PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rund 10 Mio. Exemplare seiner PlayStation-4-Konsole hat Sony bereits weltweit verkauft - das verkündete Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der gamescom-Pressekonferenz des Unternehmens. Sony legte Wert darauf, dass damit keine an den Handel ausgelieferte Exemplare, sondern tatsächlich an Kunden durchverkaufte Geräte gemeint seien.Da die Konsole erst im November letzten Jahr...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Hiri »

Die schnellste Videospielkonsole der Welt verkauft sich am schnellsten ;)
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von EvilReaper »

Ende des Jahres ist man locker bei 15+ Mio.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation, weiter so! Vielleicht schafft man es wieder an die glorreichen PS2 Zeiten anzuknüpfen. :)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Pennywise »

Hiri hat geschrieben:Die schnellste Videospielkonsole der Welt verkauft sich am schnellsten ;)
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von AkaSuzaku »

EvilReaper hat geschrieben:Ende des Jahres ist man locker bei 15+ Mio.
Wenn die Verkäufe konstant bleiben, dann wird man sich eher bei 13 Mio. einpendeln. Wobei man nur schwer sagen kann, wie stark die altbekannten Multiplattform-Spiele (AC, CoD, Sportserien, etc.) die Verkäufe zu Weihnachten noch ankurbeln werden.

So oder so ist die Zahl schon jetzt ein toller Erfolg für Sony. Das kann man auch mit einer Xbox im Wohnzimmer sagen. :wink:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Cheraa »

Die PS4 ist also ein guter Sprinter, mal sehen ob sie auch ein Dauerläufer ist.
Nintendo konnte mit der Wii bereits beides vorweisen.

Ende 2014 wird noch mal richtig interessant, vor allem ob MS sich vor oder hinter der WiiU platziert. Bei letzterem wären aber die 3rd Party Publisher echt am Arsch, denn wenn die WiiU Verkaufszahlen angeblich so schlecht sind und darum keine Ports kommen, warum dann noch für die XBONE? Ausser die Verkaufszahlen waren nie der wahre Grund, sondern eher Nintendos Haltung gegen massenhafte DLC Abzocken. :wink:

In dem Fall sind es die Spieler am Ende wieder selber schuld wenn es bald noch mehr DLC und Early Access gibt. Denn wenn 10 Mio. Spieler lieber eine DLC Konsole (PS4), statt einer Videospiel Konsole (WiiU) kaufen, senden sie damit ein klares Signal an die Firmen da draußen.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

Cheraa hat geschrieben:In dem Fall sind es die Spieler am Ende wieder selber schuld wenn es bald noch mehr DLC und Early Access gibt. Denn wenn 10 Mio. Spieler lieber eine DLC Konsole (PS4), statt einer Videospiel Konsole (WiiU) kaufen, senden sie damit ein klares Signal an die Firmen da draußen.
wahnsinn, das getrolle, echt. :D

aber zumindest amüsant.

aber okay, ich geh mal ernsthaft drauf ein, welches signal sende ich denn aus wenn ich mir eine wiu kaufe?

etwa, ich brauche keine "aktuelle" technik in einer konsole, ich hätte gern mehr mercedes dlc's in starken marken als werbung, ich brauche keine third parties, ich hätte gerne kaum neue ip's, onlinegaming muss auch nur rudimentär ausgebaut werden, ich kaufe mir gerne noch extra nen blu ray player nebenbei...

wiegesagt, recht amüsant cheraa, aber ich weiss ja das es nur getrolle ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Cheraa »

Welche aktuelle Technik? KEINE der drei Konsolen hat aktuelle Technik, wenn man sich überlegt das in PS4 und XBONE GPUs verbaut wurden die schon 2012 nur 250€ gekostet haben und heute für 100-150€ über den Tisch geht.

Der Mercedes DLC ist sicher ned sonderlich berauschend. Zumindest auf 2 der 3 Fahrzeuge kann man gerne verzichten.

Wenn die WiiU sich verkauft, kommen die 3rds von ganz alleine. Ausser die wollen alle ihre Tore schließen. :wink:

Ich habe kein Problem bei Mario Kart mit dem Online Modus und gehe auch davon aus das er bei SSB läuft. Mehr brauche ich auch nicht. Du weisst schon, Konsole = einschalten und Spass haben.

