Grim Fandango: Tim Schafer würde gerne noch weitere Adventures neu auflegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grim Fandango: Tim Schafer würde gerne noch weitere Adventures neu auflegen
Double-Fine-Chef Tim Schafer ist offenbar ein Fan des Trends zu Neuauflagen: Während seines Vortrags auf der Penny Arcade Expo (via Gamespot.com) hat der Branchen-Veteran erläutert, dass er gerne weitere Adventures neu auflegen würde: "Wir würden gerne mehr davon machen", habe Schafer einem Zuschauer geantwortet, der wissen wollte, ob über weitere Neuauflagen von LucasArts-Spielen nachgedacht werd...
Hier geht es zur News Grim Fandango: Tim Schafer würde gerne noch weitere Adventures neu auflegen
Hier geht es zur News Grim Fandango: Tim Schafer würde gerne noch weitere Adventures neu auflegen
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Grim Fandango: Tim Schafer würde gerne noch weitere Adve
day of tentacle +Like ^^
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die laufen eh fast alle Problemlos in SCUMMVM. Würde reichen wenn endlich mal die Rechteinhaber die Dinger freigeben würden das man sie über GoG und co. kaufen kann.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne Tim, lass mal stecken. An die Qualität von früher kommste eh nicht mehr ran.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^ja, legale Verfügbarkeit wäre viel wichtiger.
Ein Day of the tentacle neu aufgelegt wäre zwar nett aber das Spiel sieht auch so immer noch toll aus und den Humor mag ich ebenfalls noch. Die Sprachausgabe hat auch noch seinen Charme, aber da gäbe es dann doch Verbesserungspotenzial.
Naja, und sonst hat er nicht mehr viel gemacht.
Monkey Island wurde ja schon geremaked und Full Throttle braucht das nicht unbedingt (bzw. finde ich es persönlich eines der schwächeren Lucasarts-Adventures).
Ein Day of the tentacle neu aufgelegt wäre zwar nett aber das Spiel sieht auch so immer noch toll aus und den Humor mag ich ebenfalls noch. Die Sprachausgabe hat auch noch seinen Charme, aber da gäbe es dann doch Verbesserungspotenzial.
Naja, und sonst hat er nicht mehr viel gemacht.
Monkey Island wurde ja schon geremaked und Full Throttle braucht das nicht unbedingt (bzw. finde ich es persönlich eines der schwächeren Lucasarts-Adventures).
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sagen. Full Throttle ist nicht so das Spiel was ich unbedingt noch mal Spielen möchte. Eine Version von Sam and Max hätte ich noch gerne. Die neuen Varianten waren murks, meine CD ist irgendwo verschollen und ich finde nicht mal "Graue" Quellen davon.Chibiterasu hat geschrieben: Naja, und sonst hat er nicht mehr viel gemacht.
Ich würde gerne mal wissen wer auf den Rechten sitzt und sie nicht raus rückt. Ich vermute das es zwei oder mehr Parteien sind die sich nicht einigen können und deshalb keine kaufbare Version irgendwo auftaucht.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Remakes machen heute schon einen gefühlten Anteil von 20% bei den Spieleveröffentlichungen aus, Fortsetzungen 70%. Muss also nicht sein. Ok, bei einem DotT-Remake würde ich vielleicht zugreifen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sam & Max wurde ja sogar als DVD wieder mal neu aufgelegt (nicht so lange her). Genauso wie Grim Fandango und Full Throttle.sphinx2k hat geschrieben: Ich würde gerne mal wissen wer auf den Rechten sitzt und sie nicht raus rückt. Ich vermute das es zwei oder mehr Parteien sind die sich nicht einigen können und deshalb keine kaufbare Version irgendwo auftaucht.
http://www.amazon.de/Sam-Max-Hit-the-Ro ... am+%26+Max
Irgendwo verschollen können die Rechte also nicht sein. Evtl. ging bei dem Deal für diese Neuauflagen irgendwas rechtliches "schief".
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir schon vorstellen, warum er gern weitere alte Adventures neu auflegen würde - weil er da nicht viel können muss und nicht viel falsch machen kann.
Die Frage die sich stellt ist:
Muss das denn sein? Die meisten Titel kann man eh bereits auf aktuellen Systemen spielen. Sei es nun auf jedweden PC oder per Android/iOS. Insofern wärs mir auch am liebsten, wenn solche alten Marken einfach in Ruhe gelassen würden und stattdessen einfach andere, neue Geschichten in Adventures erzählt würden.
Die Frage die sich stellt ist:
Muss das denn sein? Die meisten Titel kann man eh bereits auf aktuellen Systemen spielen. Sei es nun auf jedweden PC oder per Android/iOS. Insofern wärs mir auch am liebsten, wenn solche alten Marken einfach in Ruhe gelassen würden und stattdessen einfach andere, neue Geschichten in Adventures erzählt würden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fänds schon nett, wenn es irgendeine Art Vereinigung gäbe, die sich generell dem Erhalt der alten Spiele verpflichtet, was dann nicht nur Kompatibilität bedeutet, sondern auch Restauration, damit es eben auch auf unseren heutigen hochaufgelösten Bildschirmen noch so aussieht wie vor 20 oder 30 Jahren.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Jedes Remake eines alten LucasArts-Klassikers wäre besser als ein durchschnittliches neues Adventure. Insofern darf er sich von mir aus an allen alten Spielen versuchen. (Aber bitte mit Dialog-Zeilen-Skip-Funktion!!!I)
- Chayaen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och ne. Das soll er mal schön lassen. Monkey Island, war für mich schon ein Flop. Besonders Teil 1.
Der Pixellook, macht zum großen Teil den Charme der Spiele aus.
Und Day of the Tentakle, sieht auch heute noch super aus.
Eine Spielesammlung, würde mir da am meisten zusagen.
Der Pixellook, macht zum großen Teil den Charme der Spiele aus.
Und Day of the Tentakle, sieht auch heute noch super aus.
Eine Spielesammlung, würde mir da am meisten zusagen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, die Story, der Humor, die Rätsel, die Musik und all der Rest machen den Charme der Spiele aus... nicht der Pixellook. Aber so unterscheiden sich wohl die Geschmäcker und Meinungen.Chayaen hat geschrieben:Der Pixellook, macht zum großen Teil den Charme der Spiele aus.