Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Freitag hatte eine von der italienischen Modemarke DIESEL beauftragte Kanzlei einen Widerspruch gegen die Markeneintragung des Computerspiels Dieselstörmers durch das Offenburger Entwicklerstudio Black Forest Games eingelegt (wir berichteten). Nun liegen Details zu dem Sachverhalt vor: DIESEL begründet dieses Vorgehen damit, dass eine Verwechslungsgefahr mit der eigenen Marke besteh...

Hier geht es zur News Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12932
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von LeKwas »

DIESEL begründet dieses Vorgehen damit, dass eine Verwechslungsgefahr mit der eigenen Marke bestehe, die nicht nur für Jeans und andere Bekleidungsstücke, sondern - neben vielen weiteren Dingen wie Bier oder Fleischwaren - auch für Videospiele eingetragen ist.
Das derzeitige System für Markeneinträge ist einfach nur bescheuert ...
Ich meine, wie kann ein Unternehmen, das nachweislich nie etwas mit Bier, Fleischwaren und Computersoftware zu tun hatte, ihren Stempel auch in diesen Gefilden aufdrücken?
(Es könnte mit den absurden Nizza-Klassifizierungen zu tun haben, aber das ist soweit nur Mutmaßung.)

Es ist schon seit langem bekannt, dass so etwas rigoros durch Patenttrolle ausgenutzt wird, die Schäden dadurch liegen in Milliardenhöhe (Link) - warum also wird dieses kaputte System nicht endlich reformiert, um der NPE-Pest Einhalt zu gebieten?
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
tacc
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 1079
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von tacc »

Jemand muss mal gegen Diesel vorgehen. Immer wenn ich mein Auto tanken will habe ich am Ende plötzlich 10 neue Jeans.

Gegen diese Verwechslungsgefahr muss etwas getan werden.
Benutzeravatar
Green-Link84
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 842
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von Green-Link84 »

tacc hat geschrieben:Jemand muss mal gegen Diesel vorgehen. Immer wenn ich mein Auto tanken will habe ich am Ende plötzlich 10 neue Jeans.

Gegen diese Verwechslungsgefahr muss etwas getan werden.
Tank doch einfach E10, dann gibt es Fritten statt Jeans xD.
Benutzeravatar
Wigggenz
LVL 2
13/99
3%
Beiträge: 7351
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von Wigggenz »

Also war es überhaupt keine Klage.

Schade, ich wünschte es wäre eine gewesen. Dann hätten Diesel neben ihren eigenen Anwälten die Kosten des Verfahrens und den Anwalt von Black Forest für ihre Dreistigkeit zahlen müssen.
Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2385
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von Trimipramin »

Bezüglich Patenten empfehle ich die Doku Krieg der Patente


Es wird nicht reformiert, weil auch dahinter eine Lobby steckt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6819
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von Newo »

Lachhaft.

Ich sollte mich beeilen und ein Patent auf Luft (O2) anmelden. Zahlen, bitte,^^
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 2
84/99
83%
Beiträge: 6770
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von DonDonat »

Dass ist ja fast wie mit Appel, die einfach mal davon ausgehen dass sie den alleinigen Anspruch auf einen Apfel im Logo/ Namen haben xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13822
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dieselstörmers - Details zum Markenstreit mit Diesel

Beitrag von Todesglubsch »

Hier verstehen manche den Hintergrund nicht: Diesel MUSS so vorgehen, egal wie idiotisch es ist. Sonst kann es irgendwann passieren, dass es einen berechtigten Grund zur Klage gibt, man Diesel aber vorwirft "Joah, damals, bei diesem Computerspiel, habt ihr eure Marke nicht verteidigt. Pech gehabt!"
Antworten