SimCity: Test-Version veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Maxis und EA haben eine Test-Version (PC) zu SimCity veröffentlicht (Details). Die Städtebausimulation kann insgesamt vier Stunden lang via Origin angtestet werden. Die Test-Version ist auf den Einzelspielermodus beschränkt und es stehen lediglich zwei Regionen zur Verfügung: Kap Trinitas und Korallia. "Die Testversion von SimCity dauert 4 Stunden. Der Timer startet, sobald du SimCity startest, un...

Hier geht es zur News SimCity: Test-Version veröffentlicht
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von ColdFever »

Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile. Selbst die beschränkte Baufläche finde ich inzwischen interessant, da man so wie in Wirklichkeit auf engstem Raum modernisieren muss. Schade nur, dass SimCity erst ein Jahr nach dem Release richtig spielbar geworden ist. Wer es zum gelegentlichen Budgetpreis erwischt (die riesige Sim City Plus Edition inkl. Zukunftserweiterung gib'ts gelegentlich (Ostern/Weihnachten etc.) für schlappe 25 Euro), erhält ein umfangreiches, ausgezeichnetes Spiel. Hoffentlich lernt EA aus diesem Desaster und entwickelt das nächste SimCity gleich nach den Wünschen der Fans.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von YBerion »

Joa, das werde ich mal ausprobieren. Ich bezweifle allerdings stark, dass das Spiel den alten SimCity-teilen auch nur NAHE kommt... funktioniert denn inzwischen die Simulation? Das letzte mal, als ich das Spiel antesten konnte habe ich innerhalb einer halben Stunde eine gut funktionierende, profitable Stadt errichten können, die ausschließlich aus Wohnfläche und Parks bestand...
Benutzeravatar
Davinator130
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2010 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Davinator130 »

Das Spiel war mein Fehlkauf des Jahrhunderts. Naja, ich war auch selber Schuld...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von zmonx »

Werd auch mal ein Blick riskieren... Eigentlich ein SimCity - bis auf die Größe, aber da waren eh nie spezielle Wünsche vorhanden - wie ich es immer wollte. Optik Top und Systemvoraussetzungen passen auch noch grad so ^^
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Soraldor »

Die veröffentlichen eine Testversion? Müssen ja ganz schön verzweifelt sein :lol:
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von ColdFever »

YBerion hat geschrieben:funktioniert denn inzwischen die Simulation? Das letzte mal, als ich das Spiel antesten konnte habe ich innerhalb einer halben Stunde eine gut funktionierende, profitable Stadt errichten können, die ausschließlich aus Wohnfläche und Parks bestand.
Einerseits kann man das Spiel immer noch manipulieren, wenn man die Mechanismen verstanden hat. Am meisten stört es mich, dass die Leute wie die Ameisen immer noch keinen festen Wohnsitz haben und immer zum nächsten freien Arbeitsplatz gehen. Da muss man ein Auge zudrücken. Dafür funktioniert das Wirtschaftssystem ziemlich gut. Wenn man das realistisch spielt, kann es knifflig werden, mir persönlich macht das mehr Spaß. Am meisten Spaß hatte ich bisher dabei, in der einen Stadt eine funktionierende Elektronik/Computerproduktion aufzubauen und eine zweite Stadt mit dem verdienten Geld zur Touristenattraktion zu machen. Ich muss nur von der Vergnügungsparkerweiterung abraten, denn den schrittweisen Auf/Umbau eines solchen Parks empfand ich als Quälerei. Die Zukunftserweiterung mit den Wohntürmen ist dagegen m.E. ausgezeichnet gelungen. Wer an SimCity Freude hat, braucht m.E. nur diese Erweiterung.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Nach dem ersten Öffnen 4 Stunden? Also nicht an der Spielzeit gemessen? Erstaunlich, wie wenig wert man auf seine Kunden legt.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Bambi0815 »

Ist das noch das alte Game ? Ich hab das ja sonst. Oder ist das ein neues ?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Easy Lee »

ColdFever hat geschrieben:Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile.
Gibts denn noch andere Stolperfallen? Zum Beispiel irgendwleche Meldungen der Sorte "dieses Feature ist nurmit DLC XY verfügbar"?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Exedus »

4 stunden reicht ja vollkommen um alles voll zubauen
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Bambi0815 »

Assi Assborn hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile.
Gibts denn noch andere Stolperfallen? Zum Beispiel irgendwleche Meldungen der Sorte "dieses Feature ist nurmit DLC XY verfügbar"?
Kann man das nun ohne Origin spielen ? Das wäre super. Würde das gern meinem Stiefvater geben. Habe das game wieso nur eine Stunde gespielt und ist irgendwie voll schade, weil er ein riesen Sim City Fan ist aber sich mit Origin und dem ganzen Kram nicht beschäftigen will. Er sagt sowas wie... das ist Teufelszeug... mal überspitzt gesagt.. er ist aber auch schon alt ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Exedus hat geschrieben:4 stunden reicht ja vollkommen um alles voll zubauen
Ja, und 60 Minuten reichen ja vollkommen, um Half Life 2 durchzuzocken.

Du meinst, 4 Stunden reichen, um in SimCity "alles" aufzubauen?
Also auch alle Spezialisierungen und alle Großprojekte?
Ich bezweifle, dass das geht, selbst wenn man auf 3x-Geschwindikgeit stellt und jegliche Mechanik des Spiels im Schlaf beherrscht :wink:

Komm schon Exedus, solche Beiträge sind doch pures Getrolle...
Das kannst Du eigentlich besser :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von Octavio89 »

Origin = Nein, danke
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Test-Version veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

ColdFever hat geschrieben:Kann man ruhig einmal ausprobieren. Nachdem die vielen Bugs und der ärgerliche Onlinezwang entfernt wurden, gefällt mir SimCity inzwischen besser als die alten Teile. Selbst die beschränkte Baufläche finde ich inzwischen interessant, da man so wie in Wirklichkeit auf engstem Raum modernisieren muss. Schade nur, dass SimCity erst ein Jahr nach dem Release richtig spielbar geworden ist. Wer es zum gelegentlichen Budgetpreis erwischt (die riesige Sim City Plus Edition inkl. Zukunftserweiterung gib'ts gelegentlich (Ostern/Weihnachten etc.) für schlappe 25 Euro), erhält ein umfangreiches, ausgezeichnetes Spiel. Hoffentlich lernt EA aus diesem Desaster und entwickelt das nächste SimCity gleich nach den Wünschen der Fans.
Na, du redest dir aber auch alles schön, was?
Antworten