Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Schon vorm Release von Activisions Online-Shooter Destiny wurde auf Sonys Pressekonferenz in Köln der Zeitraum fürs erste große DLC-Paket bekannt gegeben: "The Dark Below" soll im Dezember auf allen Plattformen (360, One, PS3, PS4) zum Kauf bereit stehen. Die Erweiterung führt die SPieler tief unter die Oberfläche des Mondes, wo sie einen dunklen Gott entdecken. Außerdem wurde mitgeteilt, dass Pla...
Hier geht es zur News Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Hier geht es zur News Erstes Download-Paket kommt im Dezember
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Re: Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Hmm ich glaube Ich warte auf eine GotY Edition 
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur nein. Aber es war wohl allen klar das sowas kommt.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Und gestorben ist das Spiel Destiny.
Wirklich, normalerweise versuche ich meinen Post mit einer halbwegs sinnvollen, begründeten Aussage zu füllen, aber hier ist einfach nothing left to say
Wirklich, normalerweise versuche ich meinen Post mit einer halbwegs sinnvollen, begründeten Aussage zu füllen, aber hier ist einfach nothing left to say
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
naja, dann wird das spiel direkt storniert.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
das heisst ja, sie haben JETZT SCHON content, welches bewusst zurück gehalten wird. jo, da hauen sie ein 3/4 spiel raus, halten Content zurück um es dann saftig zu verkaufen.. Wahnsinn, ich frage mich täglich, wo das noch hinführen soll und wird.
hab storniert
hab storniert
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
"Die Erweiterung führt die Spieler tief unter die Oberfläche des Mondes, wo sie einen dunklen Gott entdecken" ... driftet das Spiel komplett ins Mystische ab? Schon der Anfang mit einer dunklen Bedrohung (oder so ähnlich) die hereingebrochen ist war ziemlich plump und einfallslos aber das 
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
von mir aus, wenns so über 10 jahre laufen soll und so ein **** addon auch viel spieldauer hat (hauptspiel 30+ und addon jeweils 5-6h) dann lass ichs mir ja noch einreden.
aber 19,99? ist ja schlimmer als die souls/elderscrolls-dlc abzocke. das ist ein drittel von den kosten des spiels selbst und es wird sicher nicht ein drittel inhalt bieten.
aber 19,99? ist ja schlimmer als die souls/elderscrolls-dlc abzocke. das ist ein drittel von den kosten des spiels selbst und es wird sicher nicht ein drittel inhalt bieten.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich echt wann die Spieler endlich mal begreifen wie ein Entwicklerstudio arbeitet. Natürlich ist neuer Content schon längst in Arbeit. Grafiker, Leveldesingner und Gamedesigner haben ihre Arbeit am Hauptspiel schon vor Monaten beendet, sollen die bis zum Release Däumchen drehen? Das ist ja jetzt nicht nur bei Destiny so, das gilt generell für die Spieleentwicklung. Bei Day 1 DLC kann man den Vorwurf noch gelten lassen, aber nicht bei Content der Monate nach Release finalisiert wird!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Na also. Wie bereits nach der Mini-Beta zu erwarten war:
Statt ein großes MMO mit monatlichen Abogebühren zu verkaufen, bietet Activision ein Mini-MMO mit regelmäßigem DLC. Ohne Abogebühren wird die Einstiegshürde geringer, dafür ist der Umfang des Basisspieles aber so gering, dass man ohne DLC kaum lange auskommen wird.
Ein wichtiger Hintergedanke dabei: Mit dem Mini-MMO/DLC-Ansatz stellt Activision sicher, dass Powerspieler das Ganze nicht innerhalb eines Monats mit nur einem Kaufbetrag durchspielen können (wie es zuletzt bei TESO geschehen ist), sondern für das große Ganze erst noch jede Menge DLC dazu kaufen müssen.
Dumm ist Activision nicht. Die Spieler sind es aber auch nicht.