BluRay Player? Habe ich schon immer separat gehabt. Warum soll ich bitte unnötig viel Strom verballern an einer Konsole, wenn das ein Stand Alone Gerät für 1/10 des Verbrauch kann und nebenher auch noch bessere Software zur Wiedergabe besitzt.

BluRay an der PS4 schauen ist wie eine PS4 kaufen für Indi Games. :lol:

Greetings
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:In dem Fall sind es die Spieler am Ende wieder selber schuld wenn es bald noch mehr DLC und Early Access gibt. Denn wenn 10 Mio. Spieler lieber eine DLC Konsole (PS4), statt einer Videospiel Konsole (WiiU) kaufen, senden sie damit ein klares Signal an die Firmen da draußen.
wahnsinn, das getrolle, echt. :D

aber zumindest amüsant.

aber okay, ich geh mal ernsthaft drauf ein, welches signal sende ich denn aus wenn ich mir eine wiu kaufe?

etwa, ich brauche keine "aktuelle" technik in einer konsole, ich hätte gern mehr mercedes dlc's in starken marken als werbung, ich brauche keine third parties, ich hätte gerne kaum neue ip's, onlinegaming muss auch nur rudimentär ausgebaut werden, ich kaufe mir gerne noch extra nen blu ray player nebenbei...

wiegesagt, recht amüsant cheraa, aber ich weiss ja das es nur getrolle ist.

greetingz
"Ich kontere Dummgeschwätz mit Dummgeschwätz" leifman
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:"Ich kontere Dummgeschwätz mit Dummgeschwätz" leifman
jap, schön das es erkannt wurde. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Pennywise »

AkaSuzaku hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Ende des Jahres ist man locker bei 15+ Mio.
Wenn die Verkäufe konstant bleiben, dann wird man sich eher bei 13 Mio. einpendeln. Wobei man nur schwer sagen kann, wie stark die altbekannten Multiplattform-Spiele (AC, CoD, Sportserien, etc.) die Verkäufe zu Weihnachten noch ankurbeln werden.

So oder so ist die Zahl schon jetzt ein toller Erfolg für Sony. Das kann man auch mit einer Xbox im Wohnzimmer sagen. :wink:
Je nachdem wie sich halt Destiny verkauft.
Und Sony vermarketet das Spiel ja wie nen Exklusiver Titel.
Das hat sich schon bei Watchdogs unheimlich gelohnt, hatte 50% der Verkaufszahlen aller Plattformen.

Die Frage ist halt inwiefern die Verschiebungen von Titeln wie z.B. Battlefield etc. eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Rabidgames »

Sony hat erst mal die Nase vorn. Aus Kundensicht natürlich eine gute Nachricht, denn momentan zumindest macht Sony einen gamerfreundlicheren Eindruck.

Ich denke aber nicht, dass die Xbone unterhalb der Wii U-Zahlen bleibt - Fifa, COD, EA Access ... interessiert mich persönlich alles nicht so, aber Millionen da draußen schon. Die Wii U hat ja nur dank neuer Spiele einen Schub bekommen, und das wird wohl auch mit der Xbone passieren.

Ich kaufe mir auch erst demnächst eine neue Konsole, halt weil jetzt erst die Spiele kommen, die ich wirklich haben will. Da mich die MS-Exclusives, COD und der EA-Kram nicht interessieren, ist die PS4 halt meine Wahl (die Sony-Exclusives sind für mich auch nicht der unbedingte Kaufgrund, aber Wild oder The Witness finde ich schon interessant).
An die Wii U habe ich gerade aufgrund der nicht vorhandenen third party-Unterstützung übrigens keine Sekunde lang gedacht.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Master Chief 1978 »

Freut mich für Sony, können sie gut gebrauchen. Aber alle Trolle sollten mal im Auge behalten das die Xbox One Verkäufe auch nicht schlecht sind wenn man sie mit den Vorgänger Konsolen zu diesem Zeitpunkt vergleicht.
Bild

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Beitrag von Newo »

Kommt bisschen spaät die News, aber damit muss man ja während. Con entions rechnen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten