Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Neues Update & kostenlose Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Neues Update & kostenlose Spielzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat mit Patch 2.35 ein neues Inhaltsupdate auf die Server von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn aufgespielt, das einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Dazu zählen u. a. eine neue Auftragsserie der Wilden Stämme für Handwerker, das Färben von Chocobos, Wettervorhersagen, Belohungsanpassungen bei der Hohen Jagd, Allianzen im Kristallturm sowie neue Reittiere und Beg...

Hier geht es zur News Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Neues Update & kostenlose Spielzeit
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Neues Update & kostenl

Beitrag von unknown_18 »

Hm, mal gucken, wollte mir eh mal ansehen was ich grafisch so mit meiner neuen GTX780 raus holen kann, ist ja an sich schon ein sehr schönes MMO. ^^
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Darüber hinaus kann man inzwischen auch eine kostenlose PC-Testversion herunterladen, die man mit einem neu erstellten Account 14 Tage lang bis Charakterstufe 20 gratis spielen kann. Zum Download geht's hier lang.
Vielleicht bin ich ja blind...
Wo genau soll man sich da einen Test-Account erstellen können?
Weder beim Client, noch in der Konto-Verwaltung (Dienstaccount) findet man einen Hinweis dazu...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Puppet_Master hat geschrieben:
Darüber hinaus kann man inzwischen auch eine kostenlose PC-Testversion herunterladen, die man mit einem neu erstellten Account 14 Tage lang bis Charakterstufe 20 gratis spielen kann. Zum Download geht's hier lang.
Weder beim Client, noch in der Konto-Verwaltung (Dienstaccount) findet man einen Hinweis dazu...
http://www.ffxiv-freetrial.com/de/
Balmung hat geschrieben:Hm, mal gucken, wollte mir eh mal ansehen was ich grafisch so mit meiner neuen GTX780 raus holen kann, ist ja an sich schon ein sehr schönes MMO. ^^
Keine Sorge meine GTX 570 macht das Spiel locker auf Max mit 60fps. Das Performancedesaster von vor ARR hast du jetzt nicht mehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DancingDan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hm, mal gucken, wollte mir eh mal ansehen was ich grafisch so mit meiner neuen GTX780 raus holen kann, ist ja an sich schon ein sehr schönes MMO. ^^
Keine Sorge meine GTX 570 macht das Spiel locker auf Max mit 60fps. Das Performancedesaster von vor ARR hast du jetzt nicht mehr.
Das war damit nicht gemeint, lief auch schon auf meiner GTX 660 wunderbar, nur jetzt kann ich es halt noch mehr auf die Spitze treiben mit AA / Downsampling etc. um mir ein paar schöne Screenshots mit meinem Charakter zu machen, das geht in FFXIV ja sehr gut. ^^
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:
Puppet_Master hat geschrieben:
http://www.ffxiv-freetrial.com/de/
Jep, habe ich runtergeladen und gestartet, dann einen neuen Account erstellet (nirgends steht etwas von den 14 Tagen) und dann versucht einzuloggen, mit der Meldung: "Sie müssen zuerst ein Dienstkonto erstellen...."
Und in der Mogry-Station (Kontoverwaltung) habe ich nur die Möglichkeit einen Registrierungs-Code einer Vollversion einzugeben.

Was nun?

Was mich wundert das auch auf der Internetseite von FF 14 diese Testversion keine Erwähnung findet. Man gelangt zur oben genannten Seite nur über Links.

Alles komisch irgendwie...
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Auf buffed.de nun den Hinweis in einer News vom 04.08.14 gefunden:
Seit dem 1. August habt ihr die Möglichkeit, kostenlos in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn reinzuspielen. Das Angebot gilt noch bis zum 14. August.
Quelle: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A ... e-1131078/

Hätte man ja ruhig mal von Seiten Square auf der Seite der Free-Trial erwähnen können.

@ 4Players, bitte korrigieren. Die Mitteilung das dieses Angebot der Trail noch Gültigkeit ist leider irreführend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde es eher beruhigend, weil wenn sie die Trial Version wirklich dringend nötig hätten wäre es überall verlinkt. ;)
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Werde ab morgen nochmal mein Glück versuchen :wink:
Dann gibt es ja für 14 Tage eine Aktion für -inaktive- Spieler.
Hatte mir die Version vor ARR damals gekauft und die Beta von ARR kurz gespielt.
Hoffe das klappt und hat nicht wieder einen Haken :roll:

http://www.finalfantasyxiv.com/annivers ... index.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollte, nur bei mir bin ich mir nicht sicher, hatte mir erst im Juni mal ein Monat gegönnt um rein zu gucken... dummerweise aber nicht richtig genutzt gehabt. Bei der letzten Aktion hieß es noch, dass man nur dann spielen kann, wenn man lang genug inaktiv war. ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kumpel von mir hatte auch Probleme mit dem Trial. Er meinte er konnte mit seinem bestehenden Sqenix account kein Trial starten. Er hatte sich wohl einen neuen Account angelegt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Edit: ok, steht tatsächlich nur Testaccount da. Vielleicht ist damit ein SE Konto gemeint? SE hat eh ein merkwürdiges Konto System, bei dem ich schon öfters nicht wirklich durchgeblickt habe, versehentlich Abos gekündigt oder gar gleich den ganzen Account in einen Schlafmodus gesetzt hatte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Balmung hat geschrieben:Ich finde es eher beruhigend, weil wenn sie die Trial Version wirklich dringend nötig hätten wäre es überall verlinkt. ;)
Scheint nicht so - gottseidank :)
Hab auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen (Cerberus) und des Öfteren schon eine Warteschleife beim Login gehabt ^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich schleiche schon seit Monaten um FFIV rum und da ich nicht weiß wie mein Laptop damit klar kommt wollte ich mir das Teil nicht blind kaufen und habe nun vielleicht die Möglichkeit es mal zu testen, wenn es rund läuft, werde ich mir es mir sofort holen. Ich bin froh dass es diese Aktion gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um zu gucken ob es läuft gab es aber bereits das hier:

http://eu.finalfantasyxiv.com/benchmark/de/

Sogar mit integriertem Charakter Editor. ;)