In den letzten Tagen wurde die Veröffentlichung zahlreicher Titel verschoben. Battlefield Hardline auf 2015, Dragon Age Inquisition "nur" vom 9. Oktober 2014 auf den 21. November. Doch es geht auch anders: Wie Warner Bros. Interactive meldet, wird der Termin für Mittelerde: Mordors Schatten vorverlegt - zwar nur eine Woche vom 9. Oktober auf den 2. Oktober, aber immerhin.
Hier geht es zur News Mittelerde: Mordors Schatten vorverlegt
Mittelerde: Mordors Schatten vorverlegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten vorverlegt
Logischer Schachzug - im Oktober erscheinen so viele interessante Titel, da will man sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Am Monatsanfang sind die Leute immer am spendabelsten 
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Vorverlegungen finden meines Erachtens in der Regel wegen finanziellen Aspekten statt und eher selten, weil man z.B. besser voran kommt als geplant.
Daher kann man sich auf Bugs einstellen und darauf, dass diese erst nachträglich gepatcht werden (wenn überhaupt), anstatt im Vorfeld bei intensiver Fehlersuche beseitigt zu werden.
Aber ich erwarte mir von dem Spiel eh nicht besonders viel und kaufe es mir nur wenn es wider erwarten (ist halt ein typisches Lizenzspiel) doch ganz gut wird.
Daher kann man sich auf Bugs einstellen und darauf, dass diese erst nachträglich gepatcht werden (wenn überhaupt), anstatt im Vorfeld bei intensiver Fehlersuche beseitigt zu werden.
Aber ich erwarte mir von dem Spiel eh nicht besonders viel und kaufe es mir nur wenn es wider erwarten (ist halt ein typisches Lizenzspiel) doch ganz gut wird.
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Da kommt mir eine Früherscheinung sehr gelegen.
@Porsche: Wenn du Dir mal ein paar Gameplay Videos angesehen hättest, würdest Du wissen, dass Mordors Schatten eben kein "typisches Lizenzspiel" ist. Es basiert zwar auf den Büchern von Tolkien, die Entwickler haben aber viele eigene Ideen, wie Story und Charaktere einfliessen lassen. Ob es das auch zu einem guten Spiel macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
@Porsche: Wenn du Dir mal ein paar Gameplay Videos angesehen hättest, würdest Du wissen, dass Mordors Schatten eben kein "typisches Lizenzspiel" ist. Es basiert zwar auf den Büchern von Tolkien, die Entwickler haben aber viele eigene Ideen, wie Story und Charaktere einfliessen lassen. Ob es das auch zu einem guten Spiel macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
-
Agbo
- Persönliche Nachricht:
"Eigene Ideen"
Ich habe mich bis jetzt seit Die Rückkehr des Königs auf jedes HDR Spiel gefreut. Die 2 türme, Die Rückkehr des Königs, das dritte Zeitalter, Schlacaht um Mittelerde. Das waren wirklich gute Spiele. Danach kam nur noch Schei**!
Die eroberung
Krieg im Norden
Als ob sich Mordors Schatten davon abheben würde. Ich hoffe es, aber bin da sehr sehr skeptisch!
Ich habe mich bis jetzt seit Die Rückkehr des Königs auf jedes HDR Spiel gefreut. Die 2 türme, Die Rückkehr des Königs, das dritte Zeitalter, Schlacaht um Mittelerde. Das waren wirklich gute Spiele. Danach kam nur noch Schei**!
Die eroberung
Krieg im Norden
Als ob sich Mordors Schatten davon abheben würde. Ich hoffe es, aber bin da sehr sehr skeptisch!
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Bin ebenfalls sehr auf das Spiel gespannt als großer HdR-Fan. Bin mir allerdings nicht sicher, was Monolith da abliefern wird. Spiele wie Condemned fand ich genial, allerdings haben die in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
Werde ebenfalls die ersten Tests abwarten. Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein gutes HdR-Spiel bekommen. Auf die Lego Spiele hab ich keine Lust...
Werde ebenfalls die ersten Tests abwarten. Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein gutes HdR-Spiel bekommen. Auf die Lego Spiele hab ich keine Lust...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Die zarte Blume namens Hoffnung sich am Nieselregen der Versprechungen kümmerlich nährt...ich hoff ich hoff sie darbt nimmer lang und blühet auf mit taubenetztem Blatte....und wenn das Pflänzlein dann doch vergeht..der feuchten Augs vergeblich vergossne Tropfen ihm keine Labsal mehr wird sein.