Der hohe Kaufbetrag für das Mini-Grundspiel ist m.E. etwas frech.
Statt ein großes MMO mit monatlichen Abogebühren zu verkaufen, bietet Activision ein Mini-MMO mit regelmäßigem DLC. Ohne Abogebühren wird die Einstiegshürde geringer, dafür ist der Umfang des Basisspieles aber so gering, dass man ohne DLC kaum lange auskommen wird.
Ein wichtiger Hintergedanke dabei: Mit dem Mini-MMO/DLC-Ansatz stellt Activision sicher, dass Powerspieler das Ganze nicht innerhalb eines Monats mit nur einem Kaufbetrag durchspielen können (wie es zuletzt bei TESO geschehen ist), sondern für das große Ganze erst noch jede Menge DLC dazu kaufen müssen.
Dumm ist Activision nicht. Die Spieler sind es aber auch nicht.
Der hohe Kaufbetrag für das Mini-Grundspiel ist m.E. etwas frech.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.08.2014 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
das ist schon klar, aber nur 3 monate nach release direkt mal für 20€, das ist nicht mein ding,SectionOne hat geschrieben:Ich frage mich echt wann die Spieler endlich mal begreifen wie ein Entwicklerstudio arbeitet. Natürlich ist neuer Content schon längst in Arbeit. Grafiker, Leveldesingner und Gamedesigner haben ihre Arbeit am Hauptspiel schon vor Monaten beendet, sollen die bis zum Release Däumchen drehen? Das ist ja jetzt nicht nur bei Destiny so, das gilt generell für die Spieleentwicklung. Bei Day 1 DLC kann man den Vorwurf noch gelten lassen, aber nicht bei Content der Monate nach Release finalisiert wird!
zumal das sicher keine addon qualitäten haben wird.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nicht mal draußen, und es kostet 70!€ und schon muss man 20€ für weiteren Content in Betracht ziehen? Die Special Edition mit "erweitertem Content" kostet 109€! Hallo, noch ganz sauber??
Es hierß doch das Spiel sei auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Aber schon nach 3 Monaten soll ich weitere 20€ zahlen? Wir reden hier von 70€, da könnte n bissle was inkludiert sein. Oder der Verkaufspreis reduziert sein.
Es hierß doch das Spiel sei auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Aber schon nach 3 Monaten soll ich weitere 20€ zahlen? Wir reden hier von 70€, da könnte n bissle was inkludiert sein. Oder der Verkaufspreis reduziert sein.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
oder das 1. allgmein kostenlos
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Mir sagt es nur eins: Das Spiel ist nicht auf nachhaltigkeit ausgelegt, denn der end-content wird in 4 Wochen erreicht sein, sondern auf Geld-Eintreiberei. Das Spiel ist genau so gestaltet dass sich die Spieler durch die suchtfördernden Mechaniken im Spiel schön an der Brustwarze halten lassen, und zahlen.
Nix gegen Geld verdienen seitens der Entwickler, aber das nimmt langsam Formen an, die ich nicht unterstütze.
Ich kaufe gern ein Spiel, und ich kauf auch gern ein Addon dazu. Aber nicht im 3 Monats-Rhythmus und schon gar nicht wenn es im Vorfeld schon darauf ausgerichtet ist!
Es kann nur Kalkül dahinter stecken wenn in der kurzen Zeit schon Content nachgeschoben wird.
Nix gegen Geld verdienen seitens der Entwickler, aber das nimmt langsam Formen an, die ich nicht unterstütze.
Ich kaufe gern ein Spiel, und ich kauf auch gern ein Addon dazu. Aber nicht im 3 Monats-Rhythmus und schon gar nicht wenn es im Vorfeld schon darauf ausgerichtet ist!
Es kann nur Kalkül dahinter stecken wenn in der kurzen Zeit schon Content nachgeschoben wird.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sind aber schnell. Nicht das irgendwann mal DLCs vor dem eigentlich Spiel released werden.