Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 & Gamepads

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 & Gamepads

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon Age: Inquisition wird auf dem PC alle Features der Grafikschnittstelle DirectX 11 (DX11) unterstützen. Das verspricht Mike Laidlaw, Creative Director bei BioWare, im Gespräch mit GamingBolt, ohne aber weiter ins Detail zu gehen, in welchen Bereichen sich die Optimierungen konkret auswirken werden.Stattdessen hebt er noch hervor, dass sowohl GamePad-Nutzer als auch Fans klassischer PC-Steuer...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 & Gamepads
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das ist gut, dass es zumindest die Option gibt. Hätte ich mir für Mass Effect auch gewünscht.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Sylver001 »

Scipione hat geschrieben:Das ist gut, dass es zumindest die Option gibt. Hätte ich mir für Mass Effect auch gewünscht.
+Like

Oh ja, hatte mich mal aus Solidarität zu ner Partie ME3 Multiplayer verabredet, Spiel geht los und ich mach nix, weil Pad net geht.. irgendwann nach ner Weile wurde ich gefragt, warum ich nur rumstehe.. hehe.. habs dann versucht mit M+T.. na ja.. während des reinen rumstehens, bin ich seltener gestorben ^^
Bild
Astraar
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Astraar »

Hab sowieso nie verstanden warum man in Dragon Age / Mass Effect nie Controller-Support auf dem PC hatte, obwohl es ja eine Konsolenverion gibt. :roll:
Man musste immer auf hingefrickelte Xpadder Profile zurückgreifen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Sir Richfield »

Ist das absolute Minimum jetzt tatsächlich eine funktionierende PR Aussage?

Was kommt als nächstes? "FREIE TASTENBELEGUNG" als dickes Feature vorne auf der Packung?

(Gut, wir alle haben schon lächerlicheres gesehen)
[Und... wir sind schon länger an einem Punkt, an dem freie Tastenbelegung tatsächlich ein FEATURE ist.]

max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von max_es »

Schließe mich meinen Vorrednern an. Spiele ausschließlich von der Couch aus über Laptop oder PS4 wodurch Maus und Tastatur einfach nicht praktikabel ist und musste daher auch schon auf das ein oder andere Spiel verzichten.
Die Xpadder Profile konnte man leider oft vergessen wenn das UI einfach nicht auf Controller ausgelegt war :-(.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Stalkingwolf »

Astraar hat geschrieben:Hab sowieso nie verstanden warum man in Dragon Age / Mass Effect nie Controller-Support auf dem PC hatte, obwohl es ja eine Konsolenverion gibt. :roll:
Man musste immer auf hingefrickelte Xpadder Profile zurückgreifen.
Also mit der Maus und Tastatur war ME2 und 3 wesentlich besser zu spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Rixas »

Sir Richfield hat geschrieben:Ist das absolute Minimum jetzt tatsächlich eine funktionierende PR Aussage?

Er wurde in nem Interview danach gefragt und hat dementsprechend geantwortet, wo ist das nun eine PR Aussage? :roll:
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von frostbeast »

Nicht das es all zu wichtig ist aber sollte das Spiel nicht auch Mantle unterstützen? Laut EA sollen doch alle Spiele, die die Frostbyteengine 2.0 (wars doch glaube ich) benutzen auch Mantle Support haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von LeKwas »

frostbeast hat geschrieben:Nicht das es all zu wichtig ist aber sollte das Spiel nicht auch Mantle unterstützen? Laut EA sollen doch alle Spiele, die die Frostbyteengine 2.0 (wars doch glaube ich) benutzen auch Mantle Support haben.
Ist schon bestätigt:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkar ... e-1126659/
Wenig überraschend haben AMD und EA bestätigt, dass in den nächsten Wochen und Monaten drei Mantle-Spiele erscheinen. Hierbei handelt es sich um Dragon Age: Inquisition, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und Battlefield Hardline. Bis zum 21. Oktober werden die drei Spiele, welche alle auf der Frostbite 3-Engine basieren, veröffentlicht sein. Laut AMD unterstützen mittlerweile 50 Entwickler Mantle.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von AtzenMiro »

Astraar hat geschrieben:Hab sowieso nie verstanden warum man in Dragon Age / Mass Effect nie Controller-Support auf dem PC hatte, obwohl es ja eine Konsolenverion gibt. :roll:
Man musste immer auf hingefrickelte Xpadder Profile zurückgreifen.
Wegen dem User-Interface, so einfach. Auf dem PC ist das User-Interface auf mehr Hotkeys ausgelegt. Warum sollte man dann mit einem Gamepad spielen, wen man mit dem Gamepad gar nicht soviele Hotkeys haben kann? Und damit meine ich nicht nur die Taleltwahl, sondern das ganze Interface, inklusive Charakter-Bildschirm, Inventar, Quest-Log etc.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von frostbeast »

Ach wir sind schon bei Frostbite 3.0^^

Gamepad ist was für die bequemen Casualsspieler. Zumindest hier für Dragon Age. Ein wahrer Gamer wird immer Effizienz höher schätzen als Bequemlichkeit :Häschen:
Aber nichts gegen Gamepads an sich. Ps2 Emulator spiele ich gerne mit meinem Gamepad.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von Sir Richfield »

Rixas hat geschrieben:Er wurde in nem Interview danach gefragt und hat dementsprechend geantwortet, wo ist das nun eine PR Aussage? :roll:
Ich schlage vor, du liest die News, die als Quelle dieser News gilt, bevor du mit den Augen rollst.
He goes on to talk about controlling the game, saying “The other biggy for the PC players is we’ve added the option for you to plug-in a controller and play with that which changes your user interface entirely to match the consoles.”…”
Es ist ein BIGGY, dass ein Konsolenport AUCH den Controller unterstützt. na Wahnsinn.

Und das gerade mal zig Jahre nach Einführung des GfW Logos, dessen einzig durchgesetzte Anforderung war, dass ein Spiel den 360 Controller unterstützt..

PS: Die verlinkte Seite kann man eh vergessen. Der Autor beendet seine "Meldung" über DX11 (Ist da AUCH mal angekommen bei Entwicklern) und Controller Steuerung mit den Worten:
I really do need this game sooner rather than later.

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von frostbeast »

Das "biggy" ist nicht das Gamepad, sondern das sich anpassende Interface, je nachdem was man für Controller benutzt. Das ist schon was kleines besonderes finde ich. Wenn Beshesda mit Elder Scrolls das nur machen würde^^
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von PixelMurder »

Es gehört nichts weiter als zum sauberen Handwerk, ein gutes UI für jede Plattform zu bauen und die von Bethesda haben das auch fürs Pad nicht drauf. Und wenn beide Oberflächen sowieso existieren, ist es Peace, beide mitzuliefern und das richtige anzusprechen, vor allem, wenn man nicht jeden Pfennig umdrehen muss.
Die Mass Effects habe ich deswegen unter "Geiz ist geil" abgelegt und sie auf der 360 gezockt, statt auf meinem Quadcore.
Bild
Antworten