Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorbestellerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorbestellerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Vorbestellerzahlen im Videospiele-Bereich sinken und auch Call of Duty ist davon betroffen. Das hat Eric Hirshberg, CEO bei Activision, in einem "Earnings Call" verkündet. Von dem Phänomen der schwindenden Vorbestellungen sei aber die ganze Branche betroffen. Faktoren seien "der gestiegene digitalen Konsum, vor allem auf Next-Gen-Konsolen, die digitale Verfügbarkeit an Tag Eins, sowie eine sch...

Hier geht es zur News Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorbestellerzahlen
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von Bambi0815 »

Wau Ghosts war schon mehr als das voherige. Und das vorherige schon mehr als das vorherige.

Hmmmm.... COD ist ein dauerbrenner. Vllt sollte ich mir auch mal wieder einen Teil holen. Aber ich spiele wieso nur Coop Zombiemode maximal. Der normale MP ist voll .. .... da spiel ich lieber Titanfall.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:Wau Ghosts war schon mehr als das voherige. Und das vorherige schon mehr als das vorherige.

Hmmmm.... COD ist ein dauerbrenner. Vllt sollte ich mir auch mal wieder einen Teil holen.
Ja, das solltest du. Würde wieso super zu dir passen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von MrLetiso »

Liebes Bambi,

Ghosts ist der größe Müll überhaupt. Sowohl vom Design als auch von der PC-Umsetzung. Während über Punkt 1 der Geschmack entscheidet, ist Punkt 2 unumstößlich.

Bitte überlege er sich es gut.

Edit: Vorbestellungen bei EA, Activision oder Ubisoft sind nie ratsam.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 06.08.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Moone
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2010 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von Moone »

Und an der schwindenden Qualität der Spiele? Der steigenden Zahl von künstlich gehypten Games, und damit oft die verbundene Enttäuschung wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden?

........ Naja die Blase muss Platzten, mittlerweile wird Spielgeschäft nur noch von Marketing beherscht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von MrLetiso »

Moone hat geschrieben:Und an der schwindenden Qualität der Spiele? Der steigenden Zahl von künstlich gehypten Games, und damit oft die verbundene Enttäuschung wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden?

........ Naja die Blase muss Platzten, mittlerweile wird Spielgeschäft nur noch von Marketing beherscht.
Wie im Falle von Watch_Dogs. Millionen Verkäufe wegen des Hypes - und ein umwerfend enttäuschendes Erlebnis.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von breakibuu »

MrLetiso hat geschrieben: Wie im Falle von Watch_Dogs. Millionen Verkäufe wegen des Hypes - und ein umwerfend enttäuschendes Erlebnis.
Zumindest nach dem User Score auf Metacritic is Watch_Dogs sogar noch relativ gut weggekommen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von MrLetiso »

breakibuu hat geschrieben:Zumindest nach dem User Score auf Metacritic is Watch_Dogs sogar noch relativ gut weggekommen.
Gestern im Kino hat hinter mir ein 12jähriger auch von Watch_Dogs geschwärmt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei Ghosts hat man die vergleichsweise niedrige Vorbelleranzahl damit erklärt, dass die neue Gen vor der Tür stand und die Leute sich nicht entscheiden konnten und bei AW wird es also so ausgelegt...so, so fein. Mal gucken, wie der nächste Teil so wird. Ein bischen neugierig bin ich schon. :)
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von TP-Skeletor »

Vorbesteller = Dullis. Unumstoeßliche Tatsache.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von 5ancho »

Und schon wieder werden auf der Startseite Kommentare angezeigt die sich im Artikel nich öffnen lassen...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von Temeter  »

Jep, das hat sicher nichts mit dem ganzen Scheiß zu tun, denn man über Jahre hinweg mit Vorbestellungen abgezogen hat.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von breakibuu »

MrLetiso hat geschrieben: Gestern im Kino hat hinter mir ein 12jähriger auch von Watch_Dogs geschwärmt.
Ich nehme mal stark an, dass Ubisoft es reichlich egal ist wer Watch_Dogs nun gekauft hat und gut findet. Is halt wie mit Transformers und The Fast and the Furious. Max Mustermann steht halt aus unerklärlichen Gründen drauf. Da können wir elitären Videospiel-Snobs noch so viel rumblöcken und rumheulen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von sphinx2k »

Lernen evtl. doch noch ein paar Dazu und bestellen nicht mehr alles vor was geht?
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von TP-Skeletor »

sphinx2k hat geschrieben:Lernen evtl. doch noch ein paar Dazu und bestellen nicht mehr alles vor was geht?
Als ich gestern mit dem Weihnachtsmann geredet habe, sagte er klipp und klar: nein.
Antworten