LittleBigPlanet 3: Termin und Extras für US-Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet 3: Termin und Extras für US-Vorbesteller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Sackboys kommendes Abenteuer mit den Levels von LittleBigplanet 2 kompatibel ist, wurde bereits auf der E3 bekanntgegeben. Gestern hat Sony auch einen Termin für die PS4- und PS3-Fassungen von LittleBigPlanet 3 verkündet: Das Spiel erscheint am 18. November für beide Plattformen. Außerdem wurden ein paar Goodies für Vorbesteller der US-Fassungen...Hier geht es zur News LittleBigPlanet 3: Termin und PS3-Version angekündigt
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet 3: Termin und PS3-Version angekündigt

Beitrag von mosh_ »

Die Ps3 Version ist doch schon seit anderthalb Monaten bekannt. "...aktuell..." *gg*
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Und seit drei Wochen auch bei Amazon. :D
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Jetzt ist es offiziell. LBP3 ist das überflüssigste Spiel aller Zeiten :roll: . Wenn es auch für PS3 kommt, bedeutet es bloß, dass die Möglichkeiten der PS4 nicht mal ansatzweise ausgeschöpft werden. Dabei wäre dieses Spiel die perfekte Gelegenheit die GPGPU-Möglichkeiten der PS4 zu demonstrieren. Sony kann sich, was die Enttäuschungen betrifft, immer wieder übertreffen. Gratulation :mrgreen:
Das ist einfach nur traurig...
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

DerGerechte hat geschrieben:überflüssig
Naja immerhin haben PS4 Besitzer, die keine PS3 ihr Eingen nennen einen Ableger der tollen Serie und Sony wieder einen Kaufgrund für die Kiste am Start...
Für Kenner Little Big Planet´s gebe ich Dir Recht... auch ich als Gönner der Reihe bin nicht sonderlich angetan von dem bisher Gezeigten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DerGerechte hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell. LBP3 ist das überflüssigste Spiel aller Zeiten :roll: . Wenn es auch für PS3 kommt, bedeutet es bloß, dass die Möglichkeiten der PS4 nicht mal ansatzweise ausgeschöpft werden. Dabei wäre dieses Spiel die perfekte Gelegenheit die GPGPU-Möglichkeiten der PS4 zu demonstrieren. Sony kann sich, was die Enttäuschungen betrifft, immer wieder übertreffen. Gratulation :mrgreen:
Das ist einfach nur traurig...
Ja, was unterstützt der Scheißladen auch noch die alte Generation.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet 3: Termin und Extras für US-Vorbesteller

Beitrag von nawarI »

die PS4 Version wird eine höhere Auflösung haben und mit mehr FPS flüssiger laufen (behaupte ich mal). Wenn ich mal ne PS4 habe, wird es schon eine Anschaffung wert sein - jedoch nicht zum Neupreis. Für Leute, die keine PS3 gehabt haben, wird es aber eine Pflichtanschaffung - schließlich sind die zu Teil 1 und 2 entstandenen Community-Level immernoch spielbar, was alleine Monate an genialen Leveln bietet.

Für PS3-Besitzer macht das Spiel aber wirklich keinen Sinn.
Die neuen Charaktere mit den eigenen Fähigkeiten ... naja. Es gibt Community-Level, die sowas schon angeboten hatten. Ich erinnere mich an ein Zaubererlevel, bei dem man nach einer seitlichen Rolle einen Supersprung machen konnte. Die neuen Charakterfähigkeiten in Teil 3 werden da auch nicht mehr Möglcihkeiten geben. Und auf die neuen Entwickler-Level kann man gerne verzichten - die Community-Level stellen ohnehin das Herzstück des Spiels da.

Sony wäre da schon besser beraten gewesen die PS3-Fassung wegzulassen und stattdessen die PS4 besser auszureizen - technisch und von den möglichen neuen Eingabefunktionen her.
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Richtig gut. Null Infos zur Performance aber schon ordentliches Geflame. Echt so verdammt unverschämt, dass Sony sich erdreistet, die PS3 noch zu unterstützen....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die PS3 hatte jetzt schon zwei LBP, mal kann ruhig irgendwann loslassen. Darüber hinaus fand ich das Konzept schon mit dem zweiten Teil überreizt. Jetzt ist die Frage, inwiefern sie der Reihe mit den neuen Charakteren neues Leben einhauchen können. Ich bleib da erst mal skeptisch, weil mir das alles zu vollgestopft vorkommt.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Einge wollen anscheinend gar nicht verstehen, warum das enttäuschend ist :roll: Es geht nicht darum, dass PS3 weiterhin unterstütz wird, denn das ist natürlich an sich super. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die PS3 noch einige exclusive Perlen bekommt (so wie damals bei PS2). Es geht um was anderes. Nämlich, dass die PS4 schon wieder einen Port von PS3 bekommt, oder ein Spiel, welches auch auf der LastGen problemlos möglich ist. D.h dadurch wird der PS4 die Existenzberechtigung entzogen. Es gibt nämlich immer noch kein Spiel, welches sich (abgesehen von der Polygonenanzahl) von den alten Titeln abhebt.
Die Fanboys dürfen natürlich gerne jeden dreck schlucken, den Sony absondert, ohne zu hinterfrage und zu kritisieren. Früher zu PS2 und teilweise zu PS3- Zeiten hab ich Sony sehr gemocht. Die haben sich um Alleinstellungsmerkmale und Ideen bemüht. Und jetzt? Die versuchen bloß alles nachzumachen, was es schon gibt, ohne wirklich was neues hervorzubringen. Und LBP3 ist ein Paradebeispiel dafür. Wirkt uninspiriert und sehr bemüht (stichwort die "neuen" Figuren und Fähigkeiten).
Dass das Spiel auf PS4 besser laufen wird steht ja wohl außer Frage. Was anderes wäre eh eine Frechheit und ein Disaster. Nur hat das nicht wirklich etwas mit der Ausnutzung der neuen Hardware zu tun.
Eigentlich sollte man LBP3 in LBP 1.3 umbenennen.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

