Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unterstützung angedeutet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unterstützung angedeutet
Bei Respawn Entertainment bastelt man fleißig weiter an neuen Inhalten für den Mehrspieler-Shooter Titanfall: Neben dem kostenpflichtigen Kartenpaket IMC Rising, das noch in diesem Herbst erscheinen soll, plant man auch neue Spielmodi und anderes "cooles Zeug" in Form von kostenlosen Updates ins Spiel zu integrieren. Gleichzeitig weisen die Entwickler aber darauf hin, dass man sich bald auf andere...
Hier geht es zur News Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unterstützung angedeutet
Hier geht es zur News Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unterstützung angedeutet
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unt
Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Bei Valve müssen wohl echte Motivationskünstler rumsitzen, anders kann ich mir die mehrjährige Unterstützung von jedem ihrer Spiele nicht erklären
Bei Valve müssen wohl echte Motivationskünstler rumsitzen, anders kann ich mir die mehrjährige Unterstützung von jedem ihrer Spiele nicht erklären
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn DLCs sein Ende gefunden haben so ist die Unterstützung immer weg.breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Dann kommen sie eigentlich schon mit einer Fortsetzung. Daher glaube ich nicht, dass sie die ganze Zeit nur sich mit Titanfall 1 beschäftigt haben. Denke bald kommt die Ankündigung für Teil 2 und das man auch schon Trailer sieht.
- Chrissian
- Persönliche Nachricht:
@breakibuu:
Nun Valve fährt nicht zuletzt ein gutes Geschäft schon allein durch den Marktplatz diverser Spiele (z.B. CS:GO/Dota2/TF2 Gegenstände). Für die ist es deshalb sehr interessant die Kundschaft weiter am Spiel zu halten. Valve kann es sich einfach leisten für neue Dinge nicht direkt Geld zu kassieren, oder denkst du dass ein F2P Spiel wie Dota2 lohnen würde, wenn Valve nicht konstant dafür sorgen würde dass das Spiel hohe Nutzerzahlen hat? --> Mehr Leute die Valve Games spielen heißt auch mehr Steamnutzer. Und da liegt dann das große Geld für Valve.
Bei Respawn ist das allerdings etwas anders. Die verdienen nur am Kauf des Games und dann noch ein bisschen durch die DLCs. Es ist eh schon erstaunlich wie "viel" sich noch um Titanfall gekümmert wird, wo doch die Nutzerzahlen meines Wissens nach nicht mehr besonders gut sind. Wenn du mehr/weiterhin Geld verdienen willst dann musst du halt was verkaufen, d.h. DLC oder ein neues Spiel.
Nun Valve fährt nicht zuletzt ein gutes Geschäft schon allein durch den Marktplatz diverser Spiele (z.B. CS:GO/Dota2/TF2 Gegenstände). Für die ist es deshalb sehr interessant die Kundschaft weiter am Spiel zu halten. Valve kann es sich einfach leisten für neue Dinge nicht direkt Geld zu kassieren, oder denkst du dass ein F2P Spiel wie Dota2 lohnen würde, wenn Valve nicht konstant dafür sorgen würde dass das Spiel hohe Nutzerzahlen hat? --> Mehr Leute die Valve Games spielen heißt auch mehr Steamnutzer. Und da liegt dann das große Geld für Valve.
Bei Respawn ist das allerdings etwas anders. Die verdienen nur am Kauf des Games und dann noch ein bisschen durch die DLCs. Es ist eh schon erstaunlich wie "viel" sich noch um Titanfall gekümmert wird, wo doch die Nutzerzahlen meines Wissens nach nicht mehr besonders gut sind. Wenn du mehr/weiterhin Geld verdienen willst dann musst du halt was verkaufen, d.h. DLC oder ein neues Spiel.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ok. Hatte nach 10 Tagen nach dem Release meinen höchsten Rang. Hatte ne Menge Spass bis dahin aber seit dem nicht mehr angerührt.
- Nuc3
- Persönliche Nachricht:
Valve hat die Richtung mit den gratis Updates aber schon weit vor der f2p Umstellung von TF2 und dem Release von Dota 2 eingeschlagen. Left 4 Dead 1 hatte sogar auf der 360 ein DLC gratis erhalten, alles weitere kostete etwas, aber meines Wissens nach auch nur, weil M$ dafür gesorgt hatte. Auf dem PC erschien jede Kampagne, jede Erweiterung für L4D1 und 2 komplett gratis.
Man kann also klar sagen, dass Valve schon in gewisser Hinsicht das Gegenteil von diversen Publishern ist. Ich würde Valve nichtmal als Entwickler oder Publisher einordnen, sondern eher als Firma vergleichbar mit Sony und Co. Nur dass sie fast immer den richtigen Riecher haben und das tun, was die meisten möchten.
Man kann also klar sagen, dass Valve schon in gewisser Hinsicht das Gegenteil von diversen Publishern ist. Ich würde Valve nichtmal als Entwickler oder Publisher einordnen, sondern eher als Firma vergleichbar mit Sony und Co. Nur dass sie fast immer den richtigen Riecher haben und das tun, was die meisten möchten.
-
haep1
- Persönliche Nachricht:
Was Respawn da nach Release noch alles an kostenlosen Updates innerhalb weniger Monate gebracht hat ist beachtlich!
