Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als bei ihrer eigenen Firma arbeiten
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Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als bei ihrer eigenen Firma arbeiten
Steam-Betreiber Valve (Half-Life 2, Portal, Team Fortress 2) ist nicht nur bei Spielern, sondern auch bei Entwicklern äußerst beliebt. Laut einer Studie der International Games Developer Association würden die meisten in der Spielebranche tätigen Entwickler am liebsten bei der von Game Newell mitbegründeten Firma arbeiten. Damit rangiert Valve im Ranking vor der Perspektive einer eigenen Firma, od...
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- Everything Burrito
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
weil man dort geld zählt, statt spiele zu entwickeln?
- 3nfant 7errible
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Dass Acti-Blizz gleich auf Platz 3 ist, rückt es aber auch in eine etwas komische Perspektive ^^
Die Begründungen wären mal ganz interessant gewesen. Nette Arbeitsatmosphäre? Die Möglichkeit an kreativen Projekten mitzuwirken? Oder einfach nur Money, Money, Money?
Die Begründungen wären mal ganz interessant gewesen. Nette Arbeitsatmosphäre? Die Möglichkeit an kreativen Projekten mitzuwirken? Oder einfach nur Money, Money, Money?
Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Ich würde auch nicht nein sagen zu einer Firma, die mich anstellt und bezahlt, während sie nur alle fünf Jahre mal ein Spiel herausbringen möchte.
- Elite_Warrior
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
@ Scipione:
Gabs da nicht mal eine Meldung dass die Bosse der Infinity Ward Sparte 10 millionen Bonus bekommen, falls das Spiel bestimmte Erwartungen erfüllt? Wer sagt dazu nein
Und dann heulen die Rum dass Moderne Spiele so teuer sind.
Hmm, ne eigene Firma. Why Not! Und von EA weit und breit keine Spur.
Edit: Ach misst, Bioware. Da versteckt sich EA unter einem schön klingenden Decknamen
Gabs da nicht mal eine Meldung dass die Bosse der Infinity Ward Sparte 10 millionen Bonus bekommen, falls das Spiel bestimmte Erwartungen erfüllt? Wer sagt dazu nein
Und dann heulen die Rum dass Moderne Spiele so teuer sind.
Hmm, ne eigene Firma. Why Not! Und von EA weit und breit keine Spur.
Edit: Ach misst, Bioware. Da versteckt sich EA unter einem schön klingenden Decknamen
Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Der Mann heißt Gabe Newell.tätigen Entwickler am liebsten bei der von Game Newell mitbegründeten
Ich glaube das Valve verdientermaßen einen so guten Ruf in ihrer Zunft hat.
Ich habe zumindest noch nie negative Berichterstattung von Insidern gelesen.
Muss nichts bedeuten, kann es aber.
--- www.efaniel.de ---
Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
O_o freudscher Vertipper? Ist korrigiert, danke.Efaniel hat geschrieben:Der Mann heißt Gabe Newell.tätigen Entwickler am liebsten bei der von Game Newell mitbegründeten
Ich glaube das Valve verdientermaßen einen so guten Ruf in ihrer Zunft hat.
Ich habe zumindest noch nie negative Berichterstattung von Insidern gelesen.
Muss nichts bedeuten, kann es aber.