buergerkneifer hat geschrieben:Richtig gut. Null Infos zur Performance aber schon ordentliches Geflame. Echt so verdammt unverschämt, dass Sony sich erdreistet, die PS3 noch zu unterstützen....
Nochmal es geht nicht um PS3 sonder PS4 :roll:
Und was hat es überhaupt mit Performance zu tun???
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lbp 3 wäre natürlich etwas nie dagewesenes wenn es ein Ps4 exklusiver Titel werden würde, stimmt. Bist ja echt ein total kluger Kritiker, respekt.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Lbp 3 wäre natürlich etwas nie dagewesenes wenn es ein Ps4 exklusiver Titel werden würde, stimmt. Bist ja echt ein total kluger Kritiker, respekt.
1. Ich verlange auch nicht unbedingt etwas NOCH NIE dagewesenes. Es stört mich bloß wenn angeblich etwas neues sich bloß in 1% unterscheidet.

2. Eine Empfehlung an dich: besorg dir ein Bisschen Fantasie, da du anscheinend keine hast.
Ich helf dir mal ein Bisschen auf die Sprünge. Wäre das Spiel PS4-exclusiv, dann könnte man dank der neuen Hardware (vor allem GPGPU) wirklich einige komplett neue Ideen verwirklichen. Z.B. GUTE Wasserphysik, eine gigantische 3D Welt (nicht nur 2D plus die 3 Ebenen), Erstellung von sehr komplexer KI, viel feinere Physik, die mehr Möglichkeiten bietet (wie Echtzeitverformungen), Simulation von Ökosystemen, oder vielleicht sogar evolutionäre Algorithmen.
Die Liste ist ganz bestimmt nicht vollständig.
LBP 2 hat die Möglichkeiten der PS3 (fast) ausgeschöpft, was bedeutet, dass LBP 3 nicht viel anders sein wird. Ah ne warte mal, stimmt, da gabs ja diese tollen "neuen" Figürchen und Fähigkeitet. Wow voll süss und cool und so. Dann hat sich die PS4-Hardware doch noch ausgezahlt :roll:

Nur weil du keine Fantasie hast, heißt es nicht, dass es generell unmöglich ist mit neuer Hardware etwas neues zu schaffen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DerGerechte hat geschrieben:Wäre das Spiel PS4-exclusiv, dann könnte man dank der neuen Hardware (vor allem GPGPU) wirklich einige komplett neue Ideen verwirklichen. Z.B. GUTE Wasserphysik, eine gigantische 3D Welt (nicht nur 2D plus die 3 Ebenen), Erstellung von sehr komplexer KI, viel feinere Physik, die mehr Möglichkeiten bietet (wie Echtzeitverformungen), Simulation von Ökosystemen, oder vielleicht sogar evolutionäre Algorithmen.
Sprechen wir hier vom nächsten Crysis oder vom neuesten LBP Teil?
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Wäre das Spiel PS4-exclusiv, dann könnte man dank der neuen Hardware (vor allem GPGPU) wirklich einige komplett neue Ideen verwirklichen. Z.B. GUTE Wasserphysik, eine gigantische 3D Welt (nicht nur 2D plus die 3 Ebenen), Erstellung von sehr komplexer KI, viel feinere Physik, die mehr Möglichkeiten bietet (wie Echtzeitverformungen), Simulation von Ökosystemen, oder vielleicht sogar evolutionäre Algorithmen.
Sprechen wir hier vom nächsten Crysis oder vom neuesten LBP Teil?
Nicht schlecht. Der war gut :lol: :Daumenrechts:
Aber ich denk ich vestehe worauf du hinaus willst.
Ich finde bei LBP wären solche Features weitaus wertvoller und interessanter als bei Crysis.
Denn im Gegensatzt zu Crysis, wo es überwiegend darum geht zu ballern, geht es in LBP um die Erstellung und Interaktion in einer kleinen Welt. Und die oben gennanten Features können diese Möglichkeiten sehr stark erweitern und bereichern. Dh die würde eine sehr viel größere Auswirkung auf die Spielbarkeit und das Spielprinzip haben als in Crysis.