Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game Revolution erklärte Insomniac-Gründer Ted Price die Gründe hinter der Entscheidung - vor allem die Infrastruktur von Xbox Live spielen demnach für ihn eine große Rolle:"Wir haben eine lange Geschichte und eine...

Hier geht es zur News Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-One-Exklusivität
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac erläutert Gründe für Xbox-On

Beitrag von Gast »

Ist es wirklich so schwer, einfach zuzugeben, dass es aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und co. (weil MS eben mehr für das Projekt springen ließ als Sony und sie die Rechte an der IP behalten ließ) ein Exklusivtitel bleibt? Daran ist auch nichts verwerflich, aber dennoch stammeln sie sich solche halbgaren Ausreden zusammen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LePie hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer, einfach zuzugeben, dass es aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und co. (weil MS eben mehr für das Projekt springen ließ als Sony) ein Exklusivtitel bleibt? Daran ist auch nichts verwerflich, aber dennoch stammeln sie sich solche halbgaren Ausreden zusammen.
Du kannst davon ausgehen, dass diese halbgaren Ausreden immer Bestandteil vertraglicher Verpflichtungen sind.
Als ob man nen 8-Spieler-Koop nicht auch auf ner PS4 hinkriegen kann, den wird das neue Dead Island z.B. auch bieten ;)
jedie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedie »

LePie hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer, einfach zuzugeben, dass es aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und co. (weil MS eben mehr für das Projekt springen ließ als Sony) ein Exklusivtitel bleibt? Daran ist auch nichts verwerflich, aber dennoch stammeln sie sich solche halbgaren Ausreden zusammen.
Sehe ich genau so.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

$.$
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LePie hat geschrieben:Daran ist auch nichts verwerflich, aber dennoch stammeln sie sich solche halbgaren Ausreden zusammen.
:)

ich war schon froh, dass er nicht das wort "cloud" genutzt hat.

wann wird sunset overdrive released? wird lansgam die werbemaschinerie hochgefahren?

greetingz
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

"Wir haben sehr, sehr viel Geld dafür bekommen."
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eine Sache wir immer ganz gerne vergessen und verdrängt - Geschäftsleute haben eine herausragende Eigenschaft und ein herausragendes Prinzip: erzähle alles, nur niemals die Wahrheit. Und im Gegenzug wollen diese Leute auch am liebsten immer belogen werden, anstatt mit Ehrlichkeit konfrontiert zu werden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Schlimm genug, dass sich Entwickler für Exklusivität rechtfertigen müssen... aber dabei sollten sie doch dann bitte ehrlich bleiben. Das hat Insomniac gar nicht nötig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Eine Sache wir immer ganz gerne vergessen und verdrängt - Geschäftsleute haben eine herausragende Eigenschaft und ein herausragendes Prinzip: erzähle alles, nur niemals die Wahrheit.
Yep. Ich erinnere mich an dieser Stelle auch an die schwachsinnige Framerate-Debatte um The Order.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben:Yep. Ich erinnere mich an dieser Stelle auch an die schwachsinnige Framerate-Debatte um The Order.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich diesen Unsinn gelesen habe.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

natürlich gibt es 3 gute Gründe, namentlich

money, money, money

aber wie Nuracus schon erwähnte dürfen die Devs das nicht so sagen

lustigerweise scheint auch "cloud" bzw "power of the cloud" bei MS auf die schwarzen Liste für nicht erwünschte Formulierungen gekommen zu sein, zumindest vermute ich das weil niemand diese Worte mehr in dem Mund zu nehmen scheint
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Typischer PR-Bullshit + noch mehr Schwachsinn XD.
MS hat Geld locker gemacht und sich die Exklusivität gesichert. Xbox Live oder PSN macht keinen Unterschied, wenn im MP Spieler zusammengewürfelt werden, um gemeinsam zu spielen...Lachhaft diese Argumentation.

Aber die Power of the CLoud wäre das i-Tüpfelchen gewesen^^. Hach ich freu mich schon in 4 Jahren wenn wir in Reviewvideos etc an die ,,Power of the Cloud'' zurückdenken^^ (gut in Zukunft kann sich da durchaus etwas tun, andererseits muss man einfach potentere Hardware schustern und gut ist).
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin gespannt auf das Spiel! Die Outfits, schlagen schon jetzt alles :)

Stil allgemein, ist etwas bunt mMn, aber auch sauber, stimmig und interessant. Guter Deal M$/Insomniac.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:Eine Sache wir immer ganz gerne vergessen und verdrängt - Geschäftsleute haben eine herausragende Eigenschaft und ein herausragendes Prinzip: erzähle alles, nur niemals die Wahrheit. Und im Gegenzug wollen diese Leute auch am liebsten immer belogen werden, anstatt mit Ehrlichkeit konfrontiert zu werden.
"[...] Zweitens ist einer der Vorteile als Independent-Studio [...]"

Laut der Aussage ist Insomniac ein Independent Studio - er sollte also kein abgerühter Geschäftfmann sein, der den Leuten nur sagt, was sie hören wollen. :lol:

Unabhängig sind sie jetzt aber nicht mehr, nachdem sie sich von M$ versklaven lassen haben um nun so einen blödsinnigen Quark auf die Welt loszulassen.

8 Spieler Koop als Grund für die M$ Exklusivität ist wohl einer der schwachsinnigsten PR Aussagen in diesem Jahr. :Blauesauge: