PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher als bei der Konkurrenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher als bei der Konkurrenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut dem deutschen Preisvergleichsportal billiger.de ist die Nachfrage nach der PlayStation 4 bis zu sechs Mal mehr höher als die nach der zweitplatzierten WiiU. Die Xbox One liegt demnach abgeschlagen mit 117.000 verkauften Einheiten auf dem letzten Platz der aktuellen Konsolengeneration. Gleichzeitig verkauft sich die Xbox 360 nach wie vor besser als ihre Nachfolgerin. Zum Vergleich: Sony hat im...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher als bei der Konkurrenz
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher a

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, MS reißt sich auch nicht gerade ein Bein aus um das Teil attraktiver zu machen. Für mich zumindest. Wenn ich heute wählen müsste ob One oder PS4 wäre es auf jeden Fall die PS4.

Und genau genommen gibt es für den Durchschnittszocker der nicht das neueste braucht ja auch keine bessere Gelegenheit sich eine 360 oder PS3 zu kaufen als jetzt. Riesige Auswahl, Preise fallen, Kinderkrankheiten ausgemerzt...wäre ich in der Hinsicht nicht versorgt würde ich jetzt vermutlich auch zuschlagen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Verkaufszahlen steigen wenn Exklusivtitel kommen, die PS4 hat dieses Jahr schon deren 2 raus gehauen (Infamous, Last of Us) was die besseren Verkäufe erklärt. Warten wir mal ab bis Horizon 2, Sunset Overdrive und erst Halo Master Chief Collection erscheint, dass wird die Verkaufszahlen schon entsprechend in die Höhe treiben. Dennoch wird gerade in Deutschland die Xbox One immer der PS4 hinterherhinken, dass war bei der ersten Xbox so, bei der 360 und wird sich jetzt kaum ändern...

Ich für meinen teil hab mir die One zum Start nur wegen dem Next Gen Fifa 14 (500+ Stunden gespielt), Ryse (ca. 15 Stunden gespielt) und DR3 (ca. 40 Stunden gespielt) gekauft, was sich in meinen Augen schon gelohnt hat.

Die PS4 hab ich letztens auch im MM Deal für 328 mitgenommen, hat sich bis jetzt aber noch nicht so rentiert, vielleicht gerade mal 15-20 Stunden dran gespielt trotz Spielen wie Infamous 2, Killzone 4, Trials Fusion (Deluxe für 19 Euro im Saturn Köln mitgenommen) und der ganzen PSN+ Gratis Titel die ich online vom Start der PS4 weg gesammelt habe.

Derzeit aber auch kein Wunder, so fesselt mich seit gut einer Woche Risen 3 an den heimischen PC :D
Zuletzt geändert von HardBeat am 27.08.2014 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Gerade für Deutschland wundert es aber auch nicht. Wir sind ja in erster Linie PC-Land, und für einen PC Gamer gibt es nichts überflüssigeres als eine xbox.
Das war in den letzten beiden Generationen schon so, und jetzt bildet es sich in den ersten Monaten schon wieder ab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so kann man natürlich auch werbung schalten, gelle billiger.de ;)

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HardBeat hat geschrieben:Verkaufszahlen steigen wenn Exklusivtitel kommen, die PS4 hat dieses Jahr schon deren 2 raus gehauen (Infamous, Last of Us) was die besseren Verkäufe erklärt.
Microsoft hat aber schon 8 Exklusive Titel rausgehauen (wovon 1 auch für 360 und PC kam, 2 für 360 und 2 weitere kommen für PC). An der Menge liegt es nicht.
Und es kommen diees Jahr noch 6 Stück (Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Project Spark und 2 Kinectspiele mit Fantasia und Shape Up).

Das sich die XBO im Vergleich zur PS4 weniger verkauft oder weniger gefragt ist, liegt 100% nicht an den aktuellen Games. Das hat ganz andere Gründe, aber das wissen wir ja.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Scipione hat geschrieben:Gerade für Deutschland wundert es aber auch nicht. Wir sind ja in erster Linie PC-Land, und für einen PC Gamer gibt es nichts überflüssigeres als eine xbox.
Das war in den letzten beiden Generationen schon so, und jetzt bildet es sich in den ersten Monaten schon wieder ab.
Wir sind ein PC Land? Belege?
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

DARK-THREAT hat geschrieben: Microsoft hat aber schon 8 Exklusive Titel rausgehauen (wovon 1 auch für 360 und PC kam, 2 für 360 und 2 weitere kommen für PC). An der Menge liegt es nicht.
Und es kommen diees Jahr noch 6 Stück (Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Project Spark und 2 Kinectspiele mit Fantasia und Shape Up).
Das sich die XBO im Vergleich zur PS4 weniger verkauft oder weniger gefragt ist, liegt 100% nicht an den aktuellen Games. Das hat ganz andere Gründe, aber das wissen wir ja.
Ich rede von diesem Jahr, wo hat MS dieses Jahr bis jetzt auch nur einen EXKLUSIV Titel raus gehauen? Titanfall kam auch für den PC, dass zählt von daher nicht.

