auch auf eine gute Handlung setzen will würde ich einfach auch gerne mal überrascht werden.
Und jetzt kommt diese "News". Es gibt wieder einen Hub wo alle Charaktere zwischen Szenarios abhängen. Ja wer hätts gedacht. Das ist alles was ich kritisiere, jetzt dürft ihr mich gerne bashen, ich hab meine Kritik zumindest begründet.
Seit KOTOR erstellt Bioware alle ihre Spiele nach einem bestimmten Muster. Was per se nicht schlimm wäre wenn es nicht so exakt immer gleich ablaufen würde.
Es beginnt mit einem Einführungskapitel. Dabei wird irgendwo die Bedrohung klar gemacht und unser Held wird hineingezogen. Dann wird die Welt "geöffnet", was nichts anderes heisst, hier jetzt sind da 3-5 Punkte auf der Map die du in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kannst. Da giilt es dann Verbündete oder McGuffins zu suchen. Wenn die alle gemacht sind gibts ein Finale.
Nebenbei gibts ein Lager wo deine Partymitglieder abhängen. Und natürlich genau nach jedem der Szenarios gibts eine neue Cutszene. Genau vor dem finalen Kapitel gibt es mit der Figur bei der man am enthusiastischsten +1 gedrückt hat noch eine Kussszene (Sex will ich das nicht nennen).
Es ist einfach so Schabolonenhaft. Man könnte Morrigan aus Dragon Age auf die Normandy in eine Abstellkammer stellen und wenn Sheppard mit ihr redet würde keinem auffallen dass sie im falschen Spiel ist (nicht im Sinne von optisch, sondern die Art wie mit ihr interagiert wird).
Soll nicht heißen das alle Biowarespiele Schrott waren, KOTOR ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Aber das war halt als die Formel das erste mal zur Verwendung kam. Nach 5 weiteren Spielen nach dem identischen Muster stört mich dass massivst. Bei einem RPG dass auch auf eine gute Handlung setzen will würde ich einfach auch gerne mal überrascht werden.
Und jetzt kommt diese "News". Es gibt wieder einen Hub wo alle Charaktere zwischen Szenarios abhängen. Ja wer hätts gedacht. Das ist alles was ich kritisiere, jetzt dürft ihr mich gerne bashen, ich hab meine Kritik zumindest begründet.
-
- Beiträge: 4385
- Registriert: 14.03.2009 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Ist ja auch durchaus berechtigte Kritik, aber kommt es nicht letzten Endes primär auf das Writing an bzw. wie diese Formel "verpackt" wird?
So ist es zumindest bei mir.
Dragon Age Origins habe ich extrem gefeiert, weil ich da Dialoge und Charaktere (zum Großteil) extrem stark finde, bei DA2 und ME3 war ich diesbezüglich extrem ernüchtert, gleichwohl die Grundformel bei Origins ja nicht anders war.
Bei JRPGs ist's ja z.B. von ähnlicher Problematik. 8/10 davon laufen nach dem Schema: Cutscene->Stadt->Cutscene-Dungeon->Cutscene->Stadt... ab (und dazwischen halt Kämpfe).
Das fällt für mich aber nicht drastisch ins Gewicht, wenn man es denn gescheit zu präsentieren/einzubinden weiß.
Wenn du dich lange genug in einer Genresparte bewegst, wirst du wohl bei jeder so ein Grundgerüst finden.^^
So ist es zumindest bei mir.
Dragon Age Origins habe ich extrem gefeiert, weil ich da Dialoge und Charaktere (zum Großteil) extrem stark finde, bei DA2 und ME3 war ich diesbezüglich extrem ernüchtert, gleichwohl die Grundformel bei Origins ja nicht anders war.
Bei JRPGs ist's ja z.B. von ähnlicher Problematik. 8/10 davon laufen nach dem Schema: Cutscene->Stadt->Cutscene-Dungeon->Cutscene->Stadt... ab (und dazwischen halt Kämpfe).
Das fällt für mich aber nicht drastisch ins Gewicht, wenn man es denn gescheit zu präsentieren/einzubinden weiß.
Wenn du dich lange genug in einer Genresparte bewegst, wirst du wohl bei jeder so ein Grundgerüst finden.^^
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Skyhold: Die Festung des Spiel
Mich nicht, weil äh die Normandy nicht ausgebaut werden konnte. Also mal abgesehen von kleinen kosmetischen Veränderungen im eigenen Quartier und nicht sichtbaren Verbesserungen (Schilde, medizinische Versorgung) in späteren Teilen.Cpl. KANE hat geschrieben:Erinnert mich spontan an den Ausbau der Normandy in Mass Effect.
Die Festung ist ganz nett, wenn einem das RPG zu langweilig wird, kann man ja ein bisschen SimCastle spielen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.