Natürlich ist es schade, dass der Support bald enden soll, aber das war von Anfang an zu erwarten - schließlich will man in Konkurrenz zu den jährlich erscheinenden CoDs und Battlefields treten, was bedeutet, dass wir wohl bald mit der Ankündigung eines Nachfolgers rechnen können.
Mir macht Titanfall bis heute einen riesen Spaß, ich hoffe nur dass auch der nächste Teil für den PC erscheint, denn da sollen die Verkäufe ja leider nicht so berauschend gewesen sein.
Natürlich ist es schade, dass der Support bald enden soll, aber das war von Anfang an zu erwarten - schließlich will man in Konkurrenz zu den jährlich erscheinenden CoDs und Battlefields treten, was bedeutet, dass wir wohl bald mit der Ankündigung eines Nachfolgers rechnen können.
Mir macht Titanfall bis heute einen riesen Spaß, ich hoffe nur dass auch der nächste Teil für den PC erscheint, denn da sollen die Verkäufe ja leider nicht so berauschend gewesen sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit dieser Art kurzfristigen Geschäftsstrategie ist leider, dass Du min. alle zwei Jahre ein neues Spiel raushauen musst, weil die Spieler irgendwann merken, was Du hier für ein Spiel treibst und sich der Titel wirklich nur noch in den ersten vier bis sechs Releasewochen verkauft und danach eigentlich gar nicht mehr.Chrissian hat geschrieben:Bei Respawn ist das allerdings etwas anders. Die verdienen nur am Kauf des Games und dann noch ein bisschen durch die DLCs. Es ist eh schon erstaunlich wie "viel" sich noch um Titanfall gekümmert wird, wo doch die Nutzerzahlen meines Wissens nach nicht mehr besonders gut sind. Wenn du mehr/weiterhin Geld verdienen willst dann musst du halt was verkaufen, d.h. DLC oder ein neues Spiel.
Was durchaus ok für einen Publisher ist, der halt genug Studios an der Hand hat, um so einen kurzen Zyklus einhalten zu können, aber a bisserl blöde für das Studio, das somit darauf angewiesen ist immer einen Nachfolgeauftrag vom Publisher zu bekommen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die haben auch ne Kundschaft die Millionen von Dollar für Hüte ausgibt.breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Valve als Spiele Publisher darf man ohnehin mit niemand anderem in der Branche vergleichen. Wer "unendlich" Geld hat dank Steam kann ganz anders handeln als ein Studio das nur von seinem Spiel lebt.Raksoris hat geschrieben:Die haben auch ne Kundschaft die Millionen von Dollar für Hüte ausgibt.breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Trotzt allem Krass wie schnell so ein Spiel wieder von der Bildfläche verschwindet. Wie sieht das aus gibt es da eigendlich Dedicated Server oder ist schicht wenn sie die Server dann ausschalten. Gut support ende heißt ja erst mal nur keine Updates und Erweiterungen mehr, aber trotzdem schöne neue Spiele Welt.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte bei Valve hätte man stattdessen mal Motivation HL endlich fortzuführen.breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wunderschön, die versprochenen Dedicated Server einfach nicht liefern mit dem sich die Community selbst erhalten könnte, direkt nach dem Release schon von Titanfall 2 sprechen und sich dann selbst feiern für das absolute Minimum das man nach Release geleistet hat.
Nicht falsch verstehen, Titanfall als Grundspiel hat mir damals viel Spaß gemacht, aber es war dem Spiel anzumerken das die Hälfte gefehlt hat.
Nicht falsch verstehen, Titanfall als Grundspiel hat mir damals viel Spaß gemacht, aber es war dem Spiel anzumerken das die Hälfte gefehlt hat.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
In dem Punkt kann mans aber verstehen, arbeitet Valve ja seit 2010 an Source 2.Yamolsch hat geschrieben:Ich wünschte bei Valve hätte man stattdessen mal Motivation HL endlich fortzuführen.breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Bei Valve müssen wohl echte Motivationskünstler rumsitzen, anders kann ich mir die mehrjährige Unterstützung von jedem ihrer Spiele nicht erklären![]()
-
oliver74
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, aber ich fand den Support für das Spiel soweit okay!
Es war doch ziemlich klar dass das kein Titel ist mit Mods und ewig andauernden Support sondern Teil einer Reihe die halt alle 2-3 Jahre neu aufgelegt wird.. dafür haben sie IMHO einen recht überzeugenden Erstling abgeliefert mit Luft nach oben, und die Änderungen und kleinen Ergänzungen nach Release waren doch auch in Ordnung... bei manch anderem Titel ist man ja heute schon froh wenn sie nach Release die ärgsten Fehler rauspatchen und nicht nach 2 Patches schon Schluß ist.
Mir macht Titanfall immer noch Spaß....
Es war doch ziemlich klar dass das kein Titel ist mit Mods und ewig andauernden Support sondern Teil einer Reihe die halt alle 2-3 Jahre neu aufgelegt wird.. dafür haben sie IMHO einen recht überzeugenden Erstling abgeliefert mit Luft nach oben, und die Änderungen und kleinen Ergänzungen nach Release waren doch auch in Ordnung... bei manch anderem Titel ist man ja heute schon froh wenn sie nach Release die ärgsten Fehler rauspatchen und nicht nach 2 Patches schon Schluß ist.
Mir macht Titanfall immer noch Spaß....
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Tja, das sind halt die Zyklen des Onlinemülls.. schnell noch etwas Abcash DLC und dann ab in die Tonne damit, die Kühe wollen gemolken werden!