Project Spark hab ich weg gelassen da es noch keinen festen Termin hat, ich denke das kommt erst 2015. Die anderen beiden hatte ich nicht auf dem Schirm, sind aber auch sehr speziell und sorgen sicher nicht für Konsolenabsätze.
Zuletzt geändert von HardBeat am 27.08.2014 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

DARK-THREAT hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Verkaufszahlen steigen wenn Exklusivtitel kommen, die PS4 hat dieses Jahr schon deren 2 raus gehauen (Infamous, Last of Us) was die besseren Verkäufe erklärt.
Microsoft hat aber schon 8 Exklusive Titel rausgehauen (wovon 1 auch für 360 und PC kam, 2 für 360 und 2 weitere kommen für PC). An der Menge liegt es nicht.

Naja, für mich sind es schon die Games. Ich sehe auf den Exklusiv Listen nichts was mich denken lässt "Dafür kaufst du dir extra eine One".
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klasse. Von den 8 Exklusivtiteln sind 5 nicht Exklusiv (aber es sind doch alles MS Plattformen trolol) und die restlichen 3 sind vermutlich Forza, Fight Kinect oder so und... Zoo Tycoon?

Von den 6 kommenden Exklusivtiteln ist einer sicher nett (SO), 1 ein Remake diverser alter Titel (welches aber vom umfang/Preis definitiv eine Ansage ist, keine Frage) 2 nicht exklusiv (aber es sind doch alles MS Plattformen trolol) und die restilchen 2 Kinecttitel die sicher keine Konsole verkaufen. Herzlichen Glückwunsch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

News? Nö...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mosh_ hat geschrieben:

Klasse. Von den 8 Exklusivtiteln sind 5 nicht Exklusiv (aber es sind doch alles MS Plattformen trolol) und die restlichen 3 sind vermutlich Forza, Fight Kinect oder so und... Zoo Tycoon?

Von den 6 kommenden Exklusivtiteln ist einer sicher nett (SO), 1 ein Remake diverser alter Titel (welches aber vom umfang/Preis definitiv eine Ansage ist, keine Frage) 2 nicht exklusiv (aber es sind doch alles MS Plattformen trolol) und die restilchen 2 Kinecttitel die sicher keine Konsole verkaufen. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn denn nur Vollexklusive Titel zaehlen, da frage ich mich ja, warum die Playstation 4 bei manchen Leuten wegen den Games gefragter ist.

Ich habe mithilfe einiger XBO- und PS4-User diese Liste erstellt (ohne Indie/Arcade und F2P-Titel):

Bild
(Forza Motorsport 6 habe ich bewusst noch nicht draufgepackt obwohl im Grunde klar ist, das es 2015 kommen wird)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wenn denn nur Vollexklusive Titel zaehlen, da frage ich mich ja, warum die Playstation 4 bei manchen Leuten wegen den Games gefragter ist.

Ich habe mithilfe einiger XBO- und PS4-User diese Liste erstellt (ohne Indie/Arcade und F2P-Titel):

Bild
(Forza Motorsport 6 habe ich bewusst noch nicht draufgepackt obwohl im Grunde klar ist, das es 2015 kommen wird)
Deine Liste hinkt. Xbox One fehlt 2014 Forza Horizon 2. Sollte das Argument zählen das es auch für die 360 kommt stellt sich die Frage warum The Last of Us bei PS4 aufgeführt wurde. Das von dir vorher erwähnte Project Spark und Fantasia seh ich übrigens auch nicht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich sehe die Titel^^

Aber sind doch mehr Titel für die Ps4. Dazu kommen noch die Arcade/Indies von denen es mehr gibt und das Vertrauen in die Exklusivtitel der letzten Jahre+ die technisch besseren Multis.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

HardBeat hat geschrieben:[...]Deine Liste hinkt. Xbox One fehlt 2014 Forza Horizon 2. Sollte das Argument zählen das es auch für die 360 kommt stellt sich die Frage warum The Last of Us bei PS4 aufgeführt wurde. Das von dir vorher erwähnte Project Spark und Fantasia seh ich übrigens auch nicht
Bezüglich Forza Horizon2, Project Spark und Fantasia siehe das Kleingedruckte.
Bezüglich The Last of Us weiß ich auch nicht so recht, warum es nicht auch im kleingedruckten Bereich ist. Vielleicht weil es eine Remastered Version ist?