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Wenn man damit zufrieden ist nur noch Werbung für Steam zu machen und keine Spiele mehr zu entwickelt, dann klar, ist sicherlich toll da zu arbeiten.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Nö. Aus genau dem gleichen Grund war EA lange, lange Zeit die Nummer 1 in Entwickler-Kreisen. Denn für viele Entwickler ist es nicht so wichtig total cool zu sein, sondern eine gewisse finanzielle Sicherheit zu haben. Entwickler leben ja nicht nur von Luft und Liebe alleineScipione hat geschrieben:Dass Acti-Blizz gleich auf Platz 3 ist, rückt es aber auch in eine etwas komische Perspektive ^^
Früher herrschten ziemlich katastrophale Verhältnisse im Spielebereich. Da wurden Entwickler als Menschen dritter Klasse behandlet, die man nach Belieben um Lohn und versprochene Boni bringen kann. EA hat als erste große Firma professionell gearbeitet, in dem z.B. Milestone-Zahlungen pünktlich (!) und vollständig (!) nach Erreichen des vereinbarten Milestones getätigt wurden. EA hat Boni und Royalties und Umsatzbeteiligungen pünktlich und in der vorher vertraglich vereinbarten Höhe ausbezahlt. Ohne Diskussion, ohne Heckmeck. EA galt lange als verläßlicher und professioneller Vertragspartner.
Deswegen ist auch ActiBlizz unter Entwicklern vergleichsweise beliebt. Da ist genug Geld vorhanden, was für eine auch entsprechend ausgeübte finanzielle Verläßlichkeit sorgt. Wenn ich für Activision arbeite, dann arbeite ich nicht unbedingt an meinem Lieblingsprojekt, sondern mit 20 anderen im Team, um eine bestimmte Animation in CoD oder Skylanders zu perfektionen. Dafür kann ich mir auch sicher sein, dass ich pünktlich und vollständig mein Gehalt bekomme.
So Zinnober, wie kürzlich bei Crytek, wo Gehaltszahlungen ausblieben, kommt in der Spielebranche leider noch sehr viel öfter vor als einem lieb sein kann.
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
gaben is love, gaben is life
Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Das ist sicher auch einer der Gründe, warum Valve so beliebt ist in Entwicklerkreisen. Während der Trend allgemein immer weiter in Richtung Outsourcing geht und sich darum dreht, Leute zu finden die für weniger Geld dieselbe Arbeit machen, geht Valve in genau die entgegengesetzte Richtung, holt sich die besten Leute die sie finden können ins Haus und bezahlt sie richtig, richtig gut - oft ein vielfaches von dem was sie vorher verdient haben - damit sie sich um ihre Rechnungen und finanzielle Situation auch in Hinblick auf ihre Familie keine Sorgen machen müssen. Dadurch haben sie den Kopf frei um kreativ und produktiv zu sein. Wenn man das damit kombiniert, dass quasi jeder irgendwo sein eigener Boss ist, dann verstehe ich schon warum ein Arbeitsplatz dort so attraktiv ist. Erst kürzlich hab ich ein Interview gesehen, in dem Gabe sagte, momentan hätten sie 2 Leute die sich dazu entschieden haben daran zu arbeiten, neue Schreibtische zu entwickeln, die die Effektivität der Zusammenarbeit noch erhöhen könnten. Softwareentwickler (!) machen das in Eigenregie.Kajetan hat geschrieben:Nö. Aus genau dem gleichen Grund war EA lange, lange Zeit die Nummer 1 in Entwickler-Kreisen. Denn für viele Entwickler ist es nicht so wichtig total cool zu sein, sondern eine gewisse finanzielle Sicherheit zu haben. Entwickler leben ja nicht nur von Luft und Liebe alleineScipione hat geschrieben:Dass Acti-Blizz gleich auf Platz 3 ist, rückt es aber auch in eine etwas komische Perspektive ^^
Früher herrschten ziemlich katastrophale Verhältnisse im Spielebereich. Da wurden Entwickler als Menschen dritter Klasse behandlet, die man nach Belieben um Lohn und versprochene Boni bringen kann. EA hat als erste große Firma professionell gearbeitet, in dem z.B. Milestone-Zahlungen pünktlich (!) und vollständig (!) nach Erreichen des vereinbarten Milestones getätigt wurden. EA hat Boni und Royalties und Umsatzbeteiligungen pünktlich und in der vorher vertraglich vereinbarten Höhe ausbezahlt. Ohne Diskussion, ohne Heckmeck. EA galt lange als verläßlicher und professioneller Vertragspartner.