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Es wirkt halt ein bisschen wie ein "Assassin's Creed: Mordor". Auch wenn es durchaus keinen schlechten Eindruck macht (insbesondere im Vergleich zu den Vorgänger-HdR-Spielen wie "Krieg im Norden") stellt sich die Frage, ob letzendlich das Gameplay überzeugen kann und es sich nicht nur wie ein Abklatsch spielt. Außerdem stellt sich für mich bei neu erfundenen Geschichten in Mittelerde die Frage, inwiefern sie dem Erbe Tolkiens gerecht werden.Ocvist hat geschrieben: @Porsche: Wenn du Dir mal ein paar Gameplay Videos angesehen hättest, würdest Du wissen, dass Mordors Schatten eben kein "typisches Lizenzspiel" ist. Es basiert zwar auf den Büchern von Tolkien, die Entwickler haben aber viele eigene Ideen, wie Story und Charaktere einfliessen lassen. Ob es das auch zu einem guten Spiel macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Daher verzichte ich auf irgendeine Form der Erwartungshaltung und lasse mich überraschen, wenn es dann doch eine überdurchschnittliche Lizenzverwertung wird.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr Krieg im Norden gespielt? Insbesondere im Koop war es ein sehr spassiges Spiel, mit klasse Loot und erstaunlich guten Dialogen die sehr gut ins HdR Universum passten.
Mordors Schatten hat leider keinen Koop, was fuer mich schon mal ein grosser Minuspunkt ist, aber wenn er sich in anderen Aspekten wie Gameplay und Story gut einreiht kann es eine positive Ueberrschung werden.
Mordors Schatten hat leider keinen Koop, was fuer mich schon mal ein grosser Minuspunkt ist, aber wenn er sich in anderen Aspekten wie Gameplay und Story gut einreiht kann es eine positive Ueberrschung werden.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich riesig drauf, einfach weil es das erste HdR seit langem ist, dem man ansieht dass es eine Art 'Vision' hat und nicht nur der klassische Cash Grab mit dem Franchise-Namen werden soll. Viele Spiele der letzten Jahre haben immer etwas lieblos hingeklatscht gewirkt, nach allem was ich bisher von Shadow of Mordor gesehen habe, scheint das nicht so zu sein. Kann natürlich trotzdem eine Ente sein, das Spiel.
Nun, wenn man am Ende aber auch etwas an der Tolkien'schen Vision vorbeigehen sollte, ist mir das allemal lieber als wenn man einen weiteren Titel raushaut der einfach ohne 'Plan' vom Namen allein getragen werden soll.
Nun, wenn man am Ende aber auch etwas an der Tolkien'schen Vision vorbeigehen sollte, ist mir das allemal lieber als wenn man einen weiteren Titel raushaut der einfach ohne 'Plan' vom Namen allein getragen werden soll.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich auch gerade sagen. Viele Gameplay-Videos wirkten so, als hätte man eine Assassins Creed- Variante mit einem an die Batman Arkham-Reihe angelehnten Kampfsystem vor sich. Das muss ja sicherlich nichts schlechtes sein. Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht, würde ich sagen.Porsche007 hat geschrieben:Es wirkt halt ein bisschen wie ein "Assassin's Creed: Mordor". Auch wenn es durchaus keinen schlechten Eindruck macht (insbesondere im Vergleich zu den Vorgänger-HdR-Spielen wie "Krieg im Norden") stellt sich die Frage, ob letzendlich das Gameplay überzeugen kann und es sich nicht nur wie ein Abklatsch spielt. Außerdem stellt sich für mich bei neu erfundenen Geschichten in Mittelerde die Frage, inwiefern sie dem Erbe Tolkiens gerecht werden.Ocvist hat geschrieben: @Porsche: Wenn du Dir mal ein paar Gameplay Videos angesehen hättest, würdest Du wissen, dass Mordors Schatten eben kein "typisches Lizenzspiel" ist. Es basiert zwar auf den Büchern von Tolkien, die Entwickler haben aber viele eigene Ideen, wie Story und Charaktere einfliessen lassen. Ob es das auch zu einem guten Spiel macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Daher verzichte ich auf irgendeine Form der Erwartungshaltung und lasse mich überraschen, wenn es dann doch eine überdurchschnittliche Lizenzverwertung wird.
Abseits vom Gameplay bin ich aber auch bei Porsche007: Ich hab ehrlich gesagt auch noch meine Zweifel, ob sich das Spiel gut in das HdR-Universum einfügt, ob man dem Spiel abnimmt, eine Geschichte in Mittelerde zu sein. Ich persönlich hatte zumindest bei den bisherigen Gameplay-Videos (die ich gesehen habe) Null HdR-Feeling. Das kam bei mir einfach nicht auf. Für mich wäre das natürlich auch ein ziemlicher Atmosphärekiller, wenn es sich nur wie ein x-beliebiges Fantasy-Zeugs anfühlt.
Von daher bin auch ich äußerst skeptisch. Sollte es aber wirklich gut werden würde ich mich freuen und mir vielleicht seit langer Zeit mal wieder ein HdR-Videospiel kaufen..
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Man hat glaube ich gesagt das man das Quellmaterial respektiert. Das heißt imo nicht das man sich sklavisch an jedes Detail halten muss. Bei Arkham schreibt Rocksteady ja auch seine eigene Geschichte und hält sich dabei an die wichtigsten Grundsätze des Batman Mythos. Diese Freiheit ist aber auch nötig wenn ein Lizenz Game halbwegs gut werden soll.