Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutzer-Interface

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutzer-Interface

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das taktische Benutzer-Interface zur Kampfsteuerung in der PC-Version von Dragon Age: Inquisition wird wie folgt aussehen: Bisher war ausschließlich Bild- und Videomaterial aus der Konsolen-Umsetzung des Rollenspiels zu sehen. Weitere Details zur PC-...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutzer-Interface
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15890
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von LeKwas »

http://static2.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... medium.jpg
Sieht mir danach aus, dass die Vogelperspektive für die Kämpfe wieder implementiert wurde. Gute Sache, denn DA2 war ohne so etwas passagenweise sehr frickelig zu handhaben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hoffe halt, dass man dynamisch rauszoomen kann, und das auch noch weite als hier, und das nicht ein switch von schulter auf diese ist.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von SethSteiner »

Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes MMO aussehen?
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Kobba »

Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes SCIFI-MMO aussehen?
:wink:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Stalkingwolf »

jau das Interface fand ich schon bei Teil 2 daneben und mit 3 machen sie so weiter.
Passt vorne und hinten nicht zum Setting.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von max_es »

Ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit es mit einem Xbox Controller ordentlich zu steuern.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Finsterfrost »

Wohl kaum, außer man kann auf das Konsoleninterface umstellen. DA:O war auf der 360 ja schon komplett anders zu spielen, da die PC Steuerung auf einem Pad einfach keinen Platz findet. Ich würde es aber gar nicht mit Pad spielen wollen. Denn was dabei rauskommt, haben wir ja bei DA II gesehen. :roll:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Steppenwaelder »

max_es hat geschrieben:Ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit es mit einem Xbox Controller ordentlich zu steuern.
da wird sichs dann halt exakt genauso steuern wie auf der box. ;)

naja das interface sieht besser aus als das vom 2er, aber wirklich beurteilen kann man das anhand eines alpha screenshots natürlich nicht. ich hoffe es gibt keinen slot beschränkung auf 8 skills so wie es hier den anschein hat...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von SethSteiner »

Kobba hat geschrieben:
Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes SCIFI-MMO aussehen?
:wink:
Na ja, auch Fantasy MMOs haben ja dieses WoW-ige Schema, wobei man sich im Design hier nicht mal sonderlich Mühe gibt Fantasy zu zeigen. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse einen Rahmen. Klar, das war damals natürlich etwas argh übertrieben bei einem Baldurs Gate aber diese Leisten mit fröhlichen bunten Bildchen und frei im Raum schwebenden Portraits und inflationären Informationen - das wirkt nicht. Überall ist irgendein Kreis, eine Map, eine Anzeige, tausend Symbole (hier ausnahmsweise nur Rot anstatt bunte Bilder, trotzdem einfach zuviel) und das alles halt nicht das Spiel einrahmend, sondern mit Transparenzen dazwischen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Christoph W. »

Das Interface sieht wirklich furchtbar aus, immer dieser moderne Stil der absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Wie wichtig so ein Interface für die Immersion sein kann zeigt für mich immer noch Diablo 2 nach all den Jahren...

Aber sowas reißt einen richtig aus der Atmosphäre der Spielwelt, vor allem wenn der halbe Bildschirm voll mit Interface ist (Bei Spielen wie Thief oder Assassins Creed ist das Interface ja relativ marginal)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Stalkingwolf »

Christoph W. hat geschrieben: Aber sowas reißt einen richtig aus der Atmosphäre der Spielwelt, vor allem wenn der halbe Bildschirm voll mit Interface ist (Bei Spielen wie Thief oder Assassins Creed ist das Interface ja relativ marginal)
Was für mich auch immer wieder ein Problem bei JRPG ist. z.b Xenoblade auf der Wii.
Halber Bildschirm ist UI
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben:Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes MMO aussehen?
Das ginge ja noch. Aber das Erste, was ich dachte, war: "Oh, der UI Designer hat nen Mac."

Aber hey! DA:I wird nen Multiplayer haben, jetzt habt euch nicht so!

Antworten