Deswegen ist auch ActiBlizz unter Entwicklern vergleichsweise beliebt. Da ist genug Geld vorhanden, was für eine auch entsprechend ausgeübte finanzielle Verläßlichkeit sorgt. Wenn ich für Activision arbeite, dann arbeite ich nicht unbedingt an meinem Lieblingsprojekt, sondern mit 20 anderen im Team, um eine bestimmte Animation in CoD oder Skylanders zu perfektionen. Dafür kann ich mir auch sicher sein, dass ich pünktlich und vollständig mein Gehalt bekomme.
So Zinnober, wie kürzlich bei Crytek, wo Gehaltszahlungen ausblieben, kommt in der Spielebranche leider noch sehr viel öfter vor als einem lieb sein kann.
Wenn ich mir jeden Tag aufs Neue überlegen dürfte, woran ich gerade arbeiten möchte und dann auch noch exzellent bezahlt würde, würd' ich auch sofort zu Valve gehn.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Sehr schön das gerade Valve und Blizzard weit oben sind liefern auch fast nur Produkte mit super Langezeit Support.aber schade das take 2 und cd Projekt erst gar nicht dabei sind.
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Warum?Blizzard wahr auch schon mehrmals erster.darfst nicht vergessen damit ist halt Blizzard gemeint und nicht activision(skylanders,Cod.,Hero musikspiele).Scipione hat geschrieben:Dass Acti-Blizz gleich auf Platz 3 ist, rückt es aber auch in eine etwas komische Perspektive ^^
Die Begründungen wären mal ganz interessant gewesen. Nette Arbeitsatmosphäre? Die Möglichkeit an kreativen Projekten mitzuwirken? Oder einfach nur Money, Money, Money?
Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Jepp. Da würde ich sogar freiwillig deutlich mehr arbeiten, als ich eigentlich minimal müsste. Sowas in der Art hatte ich mal früher selbst erleben dürfen. Da gab es zwar fixe, aber stets neu verhandelbare Termine und sehr, SEHR viel Freiheit, wie man dieses Ziel erreicht, inklusive der ausdrücklich eingeräumten Möglichkeit auch Wege einzuschlagen, die nicht konkret etwas mit der Zielerreichung zu tun hatten. Blöderweise ist diese Art der anarchischen Selbstorganisation einer Firmenfusion zum Opfer gefallen, wo dann am Grünen Tisch festgelegt wurde, wie wer an was genau zu arbeiten hat. Wenig überraschend ist die Produktivität im Vergleich zu vorher ins Bodenlose gesunken, aber hey, die Geschäftsführung hat sich täglich an wunderschönen Netz- und Ablaufplänen ergötzen können.saxxon.de hat geschrieben:Wenn ich mir jeden Tag aufs Neue überlegen dürfte, woran ich gerade arbeiten möchte und dann auch noch exzellent bezahlt würde, würd' ich auch sofort zu Valve gehn.
Um es nochmal zu sagen: Ja, ich würde gerne für eine Firma wie Valve arbeiten, selbst wenn man dort keine Spiele, sondern Bauteile für Waschmaschinen herstellen würde.
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Re: Valve: Mehrheit der Entwickler würden eher bei Valve als
Du tust so als ob Valve nur an Spiele arbeitet neben dem Support von Dota 2,Team fortress 2 und cs:go arbeiten die an Software,Linux und steam und teilweise an den steammaschines.Blizzard arbeitet Hendrik unter anderem lange an ihren spielen und bringen jährlich addons zu den spielen raus.die arbeiten aber auch an Heroes of Storm,d3 Support und Patch 2.1,Titan und an einem umgekannten Projekt,anspielen wie Hearthstone und wow wird ja auch immer flapsig Weise gearbeitet.BlueBlur hat geschrieben:Ich würde auch nicht nein sagen zu einer Firma, die mich anstellt und bezahlt, während sie nur alle fünf Jahre mal ein Spiel herausbringen möchte.